Hallo zusammen,
die Begeisterung für "alte Schweden" besteht schon länger aber die Gelegenheit ergab sich erst jetzt....
Hab heute einen 900 Coupe, 100 Vergaserps Bj 86, mit nicht mal 140tkm angesehen.... der Gesamteindruck war dem Alter ensprechend.
Rost: Fahrertüre Längsfalz am unteren Drittel, Kotflügel an den Radläufen links, Tankdeckel, Kofferaummulde - nirgendwo ganz druch aber meiner Meinung nach sollten dort Bleche eingeschweißt werden.
Innenraum: zwar wenig Ausstattung, aber soweit ok
Motorraum: wirkt dem Alter entsprechend, schwitzt nur leicht unten am Getriebe
Da der SAAB seit fast drei Jahren abgemeldet ist (stand immer im Trockenen) war die Batterie am Ende und er konnte nicht gestartet werden....
Was passiert ist, als ich das Kupplungspedal betätigt habe war zwar kurz Wiederstand da, dann ging das Pedal ins Leere und er begann im Motorraum zu "bluten" - Hydraulikflüssigkeit - ist das ein Hinweis auf eine gebrochen Leitung oder hat sich da mehr verabschiedet, sofern das so überhaut zu sagen ist??
Was ich auf Jeden Fall vor einer Kaufenscheidung mache, ist eure Kaufberatung Punkt für Punkt abarbeiten - soweit mir das möglich ist; den Knaben auf eine Bühne beförden und ihn von unten genau ansehen; ein laufender Motor wäre natürlcih SUPER ;-)
Habt Ihr Tipps oder Warnungen die zu befolgen sind?? Bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Florian
die Begeisterung für "alte Schweden" besteht schon länger aber die Gelegenheit ergab sich erst jetzt....
Hab heute einen 900 Coupe, 100 Vergaserps Bj 86, mit nicht mal 140tkm angesehen.... der Gesamteindruck war dem Alter ensprechend.
Rost: Fahrertüre Längsfalz am unteren Drittel, Kotflügel an den Radläufen links, Tankdeckel, Kofferaummulde - nirgendwo ganz druch aber meiner Meinung nach sollten dort Bleche eingeschweißt werden.
Innenraum: zwar wenig Ausstattung, aber soweit ok
Motorraum: wirkt dem Alter entsprechend, schwitzt nur leicht unten am Getriebe
Da der SAAB seit fast drei Jahren abgemeldet ist (stand immer im Trockenen) war die Batterie am Ende und er konnte nicht gestartet werden....
Was passiert ist, als ich das Kupplungspedal betätigt habe war zwar kurz Wiederstand da, dann ging das Pedal ins Leere und er begann im Motorraum zu "bluten" - Hydraulikflüssigkeit - ist das ein Hinweis auf eine gebrochen Leitung oder hat sich da mehr verabschiedet, sofern das so überhaut zu sagen ist??
Was ich auf Jeden Fall vor einer Kaufenscheidung mache, ist eure Kaufberatung Punkt für Punkt abarbeiten - soweit mir das möglich ist; den Knaben auf eine Bühne beförden und ihn von unten genau ansehen; ein laufender Motor wäre natürlcih SUPER ;-)
Habt Ihr Tipps oder Warnungen die zu befolgen sind?? Bin für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Florian