Eukalyptusgrün und X-Beige?

simons kenne ich nur als einrohr (wie bei mir)... doppelrohr gibt es, habe ich aber noch nie gesehen. ich mag kein doppelrohr!

ich würde mir die simons nicht wieder holen, sondern die JT, ist aber einrohr...
 
Was sagt denn Klaus dazu?
und ich muß wohl wirklich mal bei Dir vorbeikommen, um meine Einkaufsliste zu erweitern?
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Zu den Auspuffanlagen?
Ich habe die Originale, eine Ferrita-Edelstahlanlage und die Simmons (mit einem Endrohr)
jeweils mit EURO2-Kat im Einsatz. Jede hat Vor- und Nachteile.


Die Krümmer sehen dagegen schon ein wenig rostig aus, aber da gibt es einen wunderschön perlgestrahlten (ich glaube bei Scandix für 238 Euro, oder so).

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Der Gusskrümmer wird immer wieder relativ rasch rostig werden , Perlstrahlen bringt gar nichts, Lackieren mit hitzebeständigem Lack hält einige Monate.


... und der Wagen läuft so wunderschön. Ich glaub mit dem Matrix-Kat sind jetzt auch 230 drin. Hab ich alter Schisser nur noch nicht geschafft!
Ich fahr jetzt mal die Drehzahl/Geschwindigkeitstabelle ab, die ich im Web gefunden habe. 274 km/h bei 7500 u/min. Boh ehj:biggrin:

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Schade nur dass der Drehzahlbegrenzer bei 6,200 umin "zu" macht ..
:biggrin:

Um die Tabelle "abfahren" zu können müsstest Du die Getriebeübersetzung wissen
Du findest die Getriebenummer oben auf dem Primärgehäuse "GM ..." (für Gearbox Manual)
die DRITTE Zahl gibt die Primärübersetzung an, sollte bei Deinem eine "7" sein.
Damit erreicht der Wagen theoretisch 232,5 km VMAX bei 6.200 umin.
 
Ja, super! Und mit Automatik bei 6.000 U/Min ganze sagenhafte und selten erreichte 190 Km/h. Das ist ja mal ein Getriebeumbau wert...
 
ziemlich genau 3 jahre reaktionszeit ... nicht schlecht :biggrin:
 
Naja, wenn man seinen Senf erst jetzt dazugeben kann...

...neuer Wind in die Bude! Übrigens bräuchte ich mal ein paar Meinungen zu einem umbau von Automatik auf Schalter. Eine Meinung habe ich bereits...

Wer kennt sich aus, oder hat sowas schonmal komplett abgeschlossen?
 
Ja, super! Und mit Automatik bei 6.000 U/Min ganze sagenhafte und selten erreichte 190 Km/h. Das ist ja mal ein Getriebeumbau wert...
VORSICHT !!!
Erst mal schauen, ob n der Front der rechtsseitige Getriebeölkühler verbaut ist. Sonst nähert sich Dein Getriebeöl ggf. schneller der 200°C-Marke, als Du schauen kannst. Klar, 1km oder so ist in Bezug darauf noch recht unkritisch. Aber danach würdest Du die Nadel am Öltemperaturmanometer, so Du denn eines für die BorgWarner hättest, recht flink unfreundliche Höhen erklimmen sehen.
 
....Übrigens bräuchte ich mal ein paar Meinungen zu einem umbau von Automatik auf Schalter. Eine Meinung habe ich bereits...

Wer kennt sich aus, oder hat sowas schonmal komplett abgeschlossen?


Ist mit entsprechenden Schrauberkenntnissen und einem passenden Teileträger (mit sehr gutem Schaltgetriebe in passender Übersetzung) möglich.

Hast Du eine Werkstatt die sich damit (besser als mit Turboladern) auskennt?
 
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