Erinnerung: Verbot 40 Watt Glühlampe naht

@Hardy: Da kein Dankebutton, gibt es das so: Danke!
 
.




Waren wir hier nicht mal bei Glühbirnen ?!!!





Der Mann mit 100Watt Birnenäquivalent im Wohnzimmer. Wer will allerdings mit der Lichtfarbe, die im Büro schon sch***** ist, zu Hause den Krimi verschlingen?
Dann kauf dir halt vernünftige und nicht die billigen vom Flohmarkt. Es gibt die ja schließlich auch in Farben die mir eher zu gelb/rot sind. Genau so wie es bei den Leuchtstoffröhren unterschiedliche Farbtemperaturen und Spektren gibt (3 banden, 5 banden, kontinuierlich, High Output, High efficency, ...).

Wobei, um es noch mal zu wiederholen, ich halte überhaupt nichts von Leuchtstofflampen in E14 oder E27-Fassungen!

CU
Flemming
 
...und dann??

spannend ist doch das europa unterschiedlich gehandhabt wird. bei meinem urlaub im frühjahr 2012 in zypern(griechischer teil) lagen die 100watt glühlampen noch im regal des supermarktes.

übrigens müssen wir ab 2015 unser schei...e elektrisch durchquirlen(vollbiologischekleinkläranlagen),....ob das in zypern 2015 auch gemacht wird??

...ach leute, locker bleiben! und wenn es einen zu dumm wird....jeder kann mitmachen!!

so isses. Danke, bergsaab

Geht's eigentlich noch ? Bürgerkrieg ? Wegen was nochmal ?

Habe mir vor etwa einem Jahr das da gekauft:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_22519&promotionareaSearchDetail=005

Das Katalogbild täuscht: Das Ding sieht aus wie eine ganz normale Glühbirne und leuchtet wie eine ganz normale Glühbirne, Helligkeit nach meinem Gefühl tatsächlich vergleichbar einer konventionellen Birne mit 50 bis 60 Watt. Sofort volle Lichtleistung, warmweiß, Riesen-Abstrahlwinkel. Wenn ich nicht extra drauf hingewiesen hätte, wäre keinem Besucher aufgefallen, daß da etwas anderes eingeschraubt ist als eine normale matte Glühbirne. Gut, nicht ganz billig und der Test auf Dauerhaltbarkeit läuft auch noch. Mit den Stückzahlen werden die Preise weiter nachgeben, mein Exemplar kostete noch 26,99 Euro.

genau solche "Glühbirnen" kommen mir auch in die Fassung. Osram und Philips haben solche Dinger auch schon im Angebot.
 
Nein, bist du nicht.

"ICH BIN DAGEGEN!"

Begründungen gibt's nicht. Das Bierglas knallt auf die Tischkante. Die Augen begegnen sich nicht. Das ist eben auch Stammtisch und gut.


Im übrigen frage ich mich, wie Familien mit Haushaltseinkommen, die nur knapp über der Armutsgrenze liegen, die angesprochenen Edelfunzeln finanzierenn sollen.

Soll das dann im Rahmen von Muttis Energiewende bezuschusst werden? Oder werden in den Suppenküchen Lampenmarken ausgegeben?

Und droht dem volksschädlichen, womöglich gar überzeugten Verweigerer Zwangsausschraubung einer billigen Glühfunzel bei gleichzeitiger Androhung der öffentlichen Brandmarkung im Wiederholungsfall?

Gehen dann Gutmenschen durch die Straßen und glotzen in die Fenster auf der Suche nach Verweigerern, ganz so wie bei Einführung des Rauchverbotes in Kneipen?

Es ist der blinde, oft nicht mehr hinterfragte Regelungswahn einer demokratisch nicht legitimierten, weitgehend unkontrolliert agierenden Abzocktruppe, der immer abstrusere Züge annimmt. Und der bei immer mehr Menschen zuerst zum Kopfschütteln und dann zu schierer Wut führt.
 
...doppelte verneinung kann auch nach hinten losgehen...

...ah - heimlich still und leise dann noch geändert...:smile:
 
Ich lass dann jetzt erstmal das Wasser laufen - den ganzen Tag - einfach so -
Begründung braucht's nicht -


via tapa...
 
Ich lass dann jetzt erstmal das Wasser laufen - den ganzen Tag - einfach so -
Begründung braucht's nicht -


via tapa...

