erstmals SAAB-Besitzer und Fragen

Also mich begeistert die Alarmanlage immer wieder mal. Vor allem in Waschanlagen oder bei der Öffnung des Kofferraums bei verschlossenen Türen!

Mit der Fernbedienung für den Kofferraum kann man übrigens auch wunderbar ahnungslose Passanten oder Hunde die grad ihr Bein heben wollen erschrecken!
 
AHA, da ich heute erst meine Standlichtbirnchen bekommen habe konnte ich das nat. nicht ausprobieren...

das ist nicht das standlicht. zumindest bei mir nicht. (ist aber serie)
schlüssel raus, tür auf, lichthupe, tür zu, licht geht an.

ansonsten haste noch einige extras, die man gerne übersieht:
zB die tolle belüftung für hinten! unter den vordersitzen sind sogar lüftungen für den fußraum hinten.
Vorne in den Sitzen haste gaaaanz vorne noch taschen direkt zwischen deinen nüssen.
Dann, nicht zu vergessen, den Spritzschutz in der Wagenmitte jeweils links/rechts, damit es nicht sprüht, wenn mal durch wasser fährst.
beim 902 hat saab richtig mitgedacht !

bei meinem (fünftürer limo) war noch ne klimaautomatik (die kann man übrigens programmieren laut franz. bordbuch!!!) und im kofferraum noch ein 6fach CD von clarion. clarion is zwar immernoch teuer, aber das teil taugt für gebrannte CDs nicht.
wenn sich dein radio mal aufhängen sollte, hier gibts nen thread mit abhilfe dazu. solltest du auch das AS2 mit CD-Wechsler haben, leg dir schonmal nen schlitzschraubendreher ins auto. den wirste öfter brauchen.
 
und richtige Stahlösen im Kofferraum unter den Rücklichtern zum Zurren von Taschen etc
Torx ist auch gut dabei zu haben
 
Dann, nicht zu vergessen, den Spritzschutz in der Wagenmitte jeweils links/rechts, damit es nicht sprüht, wenn mal durch wasser fährst.

Die Teile haben zwar schon ihre Berechtigung, aber mich haben sie einfach nur genervt. Ich nutze bei jeder Fahrt von und nach Hause eine Tiefgarage, in der der Rampenwinkel einfach nicht zu den Schmutzabweisern passen wollte. Jedes mal haben sie gekratzt. Ich habe diese dann demontiert, aber natürlich für schlechte Zeiten aufgehoben. Vielleicht habe ich ja irgendwann keine TG mehr.
 
Die Teile haben zwar schon ihre Berechtigung, aber mich haben sie einfach nur genervt. Ich nutze bei jeder Fahrt von und nach Hause eine Tiefgarage, in der der Rampenwinkel einfach nicht zu den Schmutzabweisern passen wollte. Jedes mal haben sie gekratzt. Ich habe diese dann demontiert, aber natürlich für schlechte Zeiten aufgehoben. Vielleicht habe ich ja irgendwann keine TG mehr.

Das dürfte die Bremsleistung bei Nässe aber nicht unbedingt verbessern......:biggrin:

Aber stimmt, das Kratzen kann schon nerven, vor allem rückwärts fahrend. Eigentlich wundere ich mich, daß die bei unserem immer noch dran sind:eek:.

Nett auch die gelegentlichen Kommentare Unwissender: "Bei Ihnen hängt da was unterm Auto!"
 
Die Teile haben zwar schon ihre Berechtigung, aber mich haben sie einfach nur genervt. Ich nutze bei jeder Fahrt von und nach Hause eine Tiefgarage, in der der Rampenwinkel einfach nicht zu den Schmutzabweisern passen wollte. Jedes mal haben sie gekratzt. Ich habe diese dann demontiert, aber natürlich für schlechte Zeiten aufgehoben. Vielleicht habe ich ja irgendwann keine TG mehr.
Beim MY hat ich nur die direkt hinter den Vorderrädern. Mitte nix. Liegt dafür vermutlich aber auch ab Werk schon zu tief.
 
Zurück
Oben