Es geht aus und ruckelt!!

Vielleicht mal löschen lassen und sehen, welcher Fehler als erster wieder auftritt...

Lambdasonde evtl. mal tauschen (vielleicht hat Dein Saabspezi eine gebrauchte zum Testen?)
 
Mach mal das übliche Programm, Kerzen neu (NGK BPC6/7ES), Verteilerfinger und Kappe neu, und wenn du aus 'nem anderen Auto da hast andere Zündkabel rein.

Dann zieh die Lambda ab und guck, wie er läuft (CE an ist dann normal). Wenn er dann ordentlich läuft, wie turbo9000 schon gesagt hat, tauschen. Die nächste Station wäre dann der LMM, wenn Falschluft sicher ausgeschlossen werden kann.
 
wenn Falschluft sicher ausgeschlossen werden kann.

!!!

LMM wünsch ich dir nicht...

@totem: bist du nicht irgendwann demnächst mal in HH??? dann werfen wir mal kurz gemeinsam einen blick in den maschinenraum :smile:
 
Für Bosch hätte ich auch noch LMMs da, für Lucas weis ich grad nicht.

Ach ja, noch eine Sache - miss mal die Bordspannung. Wenn der Laderegler der Lima hin ist und sonstwas für Spannungen erzeugt, passiert sowas auch. Dann aber vorsicht, wenn die nicht stimmt, geht alle 10km ein Steuergerät drauf ;).
 
denn lmm fehler hast du drinnen weil du den motor einmal ohne gestartet hast dieser fehler bleibt erhalten auch wenn er nur sporadisch ist das heisst lampe bleibt auch nach wieder anstecken leuchtend

entweder hast du zündaussetzer auf den einem zylinder oder das einspritzventil ist defekt

lösch die fehler tausch finger,kappe,kerzen und evtl die kabel

macht ers weiterhin ist das eine einspritzventil defekt


PS: Der LMM kann nicht defekt sein!!!!!! denn deiner reagiert ja beim abstecken
 
LMM kann durchaus hin sein. Wenn der LMM fehlt bekommt das Steuergerät das sehr schnell mit, wenn er aber Müll liefert richtet sich das Steuergerät dann nach dem Müll, und so läuft er auch.
Das mit dem defekten Ventil kann auch am LMM oder der Lambda liegen, denn die beiden Sachen zusammen sind für das Steuergerät die einzige Möglichkeit zu kontrollieren, ob denn die Ventile überhaupt funktionieren. Ventile checken ist aber natürlich trotzdem nicht verkehrt.

LMM Fehler verschwinden übrigens wenn der LMM wieder dran hängt, und CE geht dann auch wieder aus. Zumindest bei der Lucas.
 
Zurück
Oben