Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem 900er ist das auch manchmal. Ich mache an der Ampel gerne den Leerlauf rein. Hat mir bei meinen anderen PKW (900er, Volvo 740/850 und Landrover Freelander) lange die Kupplung erhalten.Hallo,
ich habe bei meinem Steili das gleiche Problemchen, erster Gang lässt sich nach dem Starten und gelegentlich nach dem Stehen an der Ampel nicht oder nur widerwillig einlegen. Dito beim Rückwärtsgang. Die Schaltführung ist ansonsten aber einwandfrei.
Mein Lösungsansatz bisher war entweder bei gedrückter Kupplung erst in den zweiten und dann in den ersten Ganz zu schalten, oder einmal kurz in den Leerlauf - Kupplung loslassen und wieder drücken - dann in den Gang.
Ja logo, was denn sonstIch mache an der Ampel gerne den Leerlauf rein.
Aber wie löst man das Problem jetzt?
...
Tausche mal die Manschetten des Geberzylinders.
Sehr ähnliches hatte ich mit einem nagelneuen Drittanbieterzylinder im TuCab auch mal. Danach ist dort dann ein Original-RepSatz rein gewandert. Seither ist Ruhe an der Front.
Passt leider nicht ganz hier her, aber ich habe keinen passenderen thread gefunden.
Kleiner Schock gestern abend: ich fahre mit meinem 900er ( `88 er CV ) auf den Parkplatz einer schönen Waldgaststätte, weil wir gemütlich essen und trinken wollten.Beim einrangieren plötzlich ganz weiches Kupplungspedal, Gangwechsel nicht mehr möglich, aber keine auffälligen Geräusche.
Mein Appetit war dann ziemlich hin, hatte aber irgendwie die Vermutung, dass das Problem mit der hohen Aussentemperatur zusammen hängen könnte.
Nach einer halben Stunde bin ich wieder zum Auto : Pedal wieder härter, Motor angelassen und schalten problemlos möglich.
Auf der Heimfahrt 3 Stunden später ( ca. 17 km ) an einer Ampel angehalten, auf einmal wieder weiches Pedal un kein schalten möglich.
Auto rechts ran geschoben, 10 min gewartet und dann die letzten 2 km wieder ohne probleme nach Hause gefahren.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Diagnose nicht verheimlichen würdet -:) .
Liebe Grüße, Micha
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen