Es ist zum Heulen

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.311
Danke
651
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Bekomme vor ca. zwei Monaten von einer sehr netten Frau aus dem bergischen Land eine Mail. Sie hätte gesehen, dass ich im Forum Auto Teile für einen Saab 900 suchen würde. Sie hätte davon jede Menge, die ihr Opa in der Scheune eingelagert hätte, möchte diese nicht verkaufen und biete mir an "diesen Schatz zu heben". Nähere Beschreibung folgt: 7 Umzugskartons mit Teilen für den 900er und dazu jede Menge Innenteile, fein säuberlich verpackt. Wegen Urlaub und anderer Verzögerungen, die ich nicht zu verantworten hatte, zog sich der Termin für die Abholung lange hin. Dann vereinbarten wir, dass ich "die Schätze am vergangenen Sonntag hebe". Dann die Katastrophe. Bekomme am Freitag eine Mail, dass ihr Mann einem Arbeiter alles zum Mitnehmen angeboten hätte, sie hätte davon nichts gewusst und sei zu Tode erschrocken, als nichts mehr da war.
Der Arbeiter (Kasache) hat natürlich nicht lange gezögert und alles gleich mitgenommen. Anschliessend sofort für 600 Euro (!) an einen anderen kasachischen Autohändler aus derbGegend alles verkauft. Der gibt nichts mehr raus.

Es ist zum Heulen, ich wollte euch alle überraschen und die Teile hier in die Saab Gemeinschaft einbringen. Die Teile werden nun wohl irgendwo "vertickert" und sind verloren!
 
Passiert...

Ehemalige Saab Partner schmeissen containerweise Deko und Werkzeuge etc. weg, das ist genau so schlimm
 
Beruhigt mich nicht, am liebsten würde ich den Autohändler aus Kasachstan persönlich aufsuchen! Waren alles Teile für den frühen 900er (Limo und Cabrio).
 
Ich werde im Juli auch jede Menge 900 er Teile abgeben.Bedingung : Umsonst bei kompletter Abholung. Am Besten grosser Sprinter. Raum Hannover.
 
Hallo Cameo: shit happens! Möge der Kasache an den Teilen ersticken und Du dich nicht weiter ärgern! Bald sind die 3D-Drucker soweit, dass wir uns für kleine Euros alles notwendige zuhause selbst ausdrucken können, und seien es auch Sedan-Rückleuchten oder Schachtdichtungen fürs 900CV. Wenn ich persönlich eine Lehre daraus ziehe: bei solchen Dingen möglichst sofort Forumskollegen einspannen, die näher vor Ort sind, dazu sind wir eine Community!
 
Das ist ja mal erschütternd!
 
B...
Es ist zum Heulen, ich wollte euch alle überraschen und die Teile hier in die Saab Gemeinschaft einbringen. Die Teile werden nun wohl irgendwo "vertickert" und sind verloren!

Wirklich dumm gelaufen (wir sprachen ja bereits beim SW-Treffen im Cafe Ritter darüber)
Aber da die Teile nur für 900er passen bleiben Sie zumindest erhalten, denn Entsorgen wird der Händler sie wohl kaum.

- - - Aktualisiert - - -



Würde mich auch interessieren, welcher Saab-Händler so etwas veranstaltet!
 
Muss irgendwo in der Nähe von Marienheide sein. Namen des Händlers kenne ich leider nicht. Nur so viel: Ist Kasache (oder Russe), handelt mit Kleinwagen und spricht gut Deutsch (hat bei der Forderung der Eigentümer diese eiskalt abserviert und stehen lassen: Habe die Sachen gekauft und fertig!)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Cameo: shit happens! Möge der Kasache an den Teilen ersticken und Du dich nicht weiter ärgern! Bald sind die 3D-Drucker soweit, dass wir uns für kleine Euros alles notwendige zuhause selbst ausdrucken können, und seien es auch Sedan-Rückleuchten oder Schachtdichtungen fürs 900CV. Wenn ich persönlich eine Lehre daraus ziehe: bei solchen Dingen möglichst sofort Forumskollegen einspannen, die näher vor Ort sind, dazu sind wir eine Community!

Hast recht, hsbe gelernt und binde beim nächsten Mal (hoffentlich) gleich einen Forumskollegen aus der Nähe ein. Mein Problem ist nur, dass ich fast niemanden persönlich kenne, weil ich erst relativ kurz dabei bin. Wird sich ändern, wenn ich ab 01.07. in Meckenheim wohne und den Saabstammtisch Köln besuche - hoffentlich.
 
Yepp, definitiv, Cameo: der Stammtisch Köln/Bonn besteht sozusagen nur aus zuverlässigen, forumsgeprüften Saabianern. Wir freuen uns auf Dich!!! (Schade, dass mein Colt gerade in der Inspektion und mein kasachisch-Guru zur Kur ist, sonst hätten wir da in Marienheide mal kurz aufgeräumt)
 
Yepp, definitiv, Cameo: der Stammtisch Köln/Bonn besteht sozusagen nur aus zuverlässigen, forumsgeprüften Saabianern. Wir freuen uns auf Dich!!! (Schade, dass mein Colt gerade in der Inspektion und mein kasachisch-Guru zur Kur ist, sonst hätten wir da in Marienheide mal kurz aufgeräumt)

@HirtyDarry

War Gorbatschow eigentlich auch Kasache, der da sagte : "Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben! "

Gruß->
 
hmm, OK- den Colt nutze ich meistens nur bei Motto-Parties.....nächste Woche Miami Vice mit John Donson...
 
Freue mich schon auf Wild-West in Köln. Aber im Ernst kriege leider den Namen des Händlers nicht raus, sonst hätte ich mal eine bevreundete russisch sprechende Anwältin auf ihn angesetzt.
Sitze übrigens gerade im Zug auf dem Weg nach Meckenheim, wo ich heute eune Wohnung anschauen werde.
 
Freue mich schon auf Wild-West in Köln. Aber im Ernst kriege leider den Namen des Händlers nicht raus, sonst hätte ich mal eine bevreundete russisch sprechende Anwältin auf ihn angesetzt.
Sitze übrigens gerade im Zug auf dem Weg nach Meckenheim, wo ich heute eune Wohnung anschauen werde.

Man muß doch auch verlieren können.............:rolleyes:
 
Wat fott ess, ess fott...man muss auch jönne künne.

Willkommen im Rheinland.:rolleyes:
 
Zurück
Oben