Es klappert die Mühle bei rauschender Fahrt

Meinst du die Dichtung (=Verklebung), den Dichtrahmen oder wie auch immer der korrekt heißt, oder die unten aufgeklebte Gummileiste die den Halter für die Plastiktafel unter den Wischern bildet? Wen letztere zu hoch geklebt ist, dann bildet sich da ein Spalt, der eine Flötet bildet, aber das war bei meinem zumindest nicht so laut. Die nächste Scheibe wurde dann ein paar Millimeter tiefer eingeklebt und gut war es.

Das Hört sich ja fast nach einem Loch in der Verklebung an durch dass es pfeift.
 
Ich würde um nun der sache auf der spur zu kommen, das plastik an der Spritzwand lösen und motorseitig unter der plastikverkleidung die hohlräume mit putzlappen füllen, vorsicht gebläse und wischer durfen nicht betätigt werden!! Nun probefahrt ist es weg, so könnte nach entnahme der P-Lappen das erneute Abdichten unterhalb der Scheibenkante helfen.

Wenn nicht, ähnlich bei oder hinter den Schachtleisten der A-Säule vorgehen.

vielleicht hilft es
 
Ich würde um nun der sache auf der spur zu kommen, das plastik an der Spritzwand lösen und motorseitig unter der plastikverkleidung die hohlräume mit putzlappen füllen, vorsicht gebläse und wischer durfen nicht betätigt werden!! Nun probefahrt ist es weg, so könnte nach entnahme der P-Lappen das erneute Abdichten unterhalb der Scheibenkante helfen. Wenn nicht, ähnlich bei oder hinter den Schachtleisten der A-Säule vorgehen. vielleicht hilft es
Das mit den Lappen habe ich schon versucht und auf eine Änderung gehofft... brachte aber gleich Null! Ich habe vorhin mal die Kunststoffschiene unter der Windschutzscheibe bei den Wischerblättern mit Isolierband komplett (oben und unten) abgeklebt, damit keine Luft mehr drunter kommt und morgen früh gehts auf einen Ausflug... bin gespannt, ob das nun was bringt!
 
ich habe mir heute nochmal dieses plastik beim schlachter angeschaut, berichte mal ob dieses besagte plastikbauteil links und recht UNTER der seitlich verkleidung gesteckt ist.
ansonsten bleibt nur das du mal (schnellstmöglich) bilder einstellst, so könnte man vergleichen.

was auch immer du dort abgeklebt hast sollte fest an der scheibe sein...denn eine leiste? ist die anfänglich besagte befestigungsschine für dein windleitplastik

lange rede kurzer sinn.....bilder!!
 
Zurück
Oben