Erfahrung mit Pannenservice

Ich meinte, dass die Servicekräfte einen Ortsansässigen rufen, nicht dass es exakt der gleiche ist. Und dass es praktisch kaum einen Unterschied machen sollte.
 
Die Erfahrungen bei mir sind alle sehr ambivalent. Zum einen habe ich schon mehrere Fahrzeuge mit Hilfe der ADACPlus Versicherung kostengünstig nach Hause holen können. Zum anderen war danach meist etwas kaputt. Die Schuld trugen beauftragte, schlampige Auto-Einsammler im Ausland, denen die Eigenheiten der jeweiligen Marken nicht bekannt waren und die auch kein Interesse hatten, beigelegte "Gebrauchsanleitungen" (zum Beispiel für die Vorgehensweise beim Getriebeschloss) zu beachten. Darüber hinaus muss gesagt werden, dass man bei Schäden insbesondere im Ausland wirklich um seine Rechte kämpfen muss. Dabei kann es sehr nützlich sein, auf die Tränendrüse zu drücken und sich besonders versöhnlich zu geben. Geschleimte Höflichkeit, Engelsgeduld, vorbereitete Argumente und etliches Nachhaken haben mir mehr als einmal geholfen, sinnvolle Lösungen in der Not zu finden. Eigentlich kein Ruhmesblatt für den ADAC. Trotzdem verzichte ich nicht mehr auf die Mitgliedschaft.
 
In den letzten zehn Jahren haben wir dreimal unsere Plus Mitgliedschaft gebraucht. Das Problem wurde jedes mal gut gelöst und nur die Materialkosten sind angefallen. Zweimal besserer und schnellerer Service als von der Werkstatt (2 Reifen abgestochen, Batterie kaput). Einmal ( im Auftrag des ADAC...) vor einem Jahr in Südbayern gewundert warum der wissen will wo das Auto versichert ist. Wurde dann obwohl der ADAC angerufen wurde über den Mobilitätsschutz der Autoversicherung abgerechnet.
 
Leute, ist doch völlig egal wen man nimmt - die Ausführenden sind immer die Gleichen - und hier kommt es darauf an, wen man erwischt und welchen Background der Helfer hat..... ich bin mit dem Schild und dem Gelb zufrieden.......
 
Zurück
Oben