Ersatzteilimport aus den USA

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen1

Frage an das Froum, auch wenn es vielleicht nicht so ganz hier rein passt. Wer kennt sich mit dem Import von Ersatzteilen aus den USA aus...???

Möchte dort gern 4 Alufelgen kaufen und nach Deutschland einführen. Würde diese über einen Händler bei e-Bay Amerika ersteigern. Versand und Kaufpreis sind geklärt, aber wie kommen die bei mir an...??? Muss ich die beim Zoll abholen...??? Was will der Zoll an Geld haben...??? Was für kosten kommen noch auch mich zu...???

Vielleicht kennt sich ja einer von euch hier damit aus...??? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Wenn Du USPS wählst ist Selbstverzollung angesagt, Du erhälst eine grüne Karte vom zuständigen Zollamt.

Fällig sind 19% Einfuhrumsatzsteuer + zoll (ab 155 Euro Gesamtsumme (Versand + Ware))

Als Bemessungsgrundlage dient der Kaufpreis + den Versandkosten. Davon wird die Einfuhrumsatzsteuer + zoll errechnet

Machst Du es mit Fed-Ex oder UPS dann wird der zoll von dem Transportunternehmen abgewickelt.
Fed EX berrechnet hierfür nochmals 10-20Euro.
Je nach Aufwand kann es auch mehr werden.

Bei einer USA Reise darfst Du Waren im Wert von bis zu 430 Euro mit in die EU bringen. Zoll und MwSt frei.
155 Euro gelten als Grenze für den Zoll bei Versand
Und 22 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer.
Bei Alufelgen würde ich mal von geschätzten 10% Zoll ausgehen, so war es zumindest für Kfz-
 
Hallo zusammen!

@ Envall!

Wenn der Versnad also über UPS oder Fed-Ex läuft kommen sie dann irgendwann einfach bei mir zu Hause an. Klingt für mich bis jetzt am einfachsten.

Zu den Kosten:
Wert der 4 Felgen ca.1000EURO + 100EURO Versand, macht 1100EURO + 10% Zoll macht ca.1200EURO + 19% "Märchensteuer" macht ca. 1400 EURO.

Das muss ich auf jeden Fall zahlen + 10-20EURO an UPS oder Fed-Ex wenn ich es über einen der Anbieter abwicklen lasse.

Richtig soweit...??? Verbesser mich, wenn ich falsch liege.

Gut, alles zusammen immer noch wesentlich billiger als wenn ich diese Flegen hier kaufen würde, sollte ich überhaupt einen Satz in D-land finden.

DANKE!!!
 
ein Kumpel kaufte via ebay etwas in den USA, gab beim Zoll einen niedrigeren Kaufpreis an, um Geld zu sparen. Der Zoll ist aber mittlerweile auch mit dem Internet gesegnet, sie wiesen ihm den tatsächlichen Kaufpreis nach, er musste saftig Strafe bezahlen.
 
Hallo zusammen!

@ ivaran!

Kein Angst, das habe ich bestimmt nicht vor :smile: Will hier sicher niemanden betuppen :wink:
 
Beispiel:

4 Felgen
1.000 Euro Frachtkosten bis Deutschland 100 Euro

fiktiver Zollsatz
10 % EUSt-Satz 19 %


Ermittlung des Zollwertes: 4 Felgen
1.000 Euro + Beförderungskosten bis Deutschland 100 Euro = Zollwert 1100Euro Berechnung des Zollbetrages: Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag 1100 Euro/100*10 % = 110,00 Euro Zoll Ermittlung des EUSt-Wertes: Zollwert 1100 Euro + Zollbetrag 110 Euro

= Bemessungsgrundlage für die EUSt 1210 Euro Berechnung des EUSt-Betrages: EUSt-Wert x EUSt-Satz = EUSt-Betrag 1210 Euro /100 x 19 % = 229,90 Euro EUSt Einfuhrabgaben insgesamt: 110,0 Euro Zoll 229,90 Euro EUSt 339,90 Euro


Gebühren berechnen die Kurierdienste UPS / FEDEX / DANZAS usw....

Falls bei USPS was schiefgeht es läuft über die DHL in Deutschland weiter, geht das Paket wieder zurück in die Staaten, die DHL ist unfähig, ich spreche aus Erfahrung.
 
