Erfahrungen mit Polferries

Hoffentlich nicht! Der wollte eigentlich nach Indien und ist in Amerika gelandet.:biggrin:
.. derart Verwechslungen gibts noch immer - gestern in den Nachrichten als Schlussjoke die Geschichte einer dänischen Familie, die nach Sidney/Australien wollte, und dann in Sidney/Kanada aus dem Flieger gestiegen ist... Sch..ss Internetbuchung...:eek:
 
.. derart Verwechslungen gibts noch immer - gestern in den Nachrichten als Schlussjoke die Geschichte einer dänischen Familie, die nach Sidney/Australien wollte, und dann in Sidney/Kanada aus dem Flieger gestiegen ist... Sch..ss Internetbuchung...:eek:

Das hat mit dem Internet nix zu tun. Das kommt davon, wenn man sYdney nicht von sIdney unterscheiden kann...
 
Zurück zum Thema:

Polferries sagt im Internet, daß man 24h vorher buchen muß. Auf Nachfrage schreiben sie, daß daß man Tickets auch am Tag der Überfahrt kaufen könne - laut homepage geht das aber nur bis 17:00 Uhr (Öffnungszeiten).

Ich kam kurz nach 21 Uhr in Swinemünde an, reihte mich in die Fzg-Schlange ein, die nach einigen hundert Metern auf ein paar Baucontainer stieß, die man zu einer Art "Mautstation" aufgestellt hatte. Dort bezahlte dann die halbe Schlange völlig problemlos mit EC-Karte, und wurde unmittelbar darauf aufs Schiff gelassen.
Achja: die Fahrkartenverkaufsundzufahrtsregelmautstation öffnet den daran angebrachten Schildern zufolge um 19:00 Uhr.
Alles in allem völlig problemlos und weit weniger stressig, als der Internetauftritt erwarten ließ.

Die Fähre selber machte von innen einen guten Eindruck - die Einrichtung zwar veraltet und nicht mehr dem Zeitgeschmack entsprechend, aber gepflegt und sehr sauber. Rettungswege ausgeschildert, an zentralen Stellen Monitore mit Sicherheitsunterweisungsvideos.
Am nächsten morgen, bei Tageslicht, sah man dann, daß der Kahn von außen doch den einen oder anderen Pinsel Farbe vertragen könnte - na ja, nicht schön, schwimmt aber trotzdem. Und an der Salzluft gammelt wahrscheinlich nach zwei Wochen eh alles, insofern ist das wohl nicht aussagekräftig.

Positiv anzumerken wäre noch das Fährrestaurant - fährtypisch als Selbstbedienungsladen. Angenehm fähruntypisch jedoch die Preise: Eine riesige polnische Bratwurst (sehr lecker) mit Fritten und Bier für zusammen 28 zloty (=knapp unter sieben Euro).
Das scheint zwar für poln. Verhältnisse recht teuer, aber bei den deutschen Fähren wird es sicherlich nicht billiger.
Man kann also bei Polferries auch an Bord satt werden, ohne dabei zu verarmen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls, und für den Großraum Berlin ist diese Route damit sicherlich eine Empfehlung wert.

:top:
 
Zurück zum Thema:

Polferries...
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls, und für den Großraum Berlin ist diese Route damit sicherlich eine Empfehlung wert.

:top:


Danke für die detaillierte Schilderung - weiter so!:biggrin:
 
die billigste Möglichkeit nach Schweden zu kommen ist wohl mit Finnlines von Travemünde nach Malmö. Hier haben zwar die LKWs Priorität, die Schiffe sind aber modern, sauber, pünktlich und zuverlässig. Ich fahre immer mit denen, dieses Jahr gibts auch noch 50% Rabatt auf bestimmten Abfahrten, also lieber telefonisch buchen.

http://finnlines.com/index.php/passenger_ger/preise
 
Und was kosten die finnischen Bratwürste? Das scheint doch das entscheidende Kriterium zu sein,oder?
 
Es geht noch billiger:

Wir sind am 22. mit Stena von Sassnitz nach Trelleborg gefahren, zwei Personen nebst Auto für 38,50€. Richtig gelesen: achtunddreißig fuffzich.
Das Bordrestaurant allerdings ist bei Polferries besser und billiger. Aber achtundreißigfufffzich...
 
Das kann ich bestätigen, bin am 10.September ebenfalls zu diesem Preis von Sassnitz nach Trelleborg gefahren.
Bot sich an, da wir vorher Stralsund besucht haben (Ozeaneum). Jedoch ist die Anreise per Auto um so länger, wenn man aus Westen kommt.
Die Überfahrt selbst war sehr schaukelig auf der Route muß ich sagen.

Der Vorteil bei Finnlines ist das sehr gute Buffet auf den Schiffen. Die bieten eine Menge für die vielen LKW-Fahrer, die Finnlines nutzen.
Die knapp 9 Stunden Fahrt nach Malmö finde ich o.k., preislich bin ich da schonmal mit 50 Euro hingekommen für PKW mit 2 Leuten,
man sollte immer aktuelle Angebote prüfen.
 
Zurück
Oben