Motor Erfahrungen gefragt- Steigt Benzinverbrauch durch Hirsch?

Nach 800km sollte sich das Auto sowieso schon auf dich eingestellt haben egal ob es einen Reset gab oder nicht.
Da wäre jetzt trotzdem interessant was im Steuergerät steht, hast du irgendein OBD Diagnosegerät?

Mfg Martin
 
Nein, ich habe kein Diagnosegerät, werde das aber in den nächsten Tagen hinbekommen bei meiner Freien Werkstatt. Bin sehr gespannt.
 
Meiner genehmigt sich seit "Hirsch" im Kurzstrecken- und Stadtverkehr ca. 1/2 Liter S98 weniger. Langstrecke kann ich noch nix zu sagen. Aber der Meister meinte auch, einmal Batterie abklemmen und dann warm fahren und ab auf die Bahn.
 
Also inzwischen hab ich ja V6 und Allrad, seit gut 1 Monat mit Hirsch. Vorher 11l bei gemäßigter Fahrweise und 13-14l wenns abging.
Jetzt mit Hirsch gehts rauf bis zu 16l, dafür geht auch deutlich mehr. :burnout:
will sagen Tendenz nun deutlich nach oben, sowohl Verbrauch aber auch Spaß :cool:
 
Um den Verdacht zu verifizieren, dass der Vorbesitzer stark defensiv und zuviel Kurzstrecke gefahren ist, hab ich heute mal eine Spaßfahrt auf der weitestgehend freien A 48 gemacht und tatsächlich festgestellt, dass er oben herum etwas zugeschnürt war. Nach 80 km mit dem, was die Strecke und der Verkehr zuließen, kommt er schon deutlich lockig-flockiger, besonders ab 180 aufwärts. Mal sehen, ob wir das beim Verbrauch merken. Ich werde berichten.
 
Versuche Super Plus anstelle von E 10. Damit sollte der Verbrauch eigentlich etwas zurück gehen.
Gruß, Stefan
 
Hi..hab nen Sportkombi 1.8T Gehirscht (196 Pferde/Hirsche:tongue:)und Automatik liege so bei 9 Liter/ Schnitt bei Normaler Fahrweise ...(find ich für den Koffer aber in Ordnung!).
Kann jetzt nichts zum Verbrauch ohne Sagen ..aber laut FSH ist es eine Optimierung der Parameter und von daher ist auch der Verbrauch "Etwas weniger" !
 
Die Freibrenn-Fahrt hat wohl schon was gebracht, der Durchschnitt am SID ist nach Clearing zumindestens von 10,8 auf 10,1 l gesunken, die Reichweite ist höher. Der kleine Tank mit 58 l Inhalt und die Reserve-Anzeige, die schon bei ca. 13 l Restvolumen anspricht, nerven doch etwas. SID und Rechnung nach dem Tanken stimmen übrigens bei mir sehr gut überein. Wenn ich die 9 l von john loc schaffen sollte, wäre ich schon sehr zufrieden. Es scheint sich (wie in dem anderen Verbrauchs-Fred zu lesen) ja auch die niedrige Lufttemperatur negativ auf den Verbrauch auszuwirken. Mal sehen, wie sich der kommende Winter ??? auswirken wird.

Demnächst, als nächste Maßnahme werde ich ein paar Tankfüllungen mit 98 oder mehr Oktan und höheren Geschwindigkeiten fahren und Euch berichten.
 
Moin,

Bei mir ist das auch komisch. Hab den 2.0T mit Hirsch Step2 und brauche mit super plus laut SID und nachrechnen an der Säule einen guten Liter mehr als mit super.

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben