EU plant Blue Cards für 20 Millionen Einwanderer

Sicherlich hast Du 100%ig Recht mit dem was Du schreibts......Ich habe im Bekanntenkreis genau die von Dir beschriebene Situation.

Von dem gut folrierendem eigenen Geschäft, runter bis Hartz4 !!! Er hat alles verloren und zum Schluß ist Ihm sogar noch seine Frau abgehauen.....

Haus wech....Lebensversicherung wech......Frau wech.... und das alles mit 53 Jahren. Eigentlich würde ich sagen der Zug ist für Ihn abgefahren, wenn da nicht noch sein Lebenmut wäre, der Ihn immer wieder antreibt...sich wieder aufzurappeln.

Und genau das ist der Punkt. Er macht was, sucht sich Nebenjobs und versucht wieder was zu schaffen........und lebt nicht von der Stütze und dem Zasster von Gevatter Staat. Sicherlich ist das eine Hilfe für Ihn, aber er wird es auch wieder zurück ins Berufsleben schaffen.....

Ich wollte nur herausstellen: "Einmal Hartz, immer Hartz."
Der Betroffene, der in das System hinabfällt, wird ausgeblutet.

Dem Lebensmut steht wahrscheinlich unser soziales System im Wege, das Deutsche System mag da zur Bequemlichkeit verführen.

Warum denken so nicht alle ? Warum schmarotzen sich so viel auf unsere Kosten durch und verblöden völlig !!!

Und mal unter uns : warum sind die "Deutschen" so ?

Ich bin sehr viel geschäftlich rum gekommen, kenne die EU auswendig und die Emirate & Staaten ebenfalls.....das hab ich bis dato nur bei uns gesehen !!


Warum die Deutschen schmarotzen? Siehe oben.

Es sind ja nicht nur die Deutschen, die das soziale System ausnutzen.
Die Zuwanderungszahlen sprechen ja auch eine eindeutige Sprache.
Deutschlands soziales System hat sich herumgesprochen.

Gut an dem System ist sicher, dass Armut erträglich(-er) wird. Wer dann kreativ ist, erhöht seinen Lebensstandard durch freiberufliche Tätigkeiten, ohne dafür unbedingt eine Steuererklärung abzugeben.

Hartz dient dann als bequemes Back-up.

In anderen Ländern liegt das Existenzminimum vermutlich niedriger und die Schmerzgrenze, in dem Zustand zu bleiben, höher. Das mobilisiert Kräfte.

Wenn dann aber bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht gewünscht sind und auch vernachlässigt werden wie in Frankreich, werden falsche Kräfte mobilisiert, die sich Gewalt und Diebstahl nennen.

Viele Grüsse

Thomas
 
Sicherlich hast Du 100%ig Recht mit dem was Du schreibts......Ich habe im Bekanntenkreis genau die von Dir beschriebene Situation.

Von dem gut folrierendem eigenen Geschäft, runter bis Hartz4 !!! Er hat alles verloren und zum Schluß ist Ihm sogar noch seine Frau abgehauen.....

Haus wech....Lebensversicherung wech......Frau wech.... und das alles mit 53 Jahren. Eigentlich würde ich sagen der Zug ist für Ihn abgefahren, wenn da nicht noch sein Lebenmut wäre, der Ihn immer wieder antreibt...sich wieder aufzurappeln.

Und genau das ist der Punkt. Er macht was, sucht sich Nebenjobs und versucht wieder was zu schaffen........und lebt nicht von der Stütze und dem Zasster von Gevatter Staat. Sicherlich ist das eine Hilfe für Ihn, aber er wird es auch wieder zurück ins Berufsleben schaffen.....

Warum denken so nicht alle ? Warum schmarotzen sich so viel auf unsere Kosten durch und verblöden völlig !!!

Und mal unter uns : warum sind die "Deutschen" so ?

Ich bin sehr viel geschäftlich rum gekommen, kenne die EU auswendig und die Emirate & Staaten ebenfalls.....das hab ich bis dato nur bei uns gesehen !!


Dafür das Du so weit rumgekommen bist hast du aber eine reichlich eingeängte Sicht der Dinge....

In anderen Ländern verecken die leute die nicht mehr arbeiten koennen.

Es ist in Deutschland definitiv so das Du mit gewissen Vorraussetzungen keinen Job mehr bekommst.

Ansonsten geh mal den ganzen Tag mit 55 Jahren auf der Baustelle Steine schleppen wenn Du 20 Jahre lange nur Akten sortiert hast....:biggrin:

Wer ein bissl Emotionale Intelligenz besitzt wuerde nicht so schwarz weiss denken.

Das Problem ist in Deutschland das für jeden Scheiss Formulare und haste nicht gesehen an Kosten auf dich zukommen, Du kannst hier nicht so einfach mal die schnelle Mark machen wie in Asien.

Stelle Dich zum Beispiel mal mit einem Bierdosen Stand ans Stadion, im Ausland hat mit Sicherheit keiner der Leute einen Gewerbeschein dafür...

Oder versuche Dich als Mechaniker selbstständig zu machen Halle mieten und Du schraubst an Autos.
Was da an Scheiß Auflagen wegen der auch so heiligen Umwelt auf Dich zukommt, du wirst Kackreiz kriegen.:biggrin:

Und dann die Abgaben hier in dem tollen Ländl....


Und dann hast Du alles gegeben es geschafft bist selbstständig und gehst kapput weil die solvente DEUTSCHE Kundschaft plötzlich einfach nicht zahlt und meint an allem was zu bemängeln....

Die Deutschen sind das Volk die sich einen Router kaufen und dann meinen Sie hätten ein Recht darauf das Ihnen dann ein Techniker das ganze Netzwerk dahinter verkabelt.:cool:


Du gehst pleite und durch Hartz4 wird Dir dann noch der Rest genommen.
Hartz4 ist schlimmer als U-Haft, du sitzt nur nicht in der Zelle:biggrin:
 
Mein Senf und ich kommen auch dazu:

Wir haben auf verschiedenen Sektoren großen Fachkräftemangel, v.a. im Bereich der Spezialistenberufe. Für mich ist das über viele Jahre anerzogen. Der/die Gutausgebildet/e setzt i.d.R. weniger Kinder in die Welt als die bodenständigen oder Generalistenberufe. Die nachfolgende Generation kriegt es nicht vorgelebt, die akademische Welt bleibt in weiter Ferne. Wie sollte ein Heranwachsender etwas beurteilen, von dessen Existenz er nur höchstens eine ungefähre Vorstellung hat - wenn überhaupt. Ich habe auch keine Ahnung von Chinesisch; das würde sehr wahrscheinlich anders aussehen, hätte ich einen Chinesen in der Familie.
Somit kann ich auch nochmals die Studiengebühren ansprechen: das Argument, geringer sozial abgesicherte hätten weniger Chancen auf eine höhere Bildung ist für mich nur insofern theoretisch, als dass die meisten (nicht alle!!!) Absolventen eines spezialisierten Berufes im Familienkreis eben jemanden aus einem solchen Beruf (mit entsprechendem sozioökonomischen Status) haben. Im Gegensatz zu den - auch von mir - oft gescholtenen Amis pflegen wir in D´land weitaus häufiger den generationsübergreifenden Berufsstand.
Daraus folgt ganz platt ausgedrückt: Ingenieure zeugen im Schnitt weniger Kinder als Sachbearbeiter. Die Schicht der ergriffenen weisenden und mit Verantwortung verbundenen Berufe wird immer geringer, also versuchen wir den Mangel mit entsprechenden blue/green/gold/paltinum (AmEx lässt grüßen) Cards auszugleichen. Kurzfristig sicher notwendig, nur langfristig nicht fördernd. Wir müssen es schaffen, dass die Ärztin genauso drei Kinder in die Welt setzen kann wie die Einzelhandelskauffrau - und dass ohne Karriereknick! Die Elternzeit ist schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Und diese Misere auf die Hartzis abzuschieben ist mehr als unfair und billiger Populismus. Die meisten sind verzweifelt in ihrer Situation und isolieren sich immer mehr von der Gesellschaft; nicht wenige geraten unverschuldet in diese Abhängigkeit. Weiterhin zieht Hartz 4 auch ganze Familien in Kollektivschuld und verpflichtet sie zur Unterstützung - egal welches persönliche Verhältnis zwischen den Betroffenen besteht. Blanker Hohn in meinen Augen; soviel zum Thema bequemer Sozialstaat. Und das einige wenige viele Millionen verunglimpfen liegt auch an der Betrachern selber. Betrüger gibt es überall - ist halt eine menschliche Unart. Ich wette, es gibt weitaus mehr Leute, die ihre Versicherungen um viele Tausende betuppen, als Hartz 4 "Schmarotzer". Aber Versicherungsbetrug ist ein Kavaliersdelikt (der uns allerdings weitaus mehr Milliarden an Zusatzbeiträgen kostet, als die depperte AL-Versicherung). Wer verhaut eigentlich die ganzen Kaskobetrüger mal so richtig ordentlich?!

Kleine Anekdote zum Schluss: auch D´land wird zumindest bei den Ärzten zum Schwellenland -> polnische und russische Ärzte überspringen uns schon und gehen z.B. direkt in die Niederlande oder nach England. Den souveränen medizinischen Absolventen, männlich, 27Jahre, Promotion s.c.m., örtlich und zeitlich flexibel gibt es an deutschen Krankenhäuser schon gar nicht mehr. Der macht bestenfalls 1-2 Jahre Forschung und verschwindet ebenfalls ins Ausland. Kommunale Krankenhäuser egal welcher Größe können von solchen Bewerbern nur träumen.

Das war mein langer Zopf zu den Bluecards.

Gruß,
Sebastian
 
Lust auf Diskussion ?

Da es oft in platten Verallgemeinerungen ausartet, ist die Lust nicht wirklich da.

.... Das schlimmste dabei ist, dass das alles "deutsche" sind die einfach nur zu faul sind zu arbeiten und lieber mit Ihren fetten Ärschen & Bäuchen in der Jogginghose den ganzen Tag vor der Glotze hängen.....

...... Hoch lebe der Deutsche Harz4 Empfänger


......der noch immer Denkt die Erde ist eine Scheibe und Hitler war ein Gebrauchtwagenverkäufer !!!
 
Der gestern durch die Medien gepeitsche aktuelle OECD Bericht hat es wieder an den Tag gebracht.
Hinzu kommt noch der pekunäre Faktor: Studieren muss sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder lohnen.
 
Zurück
Oben