- Registriert
- 05. Sep. 2004
- Beiträge
- 194
- Danke
- 10
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
89er 900tu 16v;
Falls ich meiner Ladedruckanzeige glauben schenken darf - und bisher gab es keinen Grund daran zu zweifeln, klappert irgendetwas im Motor solange ich mich im Lastbetrieb unterhalb des orangen Bereichs befinde. Gehe ich in dem Bereich vom Gas - also in den Schubbetrieb - isses wech, bleibe ich auf dem Gaspedal und der Ladedruck geht in den orangen Bereich isses auch wech.
Dazu kommt, dass nach dem Beschleunigen aus scharfen oder langen Kurven (z.B. Autobahnauffahrt) das rote Ausrufezeichen im Armaturenbrett leuchtet! Fuß vom Gas und nach zwei, drei Sekunden isses wieder aus.
Kerzen sind neu, Zündung stimmt, Verteiler schein i.O.
Kann mir vielleicht jemand Entwarnung geben, dass es nix schlimmes is' und ich nur an Schraube xy drehen muß und weg isses oder darf ich mich aus einen beginnenden Lagerschaden einstellen....
Danke für alle Tips!
Falls ich meiner Ladedruckanzeige glauben schenken darf - und bisher gab es keinen Grund daran zu zweifeln, klappert irgendetwas im Motor solange ich mich im Lastbetrieb unterhalb des orangen Bereichs befinde. Gehe ich in dem Bereich vom Gas - also in den Schubbetrieb - isses wech, bleibe ich auf dem Gaspedal und der Ladedruck geht in den orangen Bereich isses auch wech.
Dazu kommt, dass nach dem Beschleunigen aus scharfen oder langen Kurven (z.B. Autobahnauffahrt) das rote Ausrufezeichen im Armaturenbrett leuchtet! Fuß vom Gas und nach zwei, drei Sekunden isses wieder aus.
Kerzen sind neu, Zündung stimmt, Verteiler schein i.O.
Kann mir vielleicht jemand Entwarnung geben, dass es nix schlimmes is' und ich nur an Schraube xy drehen muß und weg isses oder darf ich mich aus einen beginnenden Lagerschaden einstellen....
Danke für alle Tips!