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Päckchen nach Australien... *g* Ein "Brief" bis maximal 2 KG kostete z.B. 24 Euro Porto... und,... Dann machen wir mal Päckchen fertig.....
domz]Der Luftfilter wurde von mir vor ca. 2500km gereinigt (gabs nirgends Neu zu kaufen) und ist OK!!![/quote]Für Dich wäre sicherlich ein [URL="http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=E-2450 schrieb:K&N[/URL] (alternativ andere Stoff-)Filter ratsam, wenn Du so schlecht an Ersatzteile kommst und öfters neue brauchst. Die kosten zwar ein paar Mark mehr, sind aber zum Reinigen.
Ist (inetwa) dasgleiche, aber vergiß ATÜ/ATM.... bar, oder sinds atü...
nochwas: 1 bar = 1000 hPa
http://de.wikipedia.org/wiki/Druck_(Physik)#Einheiten
/To
... an einem, zumindest im Moment, völlig unwichtigen Luftfilter aufgeilt,sehr hartes Verbrennungsgerauesch -> Fruehzuendung?
Den Filter gab es gluecklicherweise ohne Probleme beim Zuebehoerhaendler, eingebaut, ein bisschen georgelt, mit dem Gaspedal gespielt, springt an und laueft auch, hoert sich allerdings eher an wie ein Panzer (sehr hartes Verbrennungsgerauesch -> Fruehzuendung?), woraus ich schliesse das der Boschdienst mir meine Zuendung definitiv nicht richtig eingestellt hat! Wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete habe ich rein vom Gerauesch her ungefaehr Leerlauf Drehzahl, wenn ich vom Gaspedal heruntergehe laueft der Motor weiter, aber die Drehzahl ist sehr sehr niedrig (habe nicht auf den DZM geschaut)...
Ich werde die Saab wohl jetzt zu einem anderen Mechaniker schleppen lassen zwecks Zuendeinstellung, aber erst darf ich mich um mein Reifenproblem kuemmern, der 2'te Vorderreifen ist jetzt auch fast Platt...
... an einem, zumindest im Moment, völlig unwichtigen Luftfilter aufgeilt,
versuch mal folgendes ohne Gewähr auf eigene Gefahr !:
Zuerst mit einer Reissnadel die jetzige Drehstellung des Verteilers zum Zylinderkopf markieren und dann die drei Schrauben, mit denen der komplette Verteiler am Kopf festgeschraubt ist ca. eine halbe Umdrehung lockern.
Jetzt dicke Handschuhe anziehen (sonst "Breakdancegefahr" ! wegen der zwar ungefährlichen, jedoch höxt unangenehmen Hochspannung *g*), den Motor wie Du schriebst im Leelauf laufen lassen und während des Laufens gaaaanz gering und vorsichtig den Verteiler zuerst im Uhrzeigersinn ein bis 3 mm verdrehen, dann dasselbe im Gegenuhrzeigersinn solange hin-und her versuchen, bis Du durch dieses Verdrehen eine Stellung findest, bei der der Motor im Leerlauf am schnellsten und gleichmässigsten läuft.
Wenn das gelingt, hast Du Dich der richtigen ZZP-Einstellung zumindest angenähert.
Lass es dann so und zieh die drei Schrauben wieder handfest an.
Jetzt wäre meines Erachtens der Moment gekommen, wo man es (ohne Gewähr !) wagen könnte, ohne Abschleppen und ohne Vollgas zu einem nicht allzuweit entfernten, "richtigen" Mechaniker mit Stroboskopschlampe *g* zu fahren und ihm meinen ZZP-Beitrag/Anleitung
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=229593#post229593
zu zeigen... Host me ?
Viel Glück + Gruss
Gerd B.
Sie laueft wieder!!!
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Ich habe an dem Tag insgesamt 988km ohne Probleme runtergerissen, also wird schon passen...
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