Es ist Sommer!!!

gp

Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
1.122
Danke
117
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
witzig, man kann an den Posts richtig die Jahreszeit ablesen:

zur Zeit nur Klimaanlagen, Kompressoren etc. im Winter Umluftklappen, Sitzheizungen.

Das gute ist, dass immer grade die Themen besprochen werden, die einem auch selbst wichtig sind!!

Grüße,
gp.
 
allerdings, und in erschreckender wiederholrate :D

wäre doch echt langweilig wenn die themen einen selber nicht mehr interessieren würden ;)

>>>verschoben...
 
Kein Wunder...

gp schrieb:
witzig, man kann an den Posts richtig die Jahreszeit ablesen:
Das gute ist, dass immer grade die Themen besprochen werden, die einem auch selbst wichtig sind!!

... Da wo's wehtut, tut's stets am wehesten... !
Der Spruch stammt übrigens [ausnahmsweise] nicht von mir, ist aber auch gut, gell ?... *g*

Grufti :D
 
Hmm das ist in allen Autoforen so, das sobeld die ersten Temperaturen jenseits der 20 Grad auftauchen, sich die Posts mit "meine Klima geht nicht" mehren. Naja wer merkt schon bei -15 Grad, das sich die Klimaanlage entleert...
 
und noch ein Sommerthema:
das Verdeck - Pflege, Reparatur und Wartung ... ;-)
(dann rückt auch die Klimaanlage in den Hintergrund)
 
Was man nicht hat das kann auch nicht kaputtgehen...:-)
 
Bin auch froh, dass ich kein Verdeck habe ;-))
Am besten noch elektrohydraulisch...

@grufti: der Spruch ist gut, aber zu kompliziert, als dass ich mir den merken könnte.

Gruss, gp.
 
Klimaanlage 900 Aero

...da lob ich mir meine 3-Zonenklimaanlage!

1. Zone: Ausstellfenster hinten

2. Zone: Fenster Fahrer- und Beifahrerseite

3. Zone: Schiebedach

:-))

mit hochsommerlichen Grüssen vom Rheinknie
 
4. Zone: Klima im Fussraum ;)
 
Also jetzt mal ernsthaft bei meinem 900er vermisse ich die Klima nicht.

Wenn man die 3 Zonen (siehe oben) beachtet und die Fußraumbelüftung an hat kühlt das auto innerhalb kürzester Zeit wunderbar ab. Selbst wenn der Wagen stundenlang in der Sonne gestanden hat bekomme ich da keine Probleme.

Der ganze Klimaklüngel bietet nur Fehlerquellen und sorgt für Mehrverbrauch.
 
900SI schrieb:
Also jetzt mal ernsthaft bei meinem 900er vermisse ich die Klima nicht.

Wenn man die 3 Zonen (siehe oben) beachtet und die Fußraumbelüftung an hat kühlt das auto innerhalb kürzester Zeit wunderbar ab. Selbst wenn der Wagen stundenlang in der Sonne gestanden hat bekomme ich da keine Probleme.

Der ganze Klimaklüngel bietet nur Fehlerquellen und sorgt für Mehrverbrauch.

Das ist genau die Grundidee des Glücks-nicht zu wollen,was man nicht hat.
 
Alex P. schrieb:
allerdings, und in erschreckender wiederholrate :D
...und deswegen fänd ich eine Knowledge Base super... muss ja nicht statisch sein... kann ja "kommentierbar" sein--- wäre sogar wuenschenswert.
/To
 
""Das ist genau die Grundidee des Glücks-nicht zu wollen,was man nicht hat.""

=>genau.

Früher (als ich noch keinen Führerschein hatte) war ich ja auch der Meinung ein Auto bräuchte mindestens 200PS und möglichst alle elektronischen Gimmicks.
Der asketische Saab hat mich da eines besseren belehrt, der ganze Schnickschnack ist auf deutsch gesagt fürn A....

Ob ich mein Fensterchen jetzt per Hand runterkurbel und das Schiebedach mit einem Ratsch öffne oder aufs Knöpfchen drücke und das den Elektromotor machen lasse ist mir inzwischen sowas von Wurst.

Im Endeffekt ist es doch wirklich so das dir die elektronischen Helferlein nur einen winzigen "Komfortgewinn" verschaffen, dabei aber aufs Gewicht drücken und weitere zahlreiche Fehlerquellen parat halten.

Mir macht das puristische fahren im 8v wirklich Riesenspass. Ich verstehe das Auto inzwischen eher als modernen Oldtimer und bin so ganz glücklich damit.
 
Zurück
Oben