Es ist vollbracht...

Registriert
05. Nov. 2013
Beiträge
107
Danke
4
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Na langer Zeit des Mitlesens und gute Tipps abgreifend haben wir heute zugeschlagen und sind nun auch stolze Besitzer eines Saab, hier ein paar Fakten:

9-3 Cabrio 1.8t Aero BJ 05/05
Schwarz mit beigem Interieur
1. Hand Top gepflegt

Ich liebe ihn jetzt schon, obwohl ich ihn erst in der kommenden Woche anmelde und dann abhole...

Viele Grüße an alle
Heikon
 
Glückwunsch……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Auch von mir und viel Freude damit
 
Kurze Frage zu den Profileinträgen: was ist FPT und LPT beim Turbo?
 
Supi!!! :smile::top::smile:
Herzliche Gratulation zum Kauf auch aus der Nordwestschweiz!
Mario
 
Na langer Zeit des Mitlesens und gute Tipps abgreifend haben wir heute zugeschlagen und sind nun auch stolze Besitzer eines Saab, hier ein paar Fakten:

9-3 Cabrio 1.8t Aero BJ 05/05
Schwarz mit beigem Interieur

DAS SCHLIEßT SICH GEGENSEITIG AUS. Ein Aero hat immer den 2.0T-Motor mit 209PS. Oder den V6. Den 1.8T gab es zB als Ausstattungslinie Linear und Vector. Markatestes Merkmal des Aero sind neben weiterem Flügelwerk ein alberner Spoiler auf dem Heckdeckel. Und ein manuelles Sechsganggetriebe wo die "kleineren" Maschinchen 5 Gänge haben.
 
Und ein manuelles Sechsganggetriebe wo die "kleineren" Maschinchen 5 Gänge haben.
Falsch…mein Aero hat ein 5-Gang Getriebe…und ich habe einen "richtigen" Aero……

Gruß, Thomas
 
und ab MJ 2009 haben auch die kleinen Maschinen 6-Gang... :-)
 
Hallo,
um nochmal auf richtigen oder falschen Aero zurückzukommen...

ist es sicher, dass der 9-3 II als Aero IMMER min die große 2ltr. Maschine hat?
Die Einstiegsleisten haben bei meinem nämlich das "Aero" Zeichen...und es ist wirklich der 1.8t

VG
Heiko
 
Irgendwann mal gab es "Aero" als Ausstattungslinie, motorenunabhängig.
 
Ja und nein,

bis 2005 waren die "echten" Aeros immer mit dem 2.0 ltr. B207R mit 154KW ausgerüstet.
Dann gab es die Aeros in 2006 glaub ich nur noch mit dem 2,8 ltr. V6.
Später waren auch die TTiD als Aeros erhältlich.
Möglicherweise hast Du auch nur das Aeropaket als Ausstattungsvariante.
Es gab da immer mal wieder Sondermodelle und Sonderausstattungspakete.
So gab es auch mal ein TX Paket was an den Turbo X angelehnt war
 
Irgendwann mal gab es "Aero" als Ausstattungslinie, motorenunabhängig.
Also wenn mich nicht alles täuscht gab es das so in der Art nicht, eher war es meines Wissens nach so das es auch z.B. Vector-Varianten mit dem 2.0T Motor gab, das muss so um oder nach Einführung Facelift gewesen sein, wie viele es davon gibt weiß ich allerdings nicht.........alles was einen Aero äusserlich unterscheidet ist meines Wissens nie auf "kleinere" Varianten verbaut worden........

Gruß, Thomas
 
Also wenn mich nicht alles täuscht gab es das so in der Art nicht, eher war es meines Wissens nach so das es auch z.B. Vector-Varianten mit dem 2.0T Motor gab, das muss so um oder nach Einführung Facelift gewesen sein, wie viele es davon gibt weiß ich allerdings nicht...........

Das ist ja unbestritten. Ich hab bei meiner Suche zwei solche 209PS-Vectoren besichtigt und Probe geritten. Einer davon ein US-Import, wo er wohl weiter verbreitet war und ist als hier.

Aber einen 1.8T Aero wird man wohl hier wie dort vergeblich suchen.
 
Oder der Eigner hat sich die Mühe gemacht und das Geld in die Hand genommen und alles dementsprechend umgebaut..............
Ein paar Fotos wenn der User den Wagen hat sind sicher hilfreich und aussagekräftig............

Gruß, Thomas
 
Mein 2005er Schlachter mit 209PS war auch ein Vector, da Modelljahr 2006 und der 2.8er Aero schon in den Startlöchern stand.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben