Erfahrungen mit Stoßdämpfern

Du hast doch gar keinen 96er :biggrin: Na klar. Recht haste. Ich bin nur überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da 'ne akute Baustelle zu haben. Und das kam dann derart spontan… Deshalb die Warnung. Ich weiß nicht, wie ein Greenhorn in der Situation reagiert hätte.

Da hat nichts geklappert ?

Bis die 2. Mutter auch abgeht hat die doch einige (Gewinde)steigungen zurück zu legen.

Gruß->
 
Die Frage hatte ich mir beim Post von Boris auch sofort gestellt. Die Überlegung war dann, dass die Gummis im ungepressten Zustand evtl. so dick sind, dass Scheibe und Mutter eben bis zum Schluss nicht wirklich freien Platz zum Klappern hatten.
 
Freien Platz muß es doch geben.
Die Gummis werden bei der Montage ja nicht "vorgepresst"!
 
Hatte ich irgendwo auch schon mal. Da wird die Kiste dann einfach vorsichtig auf die 'Beine' gestellt, so dass der untere Gummi dann schon ganz leicht vorgeprest ist (geht natürlich nur bei Gasdämpfern).
 
Bleibt im nachhinein Spekulation… Ich hab vorher jedenfalls nix gehört. Bis auf das übliche Getöse des halben V8 natürlich :biggrin:
 
Bleibt im nachhinein Spekulation… Ich hab vorher jedenfalls nix gehört. Bis auf das übliche Getöse des halben V8 natürlich :biggrin:
:biggrin:.........wie auch, ist viel zu gut isoliert der Dampfhammer, außerdem ist dort das ESD-Getöse....
 
Zurück
Oben