Moinsen!
1. Ich hatte befürchtet, dass hier wieder der 902 niedergemacht werden würde!
Das halte ich aber für nicht gerechtfertigt: Die hohen Laufleistungen vieler Exemplare zeigen, dass die Autos lange und wohl auch zuverlässig laufen.
Und die Qualität im Innenraum ist sogar in Sachen Plastik besser, als beim Nachfolger 9-3!
In einer netten Farbe, z.B. diesem grün-metallic, sieht der 902 richtig schick aus! Nette Felgen drauf, gründlich reinigen und fertig!
Dieses ganze "...kein richtiger SAAB mehr...." oder ".... zu viel GM...." kann ich echt nicht mehr hören!
Die ersten 902, die direkt nach dem 901 folgten hatten Qualitätsprobleme - O.K. Die späteren Exemplare 1996-1998 sind aber brauchbar!
2. Der Händler, bei dem ich da war, ist eigentlich kein wilder Fähnchen-Händler mit Billig-Autos. Dort stehen auch hochwertige Audis und BMWs für großes Geld!
3. Unser 901 ist einfach fertig - da führt kein Weg dran vorbei! Anfang Mai geht er zu einem SAAB-Fachmann, der uns mal einen Preis macht, was es kosten würde, den wieder alltagsfit (kein restauriertes Museumsstück!) zu machen. Es wird aber wohl zu viel werden, zumal ich leider keine Möglichkeit mehr habe, die Schweissarbeiten bei mir in der Firma machen zu lassen
(Ein Kollege dachte, hier Mist machen zu müssen, nun wurde alles untersagt - DANKE auch!).
4. Ich finde den 902 gar nicht so übel - er wird zwar von Vielen, auch hier im Forum, verachtet, aber es ist ein SAAB, der dazugehört. Da er so ungeliebt ist, ist er günstig, es werden schnell weniger, und irgendwann werden auch das mal seltene Autos!
5. Wenn so ein Auto ein paar Macken hat, kann man da ja auch gut mit leben! Man versenkt da ja keine 25.000 euronen und nutzt das gute Stück beruflich, bzw. versucht es zu nutzen!
Für meinen Job fagre ich seit fast 3 Wochen einen Audi A3 ohne jegliche Probleme, ein völlig neues Fahrgefühl
!
Der 902 war als Ersatz für unseren 901 gedacht, weil wir es einfach nicht übers Herz bringen, die Abwrackprämie zu nutzen. Dafür ist uns der 901 einfach zu schade!
Er soll in die freie Garage bei Schwiegereltern, um dann, wenn ich mich von dem 9-5-Debakel finanziell erholt habe, später eine 2. Wiedergeburt zu erleben. Dafür sind in den letzten Jahren zu viele Teile eingebaut und Stunden investiert worden, um ihn einzupressen!!!!