erster Gang springt manchmal beim Gasgeben mit lautem Knall raus

...bitte kauf für mich auch gleich zwei mit ! :smile:

Kannst Du auch selber bestellen: Flenner 09.6416 (eckig für 9000er und letzte Modelljahre 900er) 19,87€

Meiner war fertig, Schaltung war nicht wirklich schwergängig - ehr teigig. Könnte mir gut vorstellen das man da im fortgeschrittenen Stadium die Gänge mal zu kurz reinknetet.

Hallo zusammen,
das teigige kann ich nachvollziehen, ist bei mir genau so. Dann werde ich das mal probieren und berichten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Boris

wenn der Silent wie im Bild unten ausschaut = Glück gehabt :rolleyes:

Anhänge

• Silent.jpg
    Silent.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 102
:smile: Gerd hat Nachwuchs bekommen.

Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung: Es waren die Motorlager. Nachdem wir die Hydrolager erneuert haben, schaltet er sich ganz anders!
Vielen Dank noch mal und beste Grüße,
Boris

Falls es sich um einen TU16 mit vorderer HYDRAULISCHEn Motoraufhängung handelt, ist die Chance gross, dass diese DEFEKT ist (neu: ca. 100 EUR plus Einbau)
Der LPT hat serienmässig allerdings das (stabilere !) Gummilager wie der 900i.
Hallo Klaus,
ist ein LPT Bj. 92
Werde mir den Motoraber trotzdem mal ansehen.
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung: Es waren die Motorlager. Nachdem wir die Hydrolager erneuert haben, schaltet er sich ganz anders!

:confused:

Hi,
trotzdem es ein LPT ist, hatte er die Hydrolager, und so wie die aussahen, waren es die ersten.

Beste Grüße,
Boris

Kann man denn das vordere Motorlager einmigermaßen gut selbst wechseln?

aha - reicht es den Motor einfach nur anzulupfen oder muß z. B. der Kühler raus?

Kühler muss nicht raus....aber wirf doch einfach mal einen Blick drauf, ist selbserklärend

Zurück
Oben