eSitze mit Belüftung in 2000er 9-5 Aero SC nachrüsten

meine Troll R sitze mit belüftung aus MY2003 sind jetzt in MY 2001 verbaut

kabel sind nicht vorverlegt, weder für el.Sitze noch für belüftung

Hey ph!L,

bei meinem 9-5er '02 lag bzw. liegt die Verkabelung nicht.
Habe aber auch von Haus aus keine elektronische Sitze.

Da mir der Aufwand zum Nutzen zu hoch war, habe ich es gelassen.

Mfg.

Ach so, meiner hat schon elektrische Sitze und auch Sitzheizung. Ist es dann vielleicht schon vorbereitet? Kann ich das irgendwie rausfinden?

Wenn die Kabel für die Belüftung in Deinem Fall liegen sollten, dann müsstest Du die entsprechenden Stecker auch für die Bedienelemente hinter der Blende unter dem ACC Teil finden... ich vermute aber sehr stark: nein.

Ich weiß nicht was ACC ist, aber ich gehe davon aus, dass du die Blende neben der Steuerung für die Sitzheizung meinst ;-)
Schau ich doch glatt mal nach!

ACC ist das Klimakontrollteil. :smile: aber ist schon richtig, ich vermute, hinter der Blende befindet sich *kein* Stecker... :redface:

ACC=Automatic Climate Control= Klimaautomatik……

Gruß, Thomas

Ach so, meiner hat schon elektrische Sitze und auch Sitzheizung. Ist es dann vielleicht schon vorbereitet? Kann ich das irgendwie rausfinden?

Stecker (unterhalb der Klimakontrolle) für Sitzheizung sind grün und gelb,
Stecker für die Sitzventilation sind schwarz und orange.

Möchte selbst gerade von beheizten, manuellen Veloursitzen und ärgere mich dumm und dusselig, dass ich da nichts vorbereitet ist.
Ralftorsten scheint das aber schonmal erfolgreich nachgerüstet zu haben.

Für die Nordlichter ..... bei Kiesow in Norderstedt steht ein 9-5 Stufenheck mit elektisch verstellbaren und belüfteten Seriensitzen.... Das Leder ist zwar etwas Feucht aber noch nicht vergammelt. Die Schalter unterhalb der ACC fehlen allerdings schon. Der Kabelbaum isr jedoch noch unangetastet.. (Stand 12.3.2016)

Ausgrabfunktion ein:
Hat jetzt schon mal jemand den Ritt gewagt und die Belüftung nachgerüstet? ( Außer Nikki )
Ich hab hier einen 3,0d als Schlachter stehen Der hat belüftete sitze und mein Aero nicht :-(
Beide sind aus 2003 und vorverkabelt ist da nix.
Hintere Sitzheizung würde ich auch gern transplantieren.

Hab eben mal im WIS nachgeschaut:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ach du K..ke!
Da sind aber viele Kabel umzubauen, ich hab mir erstmal ´n Bier aufgemacht.
Jetzt brauche ich jemanden der weiß das das nicht so schlimm ist wie es aussieht und das schon gemacht hat...:ciao:

Bau erstmal den kabelbaum aus dem Diesel aus u d geh dann nochmal in dich ;)

Wer sowas mag ist an einem Wochenende durch mit dem Ritt.

Hab ich mir schon nach dem Blick ins WIS gedacht und denk nach Chamäleon darüber nach...

Moin,
ich hänge mich hier einfach mal mit einer Frage ran:
Bei meinem 9-5 mit original ab Werk verbauten E-Sitzen (Fahrerseite mit Memory) mit Sitzheizung vorne und hinten und Ventilation der Vordersitze funktioniert auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht, es kommt keine Spannung am Stecker der Heizmatte an.
Auf der Beifahrerseite funktioniert die Sitzlüftung nicht, es kommt keine Spannung an den Steckern der Ventilatoren an.

Darüber hinaus ist die funktionierende Sitzheizung auf der Beifahrerseite recht schwach, genauso wie auf der Rücksitzbank.

Ich vermute ein "Zentralelektrisches Problem"?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Grüße
flow

wobei die Regler der Sitzheizungen schon mal Ärger machen. Sitten mit im Schaltergehäuse.

Zurück
Oben