Hallo zusammen1

Frage an das Froum, auch wenn es vielleicht nicht so ganz hier rein passt. Wer kennt sich mit dem Import von Ersatzteilen aus den USA aus...???

Möchte dort gern 4 Alufelgen kaufen und nach Deutschland einführen. Würde diese über einen Händler bei e-Bay Amerika ersteigern. Versand und Kaufpreis sind geklärt, aber wie kommen die bei mir an...??? Muss ich die beim Zoll abholen...??? Was will der Zoll an Geld haben...??? Was für kosten kommen noch auch mich zu...???

Vielleicht kennt sich ja einer von euch hier damit aus...??? Würde mich über eine Antwort freuen.

Die Abwicklung über Expressunternehmen ist zu empfehlen, sonst bleibt der ganze Zollkram bei Dir hängen. Ich kenne jetzt die Zollnummer für Alufelgen nicht aber auf www.Zoll.de kannst Du die richtige Nummer suchen und einsehen, ob Zoll fällig wird oder nicht.
Die Dollarpreisentwicklung zeigt gerade wieder nach oben... vor vier Wochen war er günstiger. Da ich gerade an einem Importgeschäft aus China dran bin, werde ich mich wohl mit dem Kauf über USD etwas beeilen, da der Preis bei Dollanstieg von Tag zu Tag höher wird.
 
Hallo zusammen!

@ dmb

Die Abwicklung über Expressunternehmen ist zu empfehlen, sonst bleibt der ganze Zollkram bei Dir hängen. Ich kenne jetzt die Zollnummer für Alufelgen nicht aber auf www.Zoll.de kannst Du die richtige Nummer suchen und einsehen, ob Zoll fällig wird oder nicht.
Die Dollarpreisentwicklung zeigt gerade wieder nach oben... vor vier Wochen war er günstiger. Da ich gerade an einem Importgeschäft aus China dran bin, werde ich mich wohl mit dem Kauf über USD etwas beeilen, da der Preis bei Dollanstieg von Tag zu Tag höher wird.

O.K. bei miir ist es so, das es diese Felgen eigentlich nur in den USA gibt. Da es in D-Land nur eine Hand voll Fahrzeuge mit diesen Flegen gibt und die Besitzer mir ihre Flegen sicher nicht einfach so geben werden, bleibt mir eh nur der Weg über die USA. Der Dollarkurs ist da nicht ganz so entscheident. Klar könnte man bei schnellen Entscheidungen ein paar EUROS sparen, aber kaufen muss ich eh dort. Bei dem Preis speilen 20 oder 30 EURO Wechselkursverlust keine Rolle mehr :wink:

@ Envall!

DANKE!!!!
 
Hallo zusammen!

@ dmb



O.K. bei miir ist es so, das es diese Felgen eigentlich nur in den USA gibt. Da es in D-Land nur eine Hand voll Fahrzruge mit diesen Flegen gibt und die Besitzer mir ihre Flegen sicher nicht einfach so geben werden, bleibt mir eh nur der Weg über die USA. Der Dollarkurs ist da nicht ganz so entscheident. Klar könnte man bei schnellen Entscheidungen ein paar EUROS sparen, aber kaufen muss ich eh dort. Bei dem Preis speilen 20 oder 30 EURO Wechselkursverlust keine Rolle mehr :wink:

@ Envall!

DANKE!!!!

Verstehe... naja, sind ja auch keine riesen Summen und so schnell steigt der Dollar auch nicht. Hält sich beim Felgenkauf wirklich im Rahmen.
Hatte vor ein paar Monaten noch meinen 4.0 Wrangler und bezog die Reifen auch direkt aus den USA.
 
Bei Selbstverzollung will der Zoll hier in Bremerhaven einen Ausdruck der Artikelbeschreibung und einen Ausdruck der PayPal-Abwicklung. Auf den Zetteln steht immer was von zweifacher Ausfertigung, aber die zweite Kopie wollten die am Schalter noch nie.

Hier in Bremerhaven ist das ja noch relativ einfach, weil ein Zollpostamt vor Ort ist. Wo dann für Dich die nächste Stelle liegt weiß ich nicht. Wenn eine Rechnung außen und für den Zoll zugänglich angebracht war, und nicht mehrere verschiedene Dinge im Paket, dann berechnet manchmal auch der Zoll am Frankfurter Flughafen schon die fällige Summe. Dann mußt Du auch bei US Postal Service den Betrag, ahnlich wie eine Nachnahmegebühr, bei der Post entrichten.
 
Rechnung und Überweisungsbeleg, Kreditkarte oder Paypal-Beleg sind immer mitzubringen-.

Falls nicht vorhanden wird geschätzt, was auch teurer werden könnte.
 
Hallo Stefan,

hast Du auch mal in Grossbritanien gesucht?

Dort ist ein weit grösserer Bestand an Saab Fahrzeugen - und damit natürlich auch an Teilen. Da haben sich selbst auf Saab spezialisierte Verwerter etabliert. Aber auch das private Angebot ist enorm.

Probier es doch einfach mal aus unter

www.ebay.co.uk

Viel Erfolg und Grüsse

Peter
 
Hallo Peter!

He He :cool::cool: Ja, das ist mir durchaus bewust, kaufe selber sehr viele Teile dort für meinen Saab.

Dumm nur das die 4 von mir gesuchten Felgen für einen Dodge Durango sind :cool::cool::cool: Sollen die vom Dodge SRT10 werden, schöne 22"x10" mit 285/45/22 Reifen.... Nun alles klar :cool::cool::cool:
 
:biggrin:
Hallo Peter!

He He :cool::cool: Ja, das ist mir durchaus bewust, kaufe selber sehr viele Teile dort für meinen Saab.

Dumm nur das die 4 von mir gesuchten Felgen für einen Dodge Durango sind :cool::cool::cool: Sollen die vom Dodge SRT10 werden, schöne 22"x10" mit 285/45/22 Reifen.... Nun alles klar :cool::cool::cool:

22" auf nem 9-5? Holy Shit! :biggrin::biggrin:

Bitte unbedingt Fotos posten
 
Wie sieht es eigentlich bei Käufen von Händlern in den USA aus?

Müssten da nicht die amerikanischen Mehrwertsteuer zurückerstattet werden?
 
Nein die US Preise sind immer ohne VAT, (Fees), Taxes, oder Steuern ausgewiesen :smile:

Das heißt wenn Du selbst in der USA bist, dann mußt Du die Steuer noch hinzurechnen, zu dem ausgewiesenden Preis.

Da es von US-Staat zu US-Staat unterschiedlichen Steuersätze gibt, von Betrag 0 bis X, nutzen einige US Bürger den Einkauf im Nachbarstaat gezielt um Steuern zu sparen.

Beim Fernabsatz (Versand) ist der Preis ohne Steuer, man zahlt einfach den ausgewiesenen Preis.

Wenn man als Gewerbetreibender innerhalb der Binnengemeinschaft einkauft, kann man sich die die (Value Added Tax) VAT - Steuer erstatten lassen, Voraussetzung ist man hat eine Umsatzsteuer Nummer.

Dies ist nur der Fal,l wenn man ein Gewerbe betreibt, oder Freiberufler ist und Umsatzsteuerabzugsberechtigt ist.

Einkaufen in England z.B. ist lohnenswert, auch für Privatkäufer, da die Mw.St.- von 17,5 auf 15% gesenkt worden ist, dies soll dort die Wirtschaft ankurbeln.
 
Hallo Peter!

He He :cool::cool: Ja, das ist mir durchaus bewust, kaufe selber sehr viele Teile dort für meinen Saab.

Dumm nur das die 4 von mir gesuchten Felgen für einen Dodge Durango sind :cool::cool::cool: Sollen die vom Dodge SRT10 werden, schöne 22"x10" mit 285/45/22 Reifen.... Nun alles klar :cool::cool::cool:

Hallo Stefan,
also der Forderung nach Bildern schließe ich mich an.
Bekommst du die denn eingetragen?
 
Da frage ich mich nur wie man 4 solcher Brocken für 100 EUR nach Deutschland versenden kann ... ob der überhaupt weiß was der Versand kostet?

Ein wenig mißtrauisch würde ich da schon werden.
 
Zurück
Oben