Ersatzteile - woher? Bremskraftverstärker, LiMa, Gurt etc.

Richtig, muss blockieren und das Gurtband darf keine Beschädigungen aufweisen.

Richtig, muss blockieren und das Gurtband darf keine Beschädigungen aufweisen.

Yup, hab's eben noch mal getestet. Blockiert einwandfrei.
Es ist eben so, dass der Gurt sich - wenn ganz ausgezogen - ca. nur 1m aufrollt und dann gar nicht mehr.
Ich meine nur, nicht, dass da noch was mechanisches im Eimer ist?

Das ist meist wirklich schwergängigkeit durch Staub u.ä.

Solange das Gurtband am Körper anliegt, wenn man angeschnallt ist und nicht schlaff in der Gegend rumschlabbert, ist es ein Schönheitsfehler der die Funktion nicht beeinträchtigt.

Gut, dann müßte ich jetzt nur noch die Probleme
Bremskraftverstärker (undicht)
Lichtmaschine (wobei die noch zu gehen scheint)
lösen.

Mal die nächste freie Werkstatt konsultieren, ob die das mit gebrauchten Teilen machen können/wollen.

Der Tausch von Lima und BKV ist ja nicht so komplex.

Die Discounter haben immer wieder mal Autopflegekram, dabei auch häufig Silikonspray. Oder eben alles bei OBI. Die haben meine ich die Sprühdose von Caramba.

Da du das Zeug noch nicht zu kennen scheinst: Bitte nur da benutzen wo es das einzig richtige ist. Wo mal Silikon war bekommt man ganz schlecht bis gar nicht was anderes zum halten. Sinnvoll ist es an Kunststoffführungen. Und sparsam benutzen, das Zeug hat insb. wenn es warm wird super Kriecheigenschaften. Zieht super in Holz ein, deshalb nie bei Holz benutzen.

wie es bei saab ausschaut, weiß ich nicht, aber hab damals mal ne generalüberholte Lima für 50 vom schrotti bekommen mit 15A mehr.
aber eben nur als anregung

Danke für die Tips so weit.

Strenggenommen sollte ich meine "Teile-Suche" nun im entsprechenden Forumsbereich einstellen, richtig?

Nur: mir würde eben noch der passende "Schrauber-Gott" fehlen, der mir die Teile in meinen 9-5er einbaut.
Und am besten im Raum Würzburg.
Alternativ ginge auch Wien, da bin ich ab und zu mal...

Teile kann man auch im englischen ebay oder vom schwedischen Schrotthandel besorgen (laga.se oder bildelsbasen.se). Der Versand aus Schweden geht aber meist bei 40 EUR los.

oberbaum

Hm, die Hilfeliste (Bereich News) listet in Würzburg eine Fremdfirma mit SAAB-Meister (wer kennt die?). Mal anrufen, ob die auch Gebrauchtteile verbauen. Gibt durchaus Werkstätten die das machen. Auf der Rechnung wird dann ggf. vermerkt, dass sich die Gewährleistung nur auf die Arbeit bezieht da das Material beigestellt wurde. Logisch.

Flemming

Hm, die Hilfeliste (Bereich News) listet in Würzburg eine Fremdfirma mit SAAB-Meister (wer kennt die?)

Jo, danke habe ich gesehen.
Aber das ist in Fürth, also schon 120km weiter weg von hier - hilft mir leider nicht.

Irgendjemand noch eine Idee?

Ah, hat er die 85€ Aktion beendet. Nun gut. Das hlift Mark aber immer noch nicht beim Einbau. Da das aber Teile sind, die auch jede ordentliche Meisterwerkstatt tauschen können sollte würde ich mich mal in der Nachbarschaft umsehen und nachfragen.

Ah, hat er die 85€ Aktion beendet. Nun gut. Das hlift Mark aber immer noch nicht beim Einbau. Da das aber Teile sind, die auch jede ordentliche Meisterwerkstatt tauschen können sollte würde ich mich mal in der Nachbarschaft umsehen und nachfragen.
so isses!
Hat bei mir auch ne freie Werkstatt gemacht (Inhaber war vor Jahren mal selbst bei SAAB), der hatte mir vor zwei Jahren auch komplett einen überholten Rumpfmotor + neuem Turbo (AT) erfolgreich ein- / umgebaut.

In Würzburg gibt es einen Vertragshändler, der einen guten Eindruck auf mich gemacht hat und der auch schon lange Zeit Händler ist. Habe dort letztes Jahr einen 9-3 gekauft. Lima und Bremse können sie auch bei ATU machen, einfach mal nachfragen. Das nicht aufrollen des Gurts liegt an Staubansammlungen im Rollmechanismus. Einfach mit Spüli-Wasser einmal sauber machen (Gurt ganz rausziehen) und dann mit Cockpitspray oder Siikonspray einsprühen.

man könnte auch die Funktion "Preisvorschlag senden" benutzen und die 85,- die er vor kurzem als Aktion hatte eingeben :biggrin:

Also, ich hole das Thema noch mal hoch, da ich das ganze immer noch nicht lösen konnte.

Folgende Handycaps:
Erstens: Ich bin gar kein Freund von Ebay. Also hilft mir das nicht. Ich nehmen aber gerne Angebote für den Bremskraftverstäker und die LiMa entgegen.
Zweitens: Ich kann nicht schrauben. Überhaupt gar nicht. Ich bin froh, wenn ich eine Zündkerze von aussen erkenne (und das geht auch nur mit Brille).

Herzliche Grüße rundrum!

Nen Bremskraftverstärker von ATE gibt es ab 211 EUR + Versand.

Teilenummer: 03.7745-3003.4

Einfach bei Daparto.de eingeben.

Nen Bremskraftverstärker von ATE gibt es ab 211 EUR + Versand.
Teilenummer: 03.7745-3003.4
Einfach bei Daparto.de eingeben.

Danke für den Tip, den merke ich mir für den Notfall.
Denn, wie Flemming vorgeschlagen hat, hatte ich vor, den Wagen mit Gebraucht-Teilen in einen vernünftigen Zustand zu versetzen, bevor er voraussichtlich Ende des Jahres den Besitzer wechselt...

Zurück
Oben