Erfahrungen mit Saab-Ersatzteile.de

Registriert
19. Sep. 2007
Beiträge
85
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Salut,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit saab-ersatzteile.de hat. Hatte dort einige Teile bestellt und auch geliefert bekommen, allerdings wollte ich einige zurückschicken. Weder telefonisch, noch via Mail bekomme ich ein Lebenszeichen. Am 25.08. wurde ich gefragt, um welche Teile es sich handelt (also ein Lebenszeichen), seitdem habe ich gefühlte 10 Mails geschrieben, 1x auf den AB gesprochen (den ich nur 1x erreicht habe) und etwa 25 Mal angerufen. Keine Antwort!

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Pierre
 
1. hat dieses thema, da ja nun wirklich keine technische frage, auch im technikbereich nichts verloren.
2. fördert auch die suche diverse ergebnisse zu ebendieser frage...
 
Zu1 Da hast Du vollkommen Recht... Sorry!
Zu2 Das habe ich versucht und nichts Passendes gefunden. Kannst Du mir eventuell nen Thread verlinken?
 
...es gibt da nicht einen, sondern mehrere threads. leider musst du dir da die mühe machen mal durchzuscrollen, um die passenden postings zu finden... alles andere wäre ja auch zu einfach...:rolleyes:
 
Sorry, finde keinen Thread, der sich spezifisch mit Problemen mit diesem Anbieter beschäftigt. Suchbegriffe?
 
probiere es doch einfach mal mit "erfahrung" und "saab-ersatzteile.de"....
 
find ich auch toll, dass hier immer die blockwarte der threads oder der serverkapazitaet darauf verweisen, dass man dieses thema ja hier und dort und da schon hatte. nur habe ich die erfahrung gemacht, dass die suche mit stichworten nicht immer zu einem befriedigenden ergebnis fuehrt. wie auch immer, hier geht es ja eigentlich um saab-ersatzteile.de und da kann ich auch was dazu beitragen. wer auch immer dahintersteckt, ist auf jeden fall nicht sehr kommunikativ. ich habe dort schon zig anfragen gestellt und meistens nie eine antwort erhalten. wenn man nicht gerade glueck hat, dass die im shop abgebildeten teile wirklich vorhanden sind und geliefert werden, muss der dort hinterlegte standardsatz herhalten: "Sollten Sie innerhalb von max. vier Tagen (einschl. Wochenende) keine Antwort von uns erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass wir den gewünschten Artikel nicht liefern können."
 
Hm, also ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte dort 2 bis 3 mal Sachen für die Inspektion bestellt, Luftfilter, Ölfilter; Bremskrams und so weiter. Wurde immer ohne Verzögerung geliefert. Also ich kann nur positives berichten. Dieses Jahr habe ich aber noch nichts bestellt.

cu
 
Ich glaube der Typ ist zeitweise nur überfordert.
Man muss halt dran bleiben.
 
Hab jetzt zumindest einen Retoureschein via Mail bekommen. Ich sag Bescheid wie die Sache ausgeht. Der Versand war eigentlich total ok, auch der Preis. Nur die Rücksendeformalitäten eine Katastrophe.
 
Hallo!

Die Firma ist bei mir im Ort und ich war auch schon dort ....

Meine Einschätzung dazu: Probleme entstehen nicht aus Böswilligkeit ... die Struktur fehlt da etwas, um einen guten Überblick zu behalten!:rolleyes:

Gruß Jevo
 
Hallo,

ja, ich mache zur Zeit ähnliche Erfahrungen. Am 26.08. bestellt, abgebucht am 28.08. Lieferung steht aus.
Habe diese Woche E-Mal geschrieben--keine Antwort und telefonisch sind die nicht erreichbar.

Dabei macht die Internetpräsenz einen serösen Eindruck und besteht ja auch schon länger.

Lieben Gruß an alle "Leidensgenossen"
 
Wieder eine Woche vorbei ohne dass ich erfolgreich war Kontakt herzustellen oder ein Gespräch zu führen. Ich warte noch eine Woche, dann werde ich wohl mein Geld zurückfordern und den von schweden-troll aufgezeigten Weg beschreiten. Zum Glück gehts dabei nicht um viel Geld. Aber diese "Totenstille" ist schon ärgerlich.
 
Hallo!

Die Firma ist bei mir im Ort und ich war auch schon dort ....

Meine Einschätzung dazu: Probleme entstehen nicht aus Böswilligkeit ... die Struktur fehlt da etwas, um einen guten Überblick zu behalten!:rolleyes:

Gruß Jevo

fehlende Böswilligkeit interpretier ich mal als wert, da bei Gelegenheit vorbeizufahren und im Bescheid zu geben, dass sich im NEtz gerade ein schlechtes Image aufbaut. Über digitale Medien scheint er ja nicht erreichbar. Kardinalfehler - v.a. wenn man in so einer Nische unterwegs ist.

Kenne selbst mehrere Kleinstschmieden, wo sich jemand selbständig gemacht, wegen Überforderung einen zweiten für den Versand geholt hat, der aber leider die totale Flchpfeife war und in kürzester Zeit einen riesigen Schaden anrichtete. Unbemerkt vom Inhaber.
Manchmal muss man solchen Leute Bescheid stossen und dann läufts.
 
Die o.g. Firma ist schon seit Jahren mehr oder weniger aktiv.

Nach der Zeit sollte man wissen wie man mit seinen Kunden umgeht.
 
Zurück
Oben