- Registriert
- 11. Aug. 2010
- Beiträge
- 254
- Danke
- 22
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Ich brauch meinen 9.3 morgen eigentlich nach der Arbeit zu ner längeren Fahrt, so 250-300km. Nun quietscht und rattert es leider auf einmal relativ stark am Riemen, denke da hat wohl der Riemen ordentlich gelitten und evtl ist sogar ein Rollenlager kurz vorm Hopsgehen?
Nun sitz ich also in Essen und frage mich: Ist der nächste Service hier (Saab Service Bartling) so flexibel und macht mir das wohl bis nachmittags flott und wenn ja was?
Erst kurzen Riemen rein und in Ruhe nach Teilen günstig suchen (Klimakompressor und/oder Rollen) oder gleich alles in einem Abwasch hinter mich bringen...
Kurz noch zur Geschichte: Wagen hat 140 000 runter und Riemen und Rollen sowie Klimakompressor wurden noch nicht gemacht. Im Rückwärtsgang hat der Riemen schonmal etwas Quietschen und Rattern von sich gegeben, sonst eigentlich nicht.
Was denkt ihr, ein Abwasch und bisschen tiefer in die Tasche greifen oder kurzen Riemen und gucken wo man sparen kann?
Nun sitz ich also in Essen und frage mich: Ist der nächste Service hier (Saab Service Bartling) so flexibel und macht mir das wohl bis nachmittags flott und wenn ja was?
Erst kurzen Riemen rein und in Ruhe nach Teilen günstig suchen (Klimakompressor und/oder Rollen) oder gleich alles in einem Abwasch hinter mich bringen...
Kurz noch zur Geschichte: Wagen hat 140 000 runter und Riemen und Rollen sowie Klimakompressor wurden noch nicht gemacht. Im Rückwärtsgang hat der Riemen schonmal etwas Quietschen und Rattern von sich gegeben, sonst eigentlich nicht.
Was denkt ihr, ein Abwasch und bisschen tiefer in die Tasche greifen oder kurzen Riemen und gucken wo man sparen kann?