Ersatzrad/Wagenheber und Sitzheizung

...Kannst du bitte mal ein Bild von dir posten?

Ob das weiterhelfen würde?:cool:

Die o.g. Ersatzradlösung findet sich im CV meiner Schwester.
Ich dokumentiere die Details mal gelegentlich. Begonnen hatte der Vorbesitzer damit, ich habe den Umbau lediglich beendet.

- - - Aktualisiert - - -

... Oder zumindest eine TeileNr.?

...vom Gewinde in welches die Halteschraube rein soll?:biggrin:

Das findest Du in der Blechkonsole hinter dem Rad...
 
Ok Klaus, dann eben von deiner Schwester... :) Mir egal von wem, Hauptsache ich sehe mal die Idee bzw. die Umsetzung.

Noch eine Frage bitte: wo kommt denn eigentlich die Kurbel für den Wagenheber im CV original hin? Für den Wagenheber gibt es ja die Befestigung im Kofferraumboden, aber für die Kurbel?
Bei meinem CC war sie ja bekanntlich auf dem Reserverad befestigt, im CV fliegt sie jetzt lose im Kofferraum umher.
 
Bis klaus die Bilder seiner Schwester einstellt (oder nur die ihres Reserverads?)
hab ich hier die meines seriennahen verdrehten Reserverads mit unbenutzter Halterung:
 

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Bis klaus die Bilder seiner Schwester einstellt (oder nur die ihres Reserverads?)
hab ich hier die meines seriennahen verdrehten Reserverads mit unbenutzter Halterung:


Hier kann René nun sicher das o.g. Gewinde finden.
Wo aber ist die Halterung...?:rolleyes:

Schwester kommt gelegentlich mal vorbei-spätestens zum Ölwechseln-dann knipse ich mal
das gute Rad.
 
Habe mit meinem Sattler telefoniert und ihn gefragt, ob er die Heizung reparieren kann, wenn er den Sitz ohnehin ausbaut und richtet. Habe das nicht erwartet, aber er hat sofort zugesagt, dass er sich darum kümmert. Klasse!
Ist das eigentlich viel Arbeit die Fehler zu finden bzw. zu reparieren?
 
Nein, siehst du in der Regel sofort ... Da sind Brandspuren im Polster ...

@rené: ich hab dich vergessen, Sorry!!!
 
Troll13: Danke, endlich mal Fotos - sieht bei mir (mit Ausnahme des Reservekanisters) genau so aus. Wo sind bei dir aber Wagenheber und Kurbel befestigt?
 
Wagenheber wird unter der Boden-Schmuggel-Versteckplatte links hinten unter der hinteren Bodenklappen-auflage zum Stoßfänger hin zwischen zwei dünnen Halteblechen eingeklemmt, indem man ihn von der Minimalposition etwas spreizt.
Wo die Dickdraht-Kurbel bei Auslieferung war, weiß ich nicht mehr.
Aber im Längsversteifungsprofil des "Geheim"-Fachs ist ein passendes Loch, in das ich die Kurbel immer einstecke, ggf .gepolstert gegen Klappern.
Fotos jetzt nur ungern und auf besonderen Wunsch, den dann müßte ich mein ganzes Notfall-Ersatz(teil)fach ausräumen, damit man was sieht !
 
Danke, das hilft definitiv, aber wo ist der Wagenheber?
 
Danke, das hilft definitiv, aber wo ist der Wagenheber?
#29
Schau doch einfach mal da rein!
Noch besser für Dich: #2 sogar visualisiert! Sorry, habe ich eben übersehen. Wagenheber sitzt immer an gleicher Stelle.
Poste doch mal ein Bild von Deinem SAAB.:smile:
 
Meine Cabrio hat über diesem Kunststoffbehälter ein Loch, aber kein Gewinde drin.
Die lange Schraube lag aber beim Kauf im Kofferraum.
 
Meine Cabrio hat über diesem Kunststoffbehälter ein Loch, aber kein Gewinde drin.
Die lange Schraube lag aber beim Kauf im Kofferraum.

Hier Detailbilder:

P1090126k.jpgP1090130k.jpg

wie man sieht, ist da zentriert mit dem besagten Loch normalerweise von hinten/innen eine Karrosseriemutter (4-kant) angeheftet (oder soll ich besser sagen "angepappt" :eek:). Es ist durchaus vorstellbar, dass bei falschem Ansetzen der langen Schraube und dann noch mit dem Radmutterschlüssel oder dem Radkreuz weitergedreht die Heftschweißpunkte abreissen. Dann ist da nur noch ein Loch im Blech übrig.
 
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