Ersatzauto: Saab 9-3II Cabriolet Anniversary

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Leute

Falls sich jemand überlegt ein flottes Cabrio für günstig Geld zu kaufen, mein Tipp nach EINEM Tag (der 2. folgt dann morgen ;-) ) als Ersatzwagen: Saab 9-3II Anni Cabrio, 200 PS, 310Nm. Geht wie der 9-3II Aero ist aber einiges günstiger und trinkt weniger. Aber läuft wirklich ordentlich.
Einziges Manko, der 2. Gang im niederen Drehzahlbereich, da kommt der Motor nicht in die Gänge. Bei langsamem "weiterfahren" in der Kollone muss des öfteren der 1. Gang eingelegt werde! Kein Witz, das stottern das der Motor sonst von sich gibt mag man ihm nicht wirklich gönnen. Aber für eine flotte Kurvenfahrt abseits vom innerstätsichen Verkehr, wow, da läuft das Ding echt gut, das Fahrwerk ist auch nicht schlecht. Ich muss unbedingt nachfragen was da genau gemacht wurde am Fahrwerk, das Auto jedenfalls liegt satt auf der Strasse.

Über die Farbe des Interieurs lass ich mich nicht aus, ist ja Geschmacksache und in dem Fall nicht mein Geschmack (kompl. weiss!, Auto selber schwarz)

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich so ein Geschoss zu kaufen und noch mehr wissen möchte, pn und ich werde mein bestes geben.

Übrigens, ich spreche hier vom 1.8lt :-)
 
Ich finde den hellen Innenraum richtig gut! Hoffentlich hält er sich auch!
 
Mir gefällt es auch. Schwarze Lackierung und beige/weisser Innenraum, das sieht doch sehr edel aus.
 
Edel schon, nur sch**** empfindlich. Ich habe mich im Sommer von Jeans verabschiedet.
 
Ich weiß, ich weiß: auf der Sauerlandtour hast Du meine Sitze mehr als begutachtet - Deine Verrenkungen waren schon ganz witzig :tongue: - und anschließend Dein niederschmetterndes Urteil abgegeben. Von der praktischen Seite her hast Du auch vollkommen recht.
Ach ja, Norbert: was hältst Du eigentlich vom 993? Gerne auch über pn, weil schon sehr OT.

Gruß,
Sebastian
 
- Deine Verrenkungen waren schon ganz witzig :tongue: - und anschließend Dein niederschmetterndes Urteil abgegeben.

@ Sebastian, du hast mir damals sehr geholfen .. und mich vor einem m.E. Fehler bewahrt ..
"über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten" -- nein, jedem das seine und mir die graue Innenausstattung :rolleyes::rolleyes:

p.s. seh zu daß du zum mai-event frei bekommst :tee: oder :pepsi:oder :beer:
 
Nein nein, Du hast da schon vollkommen recht. Es verhält sich genau wie mit schwarz. Die tollste showroom Farbe. Nur nix für draußen. Ich werde es wohl nie lernen :stupid:
Und was sagst Du zum 993?
 
Und was sagst Du zum 993?

ich hab ein absolut ambivalentes verhältnis zu porsche :confused:
klar hätte ich ihn gern, aber es gibt zu viele sozial-neider .. :mad:
deshalb fahre ich SAAB .. :smile: ich: cab; meine Fru: Kombi
btw: gibt es eine AHK für den 993 ?? :biggrin:
 
ich hab ein absolut ambivalentes verhältnis zu porsche :confused:
klar hätte ich ihn gern, aber es gibt zu viele sozial-neider .. :mad:
deshalb fahre ich SAAB .. :smile: ich: cab; meine Fru: Kombi
btw: gibt es eine AHK für den 993 ?? :biggrin:

ambivalentes Verhältnis zu Porsche!!!!!! Deine Probleme möchte ich haben.
Den muss man nicht nur kaufen (leasen) können, sondern muss sich auch die Unterhaltung leisten können. Und das ist schon etwas anderes als bei Saab. Und wenn das kein Problem für Dich ist - neben dem Wertverlust steckt man im Schnitt 500 Euro pro Monat in das Auto - dann kannst du müde über den "Sozial-neid" lächeln. Aber davon ab, wenn man das geld dafür wirklich übrig hat - und dann hängt man sicher nicht in diesem Forum ab - dann ist das wirklich was Besonderes mit solch einem Wagen zu fahren, aber auch das nutzt sich ab. Nur das weiß man immer erst hinterher.
 
ambivalentes Verhältnis zu Porsche!!!!!! Deine Probleme möchte ich haben.
Den muss man nicht nur kaufen (leasen) können, sondern muss sich auch die Unterhaltung leisten können. ... Aber davon ab, wenn man das geld dafür wirklich übrig hat - und dann hängt man sicher nicht in diesem Forum ab

den zahl ich cash ..
probleme hätte ich mit [SIZE=-1]DB9 oder [/SIZE][SIZE=-1]V8 Vantage oder
attachment.php

dafür müßte ich die reserven angreifen :smile::smile::smile: [/SIZE]
 
Aber davon ab, wenn man das geld dafür wirklich übrig hat - und dann hängt man sicher nicht in diesem Forum ab - dann ist das wirklich was Besonderes mit solch einem Wagen zu fahren, aber auch das nutzt sich ab. Nur das weiß man immer erst hinterher.

Und warum sollte man hier nicht "abhängen"? Versteh ich nicht...
 
Ach so, ja. geschlossene Gesellschaft. Ich vergaß :bawling:
 
Und warum sollte man hier nicht "abhängen"? Versteh ich nicht...

das meinst du nicht wirklich ernst, oder.
Aber gut ich erklär es Dir. Wenn Du dir wirklich wie hb-ex einen Porsche in Cash leisten kannst, und es dann aber auch realisierst, dann lachst du dich wirklich schlapp über die Probleme die wir hier diskutieren und und über 200 Euro Einsparungen freun usw. und zweistens würdest du mit deinem Porsche auch eher /Ausnahmen gibt es immer / nicht im saab Forum rumlungern Drittens bist Du wahrscheinlich so busy, dass es Dir am A.... vorbeigeht was die Kleinkarierten für dämliche Probleme haben. ich könnte weitermachen aber
 
den zahl ich cash ..
probleme hätte ich mit [SIZE=-1]DB9 oder [/SIZE][SIZE=-1]V8 Vantage oder
attachment.php

dafür müßte ich die reserven angreifen :smile::smile::smile: [/SIZE]

super, Glückwunsch, wollte ich auch nicht anzweifeln, aber ein stolzer Preis von 50.000 Euro aufwärts ist es schon oder?
 
das meinst du nicht wirklich ernst, oder.
Aber gut ich erklär es Dir. Wenn Du dir wirklich wie hb-ex einen Porsche in Cash leisten kannst, und es dann aber auch realisierst, dann lachst du dich wirklich schlapp über die Probleme die wir hier diskutieren und und über 200 Euro Einsparungen freun usw. und zweistens würdest du mit deinem Porsche auch eher /Ausnahmen gibt es immer / nicht im saab Forum rumlungern Drittens bist Du wahrscheinlich so busy, dass es Dir am A.... vorbeigeht was die Kleinkarierten für dämliche Probleme haben. ich könnte weitermachen aber

Danke für Deine Erleuchtung. Jetzt habe ich es verstanden.
 
Zurück
Oben