Eukalyptusgrün und X-Beige?

Registriert
04. März 2007
Beiträge
99
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
94
Turbo
FPT
Da ich auf der Suche nach den Verdeckschalen meines Top Edition Cabrio (901) bin, versuche ich derzeit verzweifelt die Farbe für die Innenausstattung herauszufinden.
Lackiert ist mein Wagen in der Sonderfarbe Eukalyptusgrün (Farbcode 235) innen ist das Leder (und der Kunststoff) hellbeige - nicht Saharabeige wie viele meinen. Kennt jemand den offiziellen Farbton der Top (Final) Edition von 93/94?

So sieht es aus:
161164638a0a509eb9.jpg
 
Schade, gerade als ich die Blinker sah ist es mir entfallen....:biggrin:





Du findest die Angaben auf der Schloßseite der Fahrertür.
 
@Klaus: Problem mit Weissen Blinkern???:biggrin:
Für wieviel Euronen werden die "Schalen" eigentlich gehandelt?
Mfg.
 
...ich finde der Farbe stehen die hellen Gläser. *Stänker* (Mal sehen, wie hd hier morgen anrückt)... Aber im Ernst: unabhängig vom Originalitätsfetischismus - es gibt Farben, da geht's, bei anderen eher nicht...
 
Genau!
Rot,Grün,Blau,Schwarz.
Monte Gelb eher nicht,und bei pink siehts auch doof aus...:rofl:
 
kauf dir mal neue blinker für diesen traumwagen... deine haben die farbe verloren und die seitenblinker sind ganz dreckig :rolleyes:
 
- letzte Auktion bei ebää endete für antrazithfarbene Teile bei über 400,-Eur :eek: , in deiner Wunschfarbe wohl eher noch drüber:cool:
Grüße
Andreas

- klasse Auto (egal welche Blinkerfarbe)
 
Da ich auf der Suche nach den Verdeckschalen meines Top Edition Cabrio (901) bin, versuche ich derzeit verzweifelt die Farbe für die Innenausstattung herauszufinden.
Lackiert ist mein Wagen in der Sonderfarbe Eukalyptusgrün (Farbcode 235) innen ist das Leder (und der Kunststoff) hellbeige - nicht Saharabeige wie viele meinen. Kennt jemand den offiziellen Farbton der Top (Final) Edition von 93/94?

So sieht es aus:
161164638a0a509eb9.jpg

Hej,

die Innenfarbe heißt "sandbeige" oder auch "pamir". Habe die gleiche Kombination in meinem Coupé!

Gruß aus Hamburg.

Wolfgang
 
@ Danke Klaus, hätte ich auch drauf kommen können, aber bin im Hirn nicht so helle wie meine Blinker :eek:

@ Saab-Cab. Ich habe bei Ebay/schwedenteile.de (sofort kaufen) 116 Euro für alle 4 (die beiden ausgeblichenen vorne und die beiden dreckigen Seitenblinker) berappt. Die Blinker sind dann aber neu.
Für Ästheten ist der Preis sicher okay. Die ewig gestrige Orangefraktion kauft sich dafür wahrscheinlich lieber 600er Schleifpapier um den Lack genau so alt aussehen zu lassen wie die Blinker :biggrin:

@ MG8 hab ich mit einer Gändehaut mitverfolgt. Vor drei Wochen gingen aber Saharabeige für etwas über 200 Euro weg.

Da bin ich ja mal gespannt. Irgendwann leg ich für Verdeckabdeckungen und Alufelgen mehr hin, als für den ganzen Wagen. Aber was solls, wer schön sein will muss leiden - wie bei den Blinkern:rolleyes:
 
Warum die Abdeckungen nicht einfach in der Wunschfarbe lackieren?
 
@Fuchs,ich hab selber die weissen Blinker war das erste was ich gekauft hatte.
Da wusste ich noch nichts von diesem Forum,geschweige denn von 16" Crossspoke-Felgen,Simons auspuffanlagen und EuroII Kat.
JAJA,dieses Forum hat mich schon ne ganze stange geld gekostet.
Dann bin ich ja froh das ich die abdeckung noch von meinen Eltern habe,die haben sie nie draufgemacht,sozusagen neuwertig.
 
@Fuchs,ich hab selber die weissen Blinker war das erste was ich gekauft hatte.
...

Das nennt man wohl Prioritäten setzen.
Ich erinnere mich da noch an einen werkseitig verbauten Original-Kühler.
Gab es dafür mittlerweile passenden Ersatz...? :rolleyes:
 
@Klaus man muss auch mal weiterlesen :tongue:
Aber ja,hatte ihn ab januar beim HFT,da dann auch direkt neues thermostat, euro II und Krümmer wieder richtig fest.Und Felgen hab ich auch mal eintragen lassen.(Endlich).
 
Ja,tut er.
Und jetzt bin ich auch Tunnel-süchtig.
Edelstahlkat und simons sei dank.:biggrin:
 
Holla, unoriginale Weißblinker sind ne Todsünde, aber unoriginale Auspuffanlagen wohl nicht.
Also überredet – dann bestelle ich auch mal ne Simons-Anlage für die Tunnels und um damit den Altorangevorderen wieder was zum Lästern zur Verfügung zu stellen:biggrin:
 
hol dir lieber die J-T 3" anlage...
 
oder die J-T 3'':confused:
klingt die wohl noch »prolliger« in den Tunnels?:biggrin:

bei der Simmons gefällt mir halt das Doppelrohr. Allerdings ist Deine Anlage auf den Bildern auch sehr hübsch!
Schwere Entscheidung. Da war das mit den Blinkern echt einfacher.:biggrin:

Was sagt denn Klaus dazu?
und ich muß wohl wirklich mal bei Dir vorbeikommen, um meine Einkaufsliste zu erweitern?

Kühler sind bei mir übrigens neu (aber sicher Original Saab - ist vdas schlecht?)!

Die Krümmer sehen dagegen schon ein wenig rostig aus, aber da gibt es einen wunderschön perlgestrahlten (ich glaube bei Scandix für 238 Euro, oder so).

... und der Wagen läuft so wunderschön. Ich glaub mit dem Matrix-Kat sind jetzt auch 230 drin. Hab ich alter Schisser nur noch nicht geschafft!

Ich fahr jetzt mal die Drehzahl/Geschwindigkeitstabelle ab, die ich im Web gefunden habe. 274 km/h bei 7500 u/min. Boh ehj:biggrin:

ansonsten kann ich mich Saab-Cab nur anschließen. Das Forum wird mich noch ne Stange Geld kosten. Gut so!:biggrin:
 
Zurück
Oben