- Registriert
- 22. Jan. 2007
- Beiträge
- 582
- Danke
- 73
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
ein kleiner Beitrag zum sirren. Ist es weg, wenn Du die kupplung trittst?
Das könnte dann das Ausrücklager sein. Es gibt da so eine schwarze "Unterlegscheibe", die eigentlich am Ausrücklager anliegen sollte. Da bei den alten Saabs diese nicht per Federkraft am Ausrücklager gehalten wird, taumelt das Lager leicht und verursacht ein sirrendes Geräusch. Diese Scheibe kann man mit Hilfe eines langen Schraubenziehers durch die im Motorraum sichtbare Öffnung im Getriebe ans Lager randrücken, wird sich aber wieder losrütteln.
Dies war zumindest bei mir der Grund für ein sirrendes Geräusch, welches der freundliche Saab-Mechaniker mir mit diesen Worten behoben und erklärt hat.
Meine DI sirrt dagegen nicht.
Das könnte dann das Ausrücklager sein. Es gibt da so eine schwarze "Unterlegscheibe", die eigentlich am Ausrücklager anliegen sollte. Da bei den alten Saabs diese nicht per Federkraft am Ausrücklager gehalten wird, taumelt das Lager leicht und verursacht ein sirrendes Geräusch. Diese Scheibe kann man mit Hilfe eines langen Schraubenziehers durch die im Motorraum sichtbare Öffnung im Getriebe ans Lager randrücken, wird sich aber wieder losrütteln.
Dies war zumindest bei mir der Grund für ein sirrendes Geräusch, welches der freundliche Saab-Mechaniker mir mit diesen Worten behoben und erklärt hat.
Meine DI sirrt dagegen nicht.