Ersatzteilsituation 9-3 II (Lieferzeiten)

ich brauch ja nicht zu erwähnen, dass ich weder schlauch noch plastik-gefummel bekommen hab. wartezeit inzwischen über 2 monate---

und NEIN, ich werde nicht entschuldigen, dass lebenswichtige teile nicht besorgt werden können. sowas muss man vor übernahme geregelt bekommen oder dann eben gm noch etwas länger in die verantwortung nehmen... es is ja nicht so, dass es die zulieferfirmen (und es geht um nix anderes, bei allen teilen die hier im thread gebraucht werden) und die produktionsstrassen dafür nicht mehr gäbe. es geht NUR um einen verdammten wust papier, den spyker hätte unterschreiben sollen, damit es in der versorgung keine lücken gibt. natürlich viel arbeit. aber wer zuerst einen 9-5 auf den markt sch..., und sich dabei nicht darum kümmert, ob die bereits immatrikulierten wagen noch fahren können, hat keine neuen märkte und kunden verdient.

ich könnt galle spucken!

@Taco

Wo hast du deine Ersatzteile denn bestellt? Beim FSH?
Hast du schon mal bei anderen FSHs nachgefragt? Die haben vielleicht noch was im Regal liegen...

Bzw. Was genau benötigst du denn? Ich kann ja mal bei meinem Händler nachfragen.

Lg
Roman

Bzw. Was genau benötigst du denn? Ich kann ja mal bei meinem Händler nachfragen.

Dein Hilfsangebot in allen Ehren, aber es kann doch nicht sein das sich Verbraucher im Internet zusammen schließen um an Ersatzteile zu kommen.

Mein Saab von MY03 ist ja nicht mehr viel Wert, aber wenn ich hier eine quasi nagelneuen Saab für 40 KEuro stehen hätte würde ich alles andere als Locker mit einem Ersatzteilproblem umgehen (wo es ja eh schon ein Werkstatt Problem gibt :mad: )

Aus meiner Sicht arbeitet "new Saab" daran sich selbst zu zerlegen, anders kann ich nicht schreiben wenn man sieht wie ignorant Saab mit Wünschen und Beschwerden umgeht.

Ob Spyker wirklich der bessere oder vielleicht nur der einzige und letzte Weg für Saab war wird sich bald zeigen

@Isländer

Ja wie ich bereits sagte... OK find ich das auch nicht aber ich finde man sollte sich trotzdem untereinander helfen. Gerade weil es im Moment alles drunter und drüber läuft. Außerdem hat er vielleicht so schneller sein Auto repariert.(und wieder Freude daran)

Gruß
Roman

@Taco

Wo hast du deine Ersatzteile denn bestellt? Beim FSH?
Hast du schon mal bei anderen FSHs nachgefragt? Die haben vielleicht noch was im Regal liegen...

Lg
Roman

Hi Roman

Natürlich habe ich beides beim fSH bestellt. Den Schlauch sogar beim 2.grössten Händler der Schweiz... Ich brauche für die Sitzkonsole Links einen Befestigungszapfen (der vor den Knöpfen) und einen Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker. My 06 Aero

Danke für die Hilfe, weiteres gerne per PN

Grüsse
Marco

Die Situation ist wohl so, dass SAAB und Opel die Ersatzteilversorgung gerade trennen, die lief bisher über Rüsselsheim und muss nun (wieder) verselbständigt werden.
Das deckt sich mit den Informationen, die man mir zukommen hat lassen. Saab geht aus dem GM-Vertriebsnetz raus und freie Werkstätten haben ein massives Problem, über ihre bekannten Kanäle zu bestellen. Meine Teile wurden jetzt auch über den Saab-Händler besorgt. Ich war kurz davor, die Werkstatt zu wechseln, als die Tür endlich geliefert wurde. Montag wird endlich repariert... Danke für die vielen Beiträge.

Zurück
Oben