Tja, auch das wird nicht reichen, um auf das Niveau des Wasserverbrauchs eines Poolbesitzer in Südspanien zu kommen. Und das Wasser in Deutschland zu sparen wird leider auch nicht die Grundwasserpegel in Südeuropa steigen lassen. Dort, wo die EU Zuschüsse an Obst- und Gemüsebauern zahlt, auf das auf trockenem Boden die Vitamine für deutsche Küchen sprießen.
 
Das ist Stammtisch
dagegen - dafür - oder sowohlalsauch -
Stammtisch!

Und überhaupt:
"besser StammTISCH als StammHEIM !!!


via tapa...
 
@ 42: Siehe Beitrag von acron, der in meinen Augen andeuten wollte, dass der Einsatz herkömmlicher Glühbirnen einer Verschwendung natürlicher Ressourcen gleich kommt.
 
Das ist Stammtisch
dagegen - dafür - oder sowohlalsauch -
Stammtisch!

Und überhaupt:
"besser StammTISCH als StammHEIM !!!


via tapa...



bei diesem Fred ist es (mal wieder) eine sehr, sehr rustikale Art des Stammtischs.
 
@ 42: Siehe Beitrag von acron, der in meinen Augen andeuten wollte, dass der Einsatz herkömmlicher Glühbirnen einer Verschwendung natürlicher Ressourcen gleich kommt.

Yeah . . . . :-))

aber ich bin inkonsequent :-((

via tapa...
 
Wie unterscheidet sich der Fred denn von einem feinsinnigen Stammtisch?
 
@ 42: Siehe Beitrag von acron, der in meinen Augen andeuten wollte, dass der Einsatz herkömmlicher Glühbirnen einer Verschwendung natürlicher Ressourcen gleich kommt.

...ich denke mal, nicht nur andeuten. sehe ich im übrigen ebenso! das die "angebotenen alternativen" ökologisch eher noch desaströsere bilanzen aufweisen, steht ja erstmal auf einem anderen blatt. und genau aus dem grund gibt es auch bei mir zuhause nicht eine "energiesparlampe", die einen solchen namen nicht verdient... da sehe ich die verschwendung von ressourcen in der art, dass ich beim beleuchten der wohnnung gute 90% wärme erzeuge als das geringere übel an - und kann ganz gut damit leben...
 
Ein Paar kommt mit Eheproblemen zu einem Rabbi.
Die Frau klagt ihr Leid.
Der Rabbi sagt: Du hast Recht!

Der Mann klagt sein Leid.
Der Rabbi sagt: Du hast Recht!

Da gucken beide den Rabbi entgeistert an und sagen:
Rabbi, Du bist verrückt!
Darauf der Rabbi:
Ihr habt Recht!


via tapa...
 
Da gehe ich mit, bin jedoch und natürlich auch offen für Alternativen. Die müssten nicht nur sparsamer sondern auch hinsichtlich der Farbtemperatur und der Ausleuchtung akzeptabel sein, bei Beschädigung keine Gesundheitsgefahr auslösen und in Produktion und Recycling einen vertretbaren Materialeinsatz und Aufwand verlangen.

Trifft alles auf die Energiesparlampen nicht zu.
 
Und der bei immer mehr Menschen zuerst zum Kopfschütteln und dann zu schierer Wut führt.
Und das rechtfertigt ein sprachliches Niveau, mit dem man nicht mal bei der B***-Zeitung die Klos putzen dürfte?
Und das rechtfertigt Redewendungen, die mehr oder weniger offen die Hoffnung zum Ausdruck bringen, jemand möge doch sämtliche Bundestagsmitglieder eliminieren?
Zitat "Bei nur einem Knall wöchentlich würde es länger als 11 Jahre dauern, bis die 620 Abgerichteten im Bundestag beseitigt wären." Zitat Ende
Danke, wenn das Stammtisch ist, sollte ich vielleicht den gesamten Forenbereich Stammtisch auf IGNORE setzen...
 
Ein Paar kommt mit Eheproblemen zu einem Rabbi via tapa...

Ist bloß noch zu klären, wer in diesem Fred der Rabbi ist.

- - - Aktualisiert - - -

@ Martin Saab: Eliminieren? Bundestagsmitglieder? Nö. Davon steht hier nichts.
 
Zurück
Oben