Erneute Vorstellung, diesmal aber schon mit Saab und Fotos.

Derek: Danke für die Hübsche Anekdote;-) Das Kehrblech, naja... Aus der Gammelecke kam ne Menge Dreck, das wollte ich da nicht so auf der unschuldigen Bühne lassen..

"Untermotorisierung" als solche gibt es für mich auch nicht... Fährt ja doch alles irgendwie. Ich selber fahre zwei Simsons, eine davon ist eine Schwalbe KR51/2L Die ich oft mit Freundin und 36 Kg im Original DDR-Anhänger belade... Ob man es glaubt oder nicht: 3,7 PS reichen auch zum fahren. Denn sind es halt nur 40 km/h bergauf:-)

@alek: Top, dann freu ich mich ja noch mehr über meinen Kauf...;-)

LG, Timmey
 
So, er ist fertig. Die neuen Bleche sind eingesetzt, und Tüv hat er Mängelfrei bestanden. Seit zwei Tagen Cruise ich damit durch die Gegend und bin total beeindruckt vom Fahrverhalten: speziell die Motor-Getriebe-Kombination hat es mir angetan, das arbeitet alles sehr schön zusammen.
Bilder reiche ich nächste Woche nach.

LG, Timmey
 
So heute gibt es endlich mal einen Anlass, aktuelle Bilder vom Saab hochzuladen.

Ich komme gerade vom Polieren nach Hause. Das hat mir ein Forenkollege aus dem W124-Board gemacht. Der nimmt faire Preise für die 8 Stunden Arbeit, die er da reinsteckt. Das Ergebnis spricht für sich: nahezu alle Waschstraßen-Kratzer sind entfernt und der Lack glänzt ohne Ende. So schwarz war das Auto sicher seit Erstzulassung nicht mehr.
Hiermit noch einmal einen lieben Dank an Ralph und ein Lob für diese gute Arbeit.
Nun lass ich erst einmal Bilder sprechen:


















Also für meinen Geschmack perfekt, viel mehr kann man aus dem Lack nicht rausholen. Außer man beschäftigt sich noch einmal genausolange damit und gibt das 10Fache dafür aus.
Bin super zufrieden damit.

Ansonsten habe ich jetzt schon ca. 6000 km auf den alten Schweden gespult, ohne dass es irgendwelche Vorkommnisse gab. Einzig der Ölverlust an der Servolenkung und ein Laufgeräusch am Motor passen mir nicht so recht.
Die Vorderachse ist teilweise überholt, und die Schweißarbeiten hinten sind für meinen geschmack super geworden, so hält er auf jeden Fall noch eine Weile durch.
Innere Stabilager, Bremsen und BR-Flüssigkeitswechsel stehen auf jeden Fall als nächstes an.

LG, Timmey
 
Konserviert ist er?
 
Einfach toll diese Form und jetzt wieder so richtig unterstützt durch einen prima glänzenden Lack, so macht der Wagen richtig was her. :top:
Nach den weiteren technischen Instandsetzungen noch ein hübscher Felgensatz, dann ist ein toller Zeitzeuge perfekt. :cool:
 
Alus habe ich ja für den Sommer, siehst du auf den ersten Seiten.
Im Winter gibts bei mir klassisch Stahl, so wie man es vor 20 Jahren auch gemacht hat:biggrin:

LG, Timmey
 
Stimmt ja, auf den ersten Bildern waren ja Alus zu sehen. Ja prima, dann weiterhin viel Freude mit dem Schätzchen, du machst das gut! :top:
 
Mir gefällt die Reflektorblende.:smile:


(Irgendwann brauch ich auch noch nen frühen CD. Und dann lass ich mir ne Glatze wachsen und kleb irgendwo nen Aufkleber "Phoenix Foundation" an die Karre dran. Plautze hab ich schon.)
 
Ja, mir vom PRinzip her auch, aber der Zustand der Blende versaut mir fast ein Bisschen die Freude am sonst so schönen 9k... Gibt es da möglichkeiten, so etwas neu beschichten zu lassen etc?

LG, Timmey
 
Zurück
Oben