- Danke
- 23
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- LPT
nachdem ich gestern auf der AB liegen geblieben bin möchte ich meine Erfahrungen mit dem Pannerservice schildern. Ich habe einen Schutzbrief, allerdings nicht von den gelben Engeln. Ich hatte gestern etwas Glück im Unglück, dass ich kurz vor dem Beginn einer Baustelle liegen geblieben bin und daher die Geschwindigkeit und Lärm der vorbeifahrenden Fahrzeuge im Rahmen blieben. Somit konnte ich die Dame am anderen Ende der Notfallhotline schon ganz gut verstehen. Die deutsche Sprache war jetzt nicht so ihre Paradedisziplin, aber mit etwas Geduld haben wir dann den Abgleich der persönlichen Daten hinbekommen. Dann kamen wir zum Fahrzeug.
Sie: "Welche Marke?"
ich: "Saab"
Sie: "Wie? Das habe ich nicht verstanden."
Ich "Saab"
Sie: "Können Sie das buchstabieren? ich kenne mich mit Autos nicht so aus."
Das war der Moment, wo das Thema "Fachkräftemangel" wieder ins Bewußtsein rückte. Ich blieb ruhig und erklärte es dann laut und leserlich. Sogar bis zum richtigen Typ sind wir gekommen. Ich stelle mir jetzt nur eine völlig panische Person und entsprechende Geräuschkulisse vor, na ja ...
Dann kam der gelbe Wagen und so stelle ich mir den Pannendient vor. Kurze Situationsbeschreibung und dann erstmal runter von der Autobahn und die weniger als 5 km zur Werkstatt. Dann Diagnosegerät und Fehlersuche. Als klar war, dass hier intensiver geforscht werden muß, hat er die entsprechende Werkstatt ausfindig gemacht, hingeschleppt und trotz Sonntag alles rund um den Mietwagen geregelt. Ich hatte keinen Stress wie es weitergeht, mußte nichts heraussuchen; alles von ihm erledigt.
Einfach nur ein großes Dankeschön und weiter so!
Sie: "Welche Marke?"
ich: "Saab"
Sie: "Wie? Das habe ich nicht verstanden."
Ich "Saab"
Sie: "Können Sie das buchstabieren? ich kenne mich mit Autos nicht so aus."
Das war der Moment, wo das Thema "Fachkräftemangel" wieder ins Bewußtsein rückte. Ich blieb ruhig und erklärte es dann laut und leserlich. Sogar bis zum richtigen Typ sind wir gekommen. Ich stelle mir jetzt nur eine völlig panische Person und entsprechende Geräuschkulisse vor, na ja ...
Dann kam der gelbe Wagen und so stelle ich mir den Pannendient vor. Kurze Situationsbeschreibung und dann erstmal runter von der Autobahn und die weniger als 5 km zur Werkstatt. Dann Diagnosegerät und Fehlersuche. Als klar war, dass hier intensiver geforscht werden muß, hat er die entsprechende Werkstatt ausfindig gemacht, hingeschleppt und trotz Sonntag alles rund um den Mietwagen geregelt. Ich hatte keinen Stress wie es weitergeht, mußte nichts heraussuchen; alles von ihm erledigt.
Einfach nur ein großes Dankeschön und weiter so!