Moin zusammen!!
Mein kleiner Bomber hat mich dann doch heut nacht noch bis halb drei beschäftigt und ich fürchte ich werde mich mal dem Motorrevisionsthread anschliessen, wenn hier nicht einer noch 'ne geniale Idee hat!
Habe gestern abend nach einem Telefonat mit Jensey - Guten Morgen!!
- den Ventildeckel abgenommen, die Nockenwellen runtergenommen und einfach mal alle Hydros getauscht von nem Kopf den ich noch hatte und der lief. Dabei konnte ich fesstellen, daß die Ventilfedern Einlass- wie Auslassseitig alle den gleichen Widerstand beim reindrücken leisteten. Offensichtlich kein Federbruch. Alles wieder zusammengeschmissen, Motor an, klackern da!
Nun ist es ja nich so, daß mir die Ideen ausgehen: Ich bin immer noch der Meinung, daß Geräusch kommt eher aus Richtung Kopf als aus Richtung Kurbelwelle. Wie sind denn die Kolbenbolzen im Kolben und im Pleuel gelagert? Besteht da die Möglichkeit, daß da irgendwas ausschlägt??
Inzwischen ist es auch so, daß das Klappern auch von Anfang an da ist. Es wird lauter und massiver wenn ich den Motor höher drehen lasse. Beim fahren wird es ruhiger wenn der Ladedruck einsetzt, fängt aber wieder an bei ca. 2600U/min
Ich weiß, so wie's aussieht komm ich um den Ausbau der Antriebseinheit nich rum, und bei der Gelegenheit kann ich mich auch gleich um den Gammel am gesamten Vorderwagen kümmern, aber ich brauch dann noch nen Ersatz zum fahren.....
Denn der 8v läuft und das auch schön, aber turbo is' halt turbo! Basta! !
PS: Ich habe in meinen Unterlagen übrigens nichts gefunden ob und wie man die Hydros testen kann... Andere Vorschläge / Erfahrungen??