Erstes Bild vom 9-1 !

joa nette skizze... ist aber mit sicherheit nur eine von vielen und kann jederzeit unter den tisch fallen wie ein warmer pups :) diese übertriebenen 21-22zöller die man immer wieder in solchen zeichnungen wieder findet dienen lediglich der illusion von dynamik, sportlichkeit blablablavielwarmesgerede aber so ist das halt im industrie-design :)
 
*lach*

Sag ich doch. SMART und ich? Nie! Da geht ja noch nicht mal eine Kiste Bier rein.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Das Ding sieht zwar wie ein rollender Buntglascontainer aus, aber wenn man den Beifahrersitz nach vorn umklappt passt da eingermaßen was rein. Ich bin mit voller Skiausrüstung plus Gepäch von Hamburg nach Ischgl gefahren ohne übermäßig gestresst gewesen zu sein.

Allerdings waren die Tankstopps zahlreich......bei 22 Litern Inhalt und knapp 6 Liter Verbrauch. Ich glaube mein Negativrekord lag bei einer Reichweite von 160km (bis kurz vor Hannover):eek:. Dank Digitech-Steuergerät und anderem Ansaugtrakt lief der Rollschuh allerdings flotte 185:biggrin:.....und nahm sich dafür aber 'nen entsprechenden Schluck aus der Pulle.:redface:
 
185 km/h im Smart. Junge Junge, bei der Federung und dem kurzen Radstand ist das auch kein Spaß :eek:.

Unspektakulärer als erwartet. Natürlich nur wenn man vorn und hinten 175er Reifen drauf hat. Mit Wintersocken wär's dann wirklich heikel.

Schweißtreibend ist nur die erste Autobahnetappe in den Skiurlaub mit stark böigen Seitenwind. Da hatte ich schon nach 40km keine Lust mehr weil ich nur am rudern war. Aber ab Fallingbostel wurde es dann besser.
 
... aber so ist das halt im industrie-design ...

Jetzt bringe hier mal nicht Äpfel mit Birnen durcheinander.

Das was die Jungs tagtäglich an bunten Bildchen in ihren "Stylingabteilungen" malen, hat relativ wenig mit Industriedesign zu tun.
 
Vorsicht mit solchen Aussagen. Das Ding sieht zwar wie ein rollender Buntglascontainer aus, aber wenn man den Beifahrersitz nach vorn umklappt passt da eingermaßen was rein. Ich bin mit voller Skiausrüstung plus Gepäch von Hamburg nach Ischgl gefahren ohne übermäßig gestresst gewesen zu sein.
Ja, klar.
Aber wohin tue ich meine Beine?
Zum Seitenfenster raus?
 
Jetzt bringe hier mal nicht Äpfel mit Birnen durcheinander.

Das was die Jungs tagtäglich an bunten Bildchen in ihren "Stylingabteilungen" malen, hat relativ wenig mit Industriedesign zu tun.

da hast du sicherlich recht, aber bunte bildchen malen auch die jungs und mädels aus dem industriedesign, nachdem sie sich mit der aufgabe/problemstellung auseinandergesetzt haben.
 
da hast du sicherlich recht, aber bunte bildchen malen auch die jungs und mädels aus dem industriedesign, nachdem sie sich mit der aufgabe/problemstellung auseinandergesetzt haben.

Was Du nicht sagst...:rolleyes:
Allerdings findet das seit ein paar Jahren am Mac als 3D-Konstruktion statt.:smile:
 
;)

am mac oder pc ist allerdings inzwischen eine glaubensfrage :rolleyes:
programme wie rhino, solidworks, 3dsmax, maya, maxwell, blender... laufen auch "herforagend" am pc :smile:
und papier,copics und sontiges werden trotz dieser programme gerne verbraucht

mfg
 
am mac oder pc ist allerdings inzwischen eine glaubensfrage :rolleyes:
programme wie rhino, solidworks, 3dsmax, maya, maxwell, blender... laufen auch "herforagend" am pc :smile:
und papier,copics und sontiges werden trotz dieser programme gerne verbraucht

mfg

Leider kann man z.B. 3dsMax nur auf PC benutzen.

Was mich als Mac und PC-User immer wieder ärgert. Denn arbeiten kann ich besser mit dem Mac! Nur Maya ist nicht ganz so mein Ding
 
am mac oder pc ist allerdings inzwischen eine glaubensfrage :rolleyes:
programme wie rhino, solidworks, 3dsmax, maya, maxwell, blender... laufen auch "herforagend" am pc :smile:
und papier,copics und sontiges werden trotz dieser programme gerne verbraucht

mfg


Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch im Bereich der professionellen 3D-Konstruktion keinen Grund mehr sich mit PCs zu gegnügen.
 
Zumal die meisten Entwickler inzwischen auch für Mac immer mehr optimieren...siehe Adobe.

Bin ich sehr froh drüber
 
Was soll das für'n Cockpit sein? Da fehlt nur noch der CHICO-Beißring und 'ne Babyrassel in der Mittelkonsole. Bobbycar at it's best. Meine Güte.......
 
"technokratisches Design" das interieur kommt mir sehr bekannt vor, als wäre es aus dem toyota aygo.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben