- Registriert
- 07. Okt. 2003
- Beiträge
- 4.684
- Danke
- 303
Sicherlich hast Du 100%ig Recht mit dem was Du schreibts......Ich habe im Bekanntenkreis genau die von Dir beschriebene Situation.
Von dem gut folrierendem eigenen Geschäft, runter bis Hartz4 !!! Er hat alles verloren und zum Schluß ist Ihm sogar noch seine Frau abgehauen.....
Haus wech....Lebensversicherung wech......Frau wech.... und das alles mit 53 Jahren. Eigentlich würde ich sagen der Zug ist für Ihn abgefahren, wenn da nicht noch sein Lebenmut wäre, der Ihn immer wieder antreibt...sich wieder aufzurappeln.
Und genau das ist der Punkt. Er macht was, sucht sich Nebenjobs und versucht wieder was zu schaffen........und lebt nicht von der Stütze und dem Zasster von Gevatter Staat. Sicherlich ist das eine Hilfe für Ihn, aber er wird es auch wieder zurück ins Berufsleben schaffen.....
Ich wollte nur herausstellen: "Einmal Hartz, immer Hartz."
Der Betroffene, der in das System hinabfällt, wird ausgeblutet.
Dem Lebensmut steht wahrscheinlich unser soziales System im Wege, das Deutsche System mag da zur Bequemlichkeit verführen.
Warum denken so nicht alle ? Warum schmarotzen sich so viel auf unsere Kosten durch und verblöden völlig !!!
Und mal unter uns : warum sind die "Deutschen" so ?
Ich bin sehr viel geschäftlich rum gekommen, kenne die EU auswendig und die Emirate & Staaten ebenfalls.....das hab ich bis dato nur bei uns gesehen !!
Warum die Deutschen schmarotzen? Siehe oben.
Es sind ja nicht nur die Deutschen, die das soziale System ausnutzen.
Die Zuwanderungszahlen sprechen ja auch eine eindeutige Sprache.
Deutschlands soziales System hat sich herumgesprochen.
Gut an dem System ist sicher, dass Armut erträglich(-er) wird. Wer dann kreativ ist, erhöht seinen Lebensstandard durch freiberufliche Tätigkeiten, ohne dafür unbedingt eine Steuererklärung abzugeben.
Hartz dient dann als bequemes Back-up.
In anderen Ländern liegt das Existenzminimum vermutlich niedriger und die Schmerzgrenze, in dem Zustand zu bleiben, höher. Das mobilisiert Kräfte.
Wenn dann aber bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht gewünscht sind und auch vernachlässigt werden wie in Frankreich, werden falsche Kräfte mobilisiert, die sich Gewalt und Diebstahl nennen.
Viele Grüsse
Thomas