Es ist zum Heulen !

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
Mein immerhin schon 2 Monate altes Auto beginnt jetzt mit den ersten Macken :blbl

1. Nach einem Regenguss ists passiert: Wasser im Fußraum :heulsuse ! Toll, wollte gerade die frisch gereinigten Fußmatten einsetzen, als ich die verdächtig dunkle Stelle auf der Fahrerseite entdeckt habe. Auf der Seite der Motorhaubenentriegelung waren auch mehrere Tropfen zu sehen. Das Auto war da stolze 3817km gelaufen und es war das denkwürdige Datum des 22.07. Dei Jungs bei C&N haben geschaut und sehr wohl Nässe gefunden, jedoch keine Eintrittstelle. Hätte als Ursprung auch ein verstopfter Ablauf des Klimakompressors sein können. Jaja, hätte. Dann gabs für zwei Wochen Ruhe und jetzt ist schon wieder alles pitschepatsche nass nach einem Schauer gewesen. Bringe die Cabriolette jetzt nochmals dahin und werde dann mal schauen, was dabei herum kommt.

2. Hinten links, ich glaube es kommt von der Achse, entstehen bei Bodenwellen quietschende Geräusche mit der Tendenz, lauter zu werden. Wollte sowieso demnächst ein Sportfahrwek testen und damit sollte dann hoffentlich vorbei sein. Ich weiß ist ne Kleinigkeit, aber trotzdem ärgerlich.

Und jetzt noch die Rückrufaktion. Hier gab es doch mal jemand im Forum, der auch Verlust von Hydrauliköl aus dem Verdeckmechanismus an seinem T-Shirt hatte, oder?

Ansonsten ist das Auto sowas von einem Traum :00001734

Gruß,
Sebastian
 
saabi9-3 schrieb:
Ansonsten ist das Auto sowas von einem Traum :00001734

Solange du das noch schreiben kannst :image011

Die Rückrufaktion ärgert mich übrigens auch sehr, obwohl ich gar kein Cabrio habe.
 
Hallo!

Ja, das ist voll ärgerlich!Und es sass auch niemand mit nassen Schuhen/Regenschrirm oder so auf dem Beifahrersitz?

Dennoch eine Frage:
Die Rückrufaktion ärgert mich übrigens auch sehr, obwohl ich gar kein Cabrio habe.

Welche Rückrufaktion ist das denn??
Für 9-3 Cabrios??
Würde mich schon interessieren, da mein Vater auch ein neues 9-3 Cabrio fährt!!


Naja, dennoch, drück die Daumen dass alles klappt!


Gruss,

Marilou :00000299
 
Des Rätsels Lösung:

Die Befestigung des Armaturenbretts verläuft durch ein ovales Loch mit Unterlegscheibe, Schraube und Mutter natürlich.
Die Knüller der Handarbeit in Graz (sollen schließlich nur 7 Autos/h aufgrund des hohen Aufwands vom Band gehen) haben eine zu kleine Unterlegscheibe gewählt, so dass links und rechts jeweils wenige Millimeter Platz blieben. So kam das Wasser an der Seite entlang in den Fußraum. Natürlich nicht bei jedem Guß, es musste die Neigung für den Wassereintritt stimmen. Eine neue Scheibe, etwas Dichtmasse und gegessen war der Keks! Das Ganze nach schlappen 5 Stunden Sucharbeit. Mann, das muss nervig gewesen sein.
Und wem verdanke ich die akribische Suche?
Natürlich C&N in Meerbusch

Das sind die Besten! :00000465 :00000449 :bier
 
Super Bilder!
Das ist wirklich ein schönes Teil!!
Hoffe die Probleme sind soweit alle behoben...

Danke auch für die Präzisionen der Rückrufaktion!

Und moch viel Spass!

Marilou
 
saabi9-3 schrieb:
Des Rätsels Lösung:

Die Befestigung des Armaturenbretts verläuft durch ein ovales Loch mit Unterlegscheibe, Schraube und Mutter natürlich.
Die Knüller der Handarbeit in Graz (sollen schließlich nur 7 Autos/h aufgrund des hohen Aufwands vom Band gehen) haben eine zu kleine Unterlegscheibe gewählt, so dass links und rechts jeweils wenige Millimeter Platz blieben. So kam das Wasser an der Seite entlang in den Fußraum. Natürlich nicht bei jedem Guß, es musste die Neigung für den Wassereintritt stimmen. Eine neue Scheibe, etwas Dichtmasse und gegessen war der Keks! Das Ganze nach schlappen 5 Stunden Sucharbeit. Mann, das muss nervig gewesen sein.
Und wem verdanke ich die akribische Suche?
Natürlich C&N in Meerbusch

Das sind die Besten! :00000465 :00000449 :bier

Auf soetwas muss man erst einmal kommen..... :dizzy
 
Zurück
Oben