- Registriert
- 09. Juli 2007
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- 900 I
- Baujahr
- 1992
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- Ohne
Hallo erstmal...
Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines 900i 16v Baujahr 1991.
Ich bin gerade dabei der Karosse zu Laibe zu rücken, was kein Problem darstellt. Ein anderes Thema ist der Motor, da bin ich ernstlich über fordert.
Der Wagen ist leicht anzubekommen, schwer anzubehalten und ruckelt beim Gas geben wie nix gutes. Wenn ich vor einer Ampel anhalte kriege ich nur wieder LEistung wenn ich am Gas pumpe wie verrückt. Ich habe auch schon einige (oder alle?) Forenbeiträge gelesen welche sich mit der Thematik befassen. Dummerweise hab ich keinen Bauplan von so nem Motor und den Anbauteilen und muß mir bei jeder Fremdbezeichnung immer nen Bild dazu im Netz suchen:).
Nach erklärungen habe ich jetz mal alle Schläuche auf dichtigkeit geprüft, bis auf irgendeinen, zu Aktivkohlefiltern führenden, den find ich nicht.
Dann hab ich mal den Stecker vom LMM abgezogen was ein höheres, aber zu meinem erstaunen stabileres Standgas zur Folge hatte. Dann hab ich den LMM mal rausgebaut und nachgesehn, aber außer der tatsache das da innen alle Drähte dran zu sein scheinen kann ich nicht viel erkennen.Nach dem Zusammenbau war das Fahrverhalten dann immer noch genauso nur das der Wagen plötzlich weit aus mehr Anzug hatte.
Das stottern und fehlen von Leistung beim anfänglichen Gasgeben und anfahren ist aber immer noch da.
Vieleicht hat noch wer eine Idee wie ich weiter verfahren kann.
Luft und alle anderen Filter plus Kerzen und ÖL sind gerade erst gemacht worden.
Dankeschön schoneinmal und Grüße
(Klasse Forum)
Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines 900i 16v Baujahr 1991.
Ich bin gerade dabei der Karosse zu Laibe zu rücken, was kein Problem darstellt. Ein anderes Thema ist der Motor, da bin ich ernstlich über fordert.
Der Wagen ist leicht anzubekommen, schwer anzubehalten und ruckelt beim Gas geben wie nix gutes. Wenn ich vor einer Ampel anhalte kriege ich nur wieder LEistung wenn ich am Gas pumpe wie verrückt. Ich habe auch schon einige (oder alle?) Forenbeiträge gelesen welche sich mit der Thematik befassen. Dummerweise hab ich keinen Bauplan von so nem Motor und den Anbauteilen und muß mir bei jeder Fremdbezeichnung immer nen Bild dazu im Netz suchen:).
Nach erklärungen habe ich jetz mal alle Schläuche auf dichtigkeit geprüft, bis auf irgendeinen, zu Aktivkohlefiltern führenden, den find ich nicht.
Dann hab ich mal den Stecker vom LMM abgezogen was ein höheres, aber zu meinem erstaunen stabileres Standgas zur Folge hatte. Dann hab ich den LMM mal rausgebaut und nachgesehn, aber außer der tatsache das da innen alle Drähte dran zu sein scheinen kann ich nicht viel erkennen.Nach dem Zusammenbau war das Fahrverhalten dann immer noch genauso nur das der Wagen plötzlich weit aus mehr Anzug hatte.
Das stottern und fehlen von Leistung beim anfänglichen Gasgeben und anfahren ist aber immer noch da.
Vieleicht hat noch wer eine Idee wie ich weiter verfahren kann.
Luft und alle anderen Filter plus Kerzen und ÖL sind gerade erst gemacht worden.
Dankeschön schoneinmal und Grüße
(Klasse Forum)