Erfahrungsbericht Himmelbezug

Ja mein Himmel ist jetzt komplett draussen, wird jetzt mal ordentlich sauber gemacht und nachher wird lichtgraues Alcantara aufgezogen. Die Innenseite der Schalen werde ich mit einem Dämmflies aus Glasfaser verstärken.

Nun habe ich noch etwas merkwürdiges gefunden. Ist bei Saab wohl öfters so :-) An der A-Säule auf Beifahrerseite unter dem Himmel ist da ein Sensor (hat die Grösse eines Euros) zum Vorschein gekommen. Die Kabel dazu verschwinden im Armaturenbrett. Das genau Ziel der Kabel kenne ich nicht. Aber ich frage mich für was dieser Sensor sein soll. Oder ists ne Wanze? :-)

Gruss Egon
 
.... Oder ists ne Wanze?...

Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

Es ist ausserdem zu erwarten, dass im Innenraum noch weitere dieser Sender verborgen sind.
Inspiziere deshalb z.B. die Sitzpolster der Vordersitze ganz gründlich.

Du solltest bis dahin in diesem Wagen nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Gesprächsthemen vermeiden.
.
 
Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

Es ist ausserdem zu erwarten, dass im Innenraum noch weitere dieser Sender verborgen sind.
Inspiziere deshalb z.B. die Sitzpolster der Vordersitze ganz gründlich.

Du solltest bis dahin in diesem Wagen nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Gesprächsthemen vermeiden.
.

Dachte ich mir. Aber betrifft das nur Gespräche? Bist Du Dir sicher dass da nicht noch was anderes auch gehört werden kann? :redface: Wer die wohl installiert hat? :hmmmm2:
Ich glaub ich muss ein Zweitwagen haben. :rolleyes:

Gruss Egon
 
ICh weiss ja nicht ob ihr it der Kleber Diskussion schon durch seit aber, Scheibenkleber.
Also das Zeug womit die Frontscheiben in die Autos geklebt werden, so wurde mir mal von einem Sattler gesagt, ist wohl der Schlüssel zum Glück.
Ich weiss nicht ob hier schon einer Erfahrungen damit gemacht hat.
 
So, wie versprochen ein paar Photos von meinem neuen Himmel:

P1150030_.jpg

P1150031_.jpg

P1150033_.jpg

P1150035_.jpg


Ich bin auf jeden Fall zufrieden, zumal es meine Premiere war.
 
Hallo!

Der schwarz/weiß-Kontrast sieht interessant aus!

Gruß Jevo
 
Ja das sieht echt Spitze aus, gute Arbeit. Interessant der Kontrast. Dürfte bei mir dann genau andersrum sein. Helles Dach und alles andere schwarz.

Gruss Egon
 
ICh weiss ja nicht ob ihr it der Kleber Diskussion schon durch seit aber, Scheibenkleber.
Also das Zeug womit die Frontscheiben in die Autos geklebt werden, so wurde mir mal von einem Sattler gesagt, ist wohl der Schlüssel zum Glück.
Ich weiss nicht ob hier schon einer Erfahrungen damit gemacht hat.

Scheibenkleber ist ähnlich wie Silikon, nur auf einer Acryl/ oder Viniyl-Basis, wenn ich mich nicht täusche....stinkt beim Verarbeiten nicht so wie Silikon :tongue:.....
 
Zurück
Oben