EU plant Blue Cards für 20 Millionen Einwanderer

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Lust auf Diskussion ?

Heute bei Spiegel Online:

EU plant Blue Cards für 20 Millionen Einwanderer

Wende in der europäischen Einwanderungspolitik: Die EU will 20 Millionen Arbeitskräfte aus Asien und Afrika holen - mit einer neuen Blue Card. Nur so könne man den Wettbewerb mit den USA gewinnen. Vor allem Deutschland soll mehr Migranten aufnehmen. ...


Für welche Jobs, frage ich mich?

Viele Grüsse


Thomas
 
In der IT-Branche... Die Jobs halt, für die auch schon keine Inder zu finden waren... :biggrin:
 
@racinggreen

Für die Jobs, für die die Industrie lange nicht ausgebildet hat und nun kollektiv und öffentlich einen Fachkräftemangel bejammert. Die Geister die ich rief......nur irgendwie sind immer die anderen schuld.

Ich fürchte das wir in der Zukunft das Problem aber tatsächlich bekommen werden und die Industrie dieses Argument tatsächlich nachvollziehbar begründen kann. Ein offener Blick, gutes Gehör und eine gute Beobachtungsgabe in der Öffentlichkeit lässt schlimmeres als den dunklen PISA-Horizont erahnen.
 
Vor allem an schnell befahrenen Pässen und temporärer Vierzylinder-Turbo-Lärmbelästigung.....*ggg*

Bekenne mich schuldig im Sinne dieser Anklage!
 
Ich hätte jetzt geschätzt, dass man eher die Baubranche fördern will.

In einigen Jahren ist in den Emiraten bautechnisch alles hochgezogen (Burj Dubai, the world, the palm und Jumaira Irgendwas), da müssen die Inder und Asiaten, die dort gearbeitet haben, ja irgendwo hin.

Hier könnte man dann für wenig Geld unsere Autobahnen und Brücken sanieren. :biggrin: :biggrin:

Nach dem Boom stellt sich dann logischerweise wieder das Integrationsproblem und es war wieder keiner Schuld.
 
Lust auf Diskussion ?

Heute bei Spiegel Online:

EU plant Blue Cards für 20 Millionen Einwanderer

Wende in der europäischen Einwanderungspolitik: Die EU will 20 Millionen Arbeitskräfte aus Asien und Afrika holen - mit einer neuen Blue Card. Nur so könne man den Wettbewerb mit den USA gewinnen. Vor allem Deutschland soll mehr Migranten aufnehmen. ...


Für welche Jobs, frage ich mich?

Viele Grüsse


Thomas

Na was ein prima Plan der EU :puke:

Ich meine ich habe ja nix gegen die "Tempelflitzer" :adore: ich finde jeder sollte einen haben :biggrin:

Mal Spaß bei Seite......klar gibt es bei uns nicht für alle Jobs, aber das liegt doch größtenteils an den scheiß "Sozialschmarotzern" die wir alle mit durchziehen :reddy: . Das schlimmste dabei ist, dass das alles "deutsche" sind die einfach nur zu faul sind zu arbeiten und lieber mit Ihren fetten Ärschen & Bäuchen in der Jogginghose den ganzen Tag vor der Glotze hängen......und warten bis wieder der Erste ist und die Knatter vom Amt kommt..... Hoch lebe der Deutsche Harz4 Empfänger......der noch immer Denkt die Erde ist eine Scheibe und Hitler war ein Gebrauchtwagenverkäufer !!!

Armes, sehr armes Deutschland.......

Von daher bleibt unserer Regierung doch gar nix anderes übrig, als die Tore aufzumachen......denn es gibt nun mal Jobs die gemacht werden müssen und der Deutsche sich zu fein dafür ist.....
 
...Hartz 4... und ganz so schwarz und weiss ist es ja nun auch nicht...
 
...Hartz 4... und ganz so schwarz und weiss ist es ja nun auch nicht...


ja, ne...is klar :biggrin:

Wenn ich schnell schreibe, vergesse ich halt einfach mal ein paar Buchstaben......

Ist mir schon klar, dass es nicht ganz so schwarz und weiss ist........aber es ist schon recht traurig, dass ich mich manchmal für meine Landsleute schämen muß.....:reddy:
 
ja, ne...is klar :biggrin:

Wenn ich schnell schreibe, vergesse ich halt einfach mal ein paar Buchstaben......

Ist mir schon klar, dass es nicht ganz so schwarz und weiss ist........aber es ist schon recht traurig, dass ich mich manchmal für meine Landsleute schämen muß.....:reddy:

...oder vielleicht auch ein paar worte...??? denn mir gehts es so, dass ich mich auch für EINIGE meiner landsleute durchaus schämen könnte - für alle eben nicht... und wer weiss - vielleicht schämen sich ja auch einige landsleute für dich...???...
 
@racinggreen

Für die Jobs, für die die Industrie lange nicht ausgebildet hat und nun kollektiv und öffentlich einen Fachkräftemangel bejammert. Die Geister die ich rief......nur irgendwie sind immer die anderen schuld.

Ich fürchte das wir in der Zukunft das Problem aber tatsächlich bekommen werden und die Industrie dieses Argument tatsächlich nachvollziehbar begründen kann. Ein offener Blick, gutes Gehör und eine gute Beobachtungsgabe in der Öffentlichkeit lässt schlimmeres als den dunklen PISA-Horizont erahnen.

BOOOM - CHICKA - WAH - WAH :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jeppp....würde sagen das sind glatte 100 Punkte für den Herrn mit dem SAAB......
 
...oder vielleicht auch ein paar worte...??? denn mir gehts es so, dass ich mich auch für EINIGE meiner landsleute durchaus schämen könnte - für alle eben nicht... und wer weiss - vielleicht schämen sich ja auch einige landsleute für dich...???...

:eek: .....vielleicht, vielleicht aber auch nicht....!!!

Wer die Augen nicht verschließt und den gesellschaftlichen Abstieg beobachtet und sich auch mal über PISA Gedanken macht, sollte bei
gesundem Menschenverstand schon bemerken, was in Deutschland los
ist und wie es weitergehen kann.......

Volksverdummung via Fernsehen, Printmedien (Bild, etc)......

Ich sage ja nicht das alles schlecht ist, aber die Tendenz ist in einigen
Teilen unserer Republik schon recht deutlich zu erkennen.......
 
Und ich dachte bisher immer, die bösen einwandernden Dütschen aus dem Kanton Krautland seien bei Euch an allem schuld...
ne ne schlimmer sind gewisse Leute aus den Balkanländern,
mit den Deutschen kann man sich verständigen,
aber bei uns im Betrieb hatt es Leute die schon seit 20 Jahren in der CH leben und noch nicht einmal Deutsch gelernt haben!
 
...Hartz 4... und ganz so schwarz und weiss ist es ja nun auch nicht...

Das ist aber auch genau das Problem. Schwarz und Weiß ist es leider nicht. Alles Grauzonen. Verallgemeinerungen sollte man ebenso nicht benutzen.

Wurde in der Geschichte dieses Planeten oft genug versucht etwas total(itär) zu sehen, geklappt hat das noch nie. Es gibt eben nicht "den Deutschen", "den Migranten", "den Schuchen", wäre auch zu einfach.

Klar ist, dass viele Probleme selbstgemacht sind. So zum Beispiel die stark verminderte Bereitschaft der deutschen Bevölkerung auch mal eine unangenehme Arbeit zu machen. Aber bei einem komplizierten Konstrukt, wie unserem Staat sind es immer mehrere Gründe, warum etwas nicht funktioniert. So kommt zu der Trägheit der Arbeitnehmer zum Beispiel noch eine Profitorientierung der Arbeitgeber.
Aber woher kommt diese Einstellung? Bestimmt rührt sie nicht daher, dass jeder deutsche Arbeitgeber geldgierig ist. Das sind wiederum unzählige Faktoren, die von außen auf das System einwirken.
(Auch wenn uns in der Werbung ständig vorgeschwärmt wird, wie geil doch der Geiz ist.)


In meinen Augen ist es grundlegend falsch zu behaupten, dass wenn man an ein Problem A die (punktuelle) Lösung B ansetzt sich das Problem in Luft auflöst. Dafür sind zu viele Faktoren nötig gewesen, dass Problem A überhaupt entstehen konnte.
Unsere Politik neigt leider gerne dazu voreilige Schlüse zu ziehen. Nicht zuletzt, weil der Druck von Außen enorm groß ist. Denn eine Regierung, die offensichtlich (/öffentlich) nichts unternimmt eine Schlechte ist.
Da werden lieber aberwitzige Projekte ins Leben gerufen und ein Flickenteppich wie unser Schulsystem nochmals geklebt.
Hauptsache man hat irgendETWAS getan.
 
In meinen Augen ist es grundlegend falsch zu behaupten, dass wenn man an ein Problem A die (punktuelle) Lösung B ansetzt sich das Problem in Luft auflöst. Dafür sind zu viele Faktoren nötig gewesen, dass Problem A überhaupt entstehen konnte.
Unsere Politik neigt leider gerne dazu voreilige Schlüse zu ziehen. Nicht zuletzt, weil der Druck von Außen enorm groß ist.

Volle Zustimmung. Ich bin's schon leid: Jede Nachricht über irgend einen Mißstand ruft gleich irgendeine Politfratze auf den Plan, der jetzt wieder was verbessern / verändern / verschärfen will. Und natürlich wieder ein Gesetz- ein weiteres zu den 80 Milliarden die wir sowieso schon haben.

Hardy
 
Volle Zustimmung. Ich bin's schon leid: Jede Nachricht über irgend einen Mißstand ruft gleich irgendeine Politfratze auf den Plan, der jetzt wieder was verbessern / verändern / verschärfen will. Und natürlich wieder ein Gesetz- ein weiteres zu den 80 Milliarden die wir sowieso schon haben.

Hardy


Dem schließe ich mich an......:trytofly:
 
Wenn wir schon diesen Exkurs machen:

Bei Hartz Empfängern pauschal auf die Pauke zu hauen, halte ich für ungerecht.

Klar, wer nichts hat, hat es sicher leicht(-er), diese Zuwendung vom Staat zu erhalten.

Wer aber mal was "hatte", und dann seine Lebensversicherung, Haus und Hof in Wohlgefallen auflösen mußte, bis er dann Hartz konform ist, sieht wahrscheinlich einiges anders.

So einem Menschen wird, sofern er mittleren Alters ist, schnell klar, dass er ein Problem haben wird, noch einmal Kapital für sein Rentenalter aufzubauen.

Diese völlige Entblößung des noch "Arbeitsfähigen" führt dann unweigerlich zu dem Schluß, den Hartz Zustand als gegeben hinzunehmen - bis zum Lebensende.

Viele Grüsse

Thomas
 
Wenn wir schon diesen Exkurs machen:

Bei Hartz Empfängern pauschal auf die Pauke zu hauen, halte ich für ungerecht.

Klar, wer nichts hat, hat es sicher leicht(-er), diese Zuwendung vom Staat zu erhalten.

Wer aber mal was "hatte", und dann seine Lebensversicherung, Haus und Hof in Wohlgefallen auflösen mußte, bis er dann Hartz konform ist, sieht wahrscheinlich einiges anders.

So einem Menschen wird, sofern er mittleren Alters ist, schnell klar, dass er ein Problem haben wird, noch einmal Kapital für sein Rentenalter aufzubauen.

Diese völlige Entblößung des noch "Arbeitsfähigen" führt dann unweigerlich zu dem Schluß, den Hartz Zustand als gegeben hinzunehmen - bis zum Lebensende.

Viele Grüsse

Thomas

Sicherlich hast Du 100%ig Recht mit dem was Du schreibts......Ich habe im Bekanntenkreis genau die von Dir beschriebene Situation.

Von dem gut folrierendem eigenen Geschäft, runter bis Hartz4 !!! Er hat alles verloren und zum Schluß ist Ihm sogar noch seine Frau abgehauen.....

Haus wech....Lebensversicherung wech......Frau wech.... und das alles mit 53 Jahren. Eigentlich würde ich sagen der Zug ist für Ihn abgefahren, wenn da nicht noch sein Lebenmut wäre, der Ihn immer wieder antreibt...sich wieder aufzurappeln.

Und genau das ist der Punkt. Er macht was, sucht sich Nebenjobs und versucht wieder was zu schaffen........und lebt nicht von der Stütze und dem Zasster von Gevatter Staat. Sicherlich ist das eine Hilfe für Ihn, aber er wird es auch wieder zurück ins Berufsleben schaffen.....

Warum denken so nicht alle ? Warum schmarotzen sich so viel auf unsere Kosten durch und verblöden völlig !!!

Und mal unter uns : warum sind die "Deutschen" so ?

Ich bin sehr viel geschäftlich rum gekommen, kenne die EU auswendig und die Emirate & Staaten ebenfalls.....das hab ich bis dato nur bei uns gesehen !!
 
Warum denken so nicht alle ? Warum schmarotzen sich so viel auf unsere Kosten durch und verblöden völlig !!!

...meiner meinung nach, weil es den wirklichen schmarotzern eben immer noch zu leicht gemacht wird zu schmarotzen...UND weil diesen "menschen" ein gesellschaftskompatibles wertedenken nie mit auf den weg gegeben wurde...leider...:frown:
 
Zurück
Oben