Ersatzbirnen Tachobeleuchtung im 901er Cabrio?

Gibt's eigentlich z.B. hier keine fertigen, passenden im Sockel?!
/To
 
...ob die größe nun genau passt, weiss ich auch nicht. gibt keine weiteren angaben im katalog...aber sowas sollte es ja wohl sein...
 

Anhänge

  • led.jpg
    led.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 79
Das Kontaktproblem ist behoben (Schleifpapier und WD40), nur sind die Birchen schon etwas funzelig (links ist schon fast mehr Metall innen am Glas als am Glühwendel), so dass ich sie ausstauschen wollte. ATU hatte aber leider nichts passendes da. Gibt es eine Normbezeichnung für den Sockel, so dass man nach Ersatz, ggf. LED, suchen kann?
 
Danke für den Hinweis.
Mein Saab kommt aus Italien, im Handbuch steht "Bulba con zoccolo 1,2 W" und "2,0 W Illuminazione alternatore".
Der Sockel ist leider nicht näher beschrieben.
 
Danke, dass das "Birne mit Sockel" bedeutet, verstehe ich auch. Ist die Birne gesteckt oder fest mit dem Sockel verbunden? Ich möchte es nicht mit Gewalt austesten :rolleyes:
 
Danke, dass das "Birne mit Sockel" bedeutet, verstehe ich auch. Ist die Birne gesteckt oder fest mit dem Sockel verbunden? Ich möchte es nicht mit Gewalt austesten :rolleyes:

Wenn Du die Birne ohne große Gewalt nicht aus dem Sockel bekommst, sind die fest verbunden. Glaube aber, dass die gesteckt sind (die Birnen).....

Es dürfte aber kein großes Problem sein, das festzustellen (fest verbundene Birnen haben von hinten gesehen verpunktungen mit den Kontaktlaschen des Sockels. sieht man...)
 
Danke für den Tipp. Woher bekomme ich Ersatzsockel, wenn die Kontaktfahnen abbrechen sollten?
 
Ok, ich habe jetzt nochmals nachgesehen, für die Tachobeleuchtungssockel habe ich leider keine Typenbezeichnung entdecken können. Es scheint aber SAAB NR: 95 29 231 zu sein. Außer bei saab-ersatzeile.de habe ich den Sockel nirgends finden können.
Die Lampen darunter (für "Check Engine", Nebelschlussleuchte, Öl etc.) mit eher quadratischem Sockel sollten T5 / Sockel B 8,5d/12 Volt sein.
 
Zurück
Oben