Erfahrungen, Empfehlung Saab 9³ 2.0i (96KW)!?

OK... ich geb ja nur, dass ich ihn schon auf 5,6l bei Bergrunter-schubbetrieb hatte... aber wenn meine Frau fährt, und die braucht mit dem 901er 8,5l/100km, pendelt sich der SID im 9-3 auf ca 12l/100km ein... da kann irgendwas nicht stimmen... Bei Autobahn konstant 120 pendelt sich das SID auf 9-10l ein. 160 hab ich mich noch nicht getraut! ;)

Tja, meine Frau hat im Durchschnitt auch 9,5 l/100 km lt. SID. Frag mich auch immer, wie sie das schafft. Sie fährt wahrscheinlich temperamentvoller.

Unsinn... ich komm nicht unter 12 ! im SID...

Tut mir leid. Aber meine Verbrauchswerte - ich will hier jetzt kein Großmaul sein - sind wirklich nicht höher. 9,0 -9.2 l im Stadtverkehr bzw. 9.2-9.3 l bei 160 km/h Autobahn sind das höchste der Gefühle. Ich habe letztes Jahr aber auch sehr viel Geld in neue Riemen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, ganz neue Reifen (Continental), umfassende Großinspektionen, Motorenwäsche, Unterbodenrostschutz gesteckt. Rund 2.500 EUR. Vielleicht liegt es ja auch daran. I don't know. Wahrscheinlich fahre ich einfach zu konservativ und Du einfach ein bisschen flotter ?!

Du verstehst mich falsch... meiner verbraucht nicht so viel, sondern nur mein SID zeigt so viel an! 10,5l LPG/100km dürfte mit 9l Super/100km vergleichbar sein, währen das SID 12 anzeigt...

Kann man am SID was drehen ? Wie misst das Teil ?
/To

Hallo.

Kurz nach dem Tanken und bergab im Schubbetrieb hatte ich mal 3,3 L / 100km im SID :biggrin:

Realistisch sind 9 - 10 L.

Ich hab jetzt den Endtopf vom Turbo (Werkstatt hatte keinen anderen da) und seither SCHEINT der Verbrauch niedriger zu sein (weil weniger Staudruck im Auspuff?)
Kann aber auch am neuen Luftfilter liegen.

Gruß Martin (9.3 Cabrio, Bj.1998, 2 L Non-Turbo, 131 PS)

Anhänge

• dreilitersaab.jpg
    dreilitersaab.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 21
passt der ? Wie ist der Sound ? Meiner hört sich wie ein Volvo 850 Turbo an.
/To

Hallo.

Kurz nach dem Tanken und bergab im Schubbetrieb hatte ich mal 3,3 L / 100km im SID :biggrin:

Realistisch sind 9 - 10 L.

Ich hab jetzt den Endtopf vom Turbo (Werkstatt hatte keinen anderen da) und seither SCHEINT der Verbrauch niedriger zu sein (weil weniger Staudruck im Auspuff?)
Kann aber auch am neuen Luftfilter liegen.

Gruß Martin (9.3 Cabrio, Bj.1998, 2 L Non-Turbo, 131 PS)

Ach was! Du hast doch mit Photoshop die Eins vor der Drei weggestempelt! :tongue: *nuabberwech

und die Rennleitung ?

Zurück
Oben