- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
(habe versehentlich in das 92/III-X Forum geschrieben, ggf kann ein Admin den dort löschen ? sorry
Hallo liebe Saab Fans,
seit gestern bekomme ich auch den ESP Fehler. interessanterweise nicht immer. mitten unter der Fahrt, die gelbe ESP-Kontrolleuchte geht an, und im SID (kein SID2) kommt:
" Elektronisches Stabilitätssystem defekt, bitte Werkstatt aufsuchen."
Mit dem ESP Schalter on/off bekommt man die Meldung nicht weg.
Zündung aus, geht wieder, Fehler weg.
Die ESP-Leuchte leuchtet auch kurz beim Start, und geht dann auch aus, wie es sein soll.
Aber irgendwann mitten unter der Fahrt kommt der Fehler wieder. Ich habe oben im Threat gelesen, Verursacher ist ggf. der Bremslichtschalter, aber meine Bremslichter gehen beide.
Diese Software Update Geschichte, die hier im Threat vom 9-3 III - X Saab oben steht, macht die Sinn ?
https://www.saab-cars.de/threads/esp-fehler-deaktiviert.77604/
d.h. zur letzten verbleibenden Saab Werkstatt fahren und Update machen ?? (Saab in ER/FÜ/N nicht mehr viele) :-(
Mein "normaler Schrauber" dürfte da wohl nicht weiterkommen... (kein Tech2)
Hallo liebe Saab Fans,
seit gestern bekomme ich auch den ESP Fehler. interessanterweise nicht immer. mitten unter der Fahrt, die gelbe ESP-Kontrolleuchte geht an, und im SID (kein SID2) kommt:
" Elektronisches Stabilitätssystem defekt, bitte Werkstatt aufsuchen."
Mit dem ESP Schalter on/off bekommt man die Meldung nicht weg.
Zündung aus, geht wieder, Fehler weg.
Die ESP-Leuchte leuchtet auch kurz beim Start, und geht dann auch aus, wie es sein soll.
Aber irgendwann mitten unter der Fahrt kommt der Fehler wieder. Ich habe oben im Threat gelesen, Verursacher ist ggf. der Bremslichtschalter, aber meine Bremslichter gehen beide.
Diese Software Update Geschichte, die hier im Threat vom 9-3 III - X Saab oben steht, macht die Sinn ?
https://www.saab-cars.de/threads/esp-fehler-deaktiviert.77604/
d.h. zur letzten verbleibenden Saab Werkstatt fahren und Update machen ?? (Saab in ER/FÜ/N nicht mehr viele) :-(
Mein "normaler Schrauber" dürfte da wohl nicht weiterkommen... (kein Tech2)