Eure schlimmste je gekaufte Musik

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
... bei mir ist es aktuell eine Best Of von Hans Hartz. Ich wollte unbedingt mal wieder "die weißen Tauben sind müde" hören und hab auf eBay für 3,50 inklusive Versand die CD ersteigert. Die Musik ist einfach eine Qual. Und bei "Die weißen Tauben ..." geht es nur ums Saufen - dabei erhoffte ich mir einen pseudo intelektuellen Text ... na ja, irgendwie ist es halt schon schön schlecht, was der gute von sich gibt. Kein Wunder, hört man nichts mehr von ihm.
 
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher hätte abklären können... (Internet?)

Meine schlimmste war übrigens die Debut von Björk. Hab ich damals nur wegen einer Frau jekooft. Und da gab's noch kein MP3... :rolleyes:

Ach, und ein Mandant, der bei BMG arbeitete, hat mir mal irgendne Scheibe von BigBrother-Jürgen geschickt, die hat aber nie den Weg in meinen CD-Player gefunden.
 
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher hätte abklären können... (Internet?)

Meine schlimmste war übrigens die Debut von Björk. Hab ich damals nur wegen einer Frau jekooft. Und da gab's noch kein MP3... :rolleyes:


Internet hab ich :biggrin: - wollte aber unbedingt eine "echte" CD. Fast hätte ich sogar eine LP gekauft, aber das war mir der Spaß dann doch nicht wert-

Die Björk gefällt mir übrigens :smile:
 
Hi,
der grösste Reinfall war eine LP von den Beatles - meine allererste Platte.

Ich dachte damals, ich hätte günstig ein Doppelalbum erworben, bis ich zu Hause feststellte, dass die Songs zwar Bealtes Songs waren, aber doch ziemlich eigenartig klangen.

Auf dem Cover stand dann auch in kleiner Schrift - "by the Carnebies". Hatte ich übersehen. :frown:

Umtauschen wollte man die LP nicht - war ja kein Mangel, ausserdem auch schon ausgepackt und abgespielt.

Ich war wohl ungefähr 13, als mir das passierte, und ich war solange untröstlich, bis ich mir das rote und das blaue Album - dann aber in Original - gekauft hatte.

Viele Grüsse


Thomas
 
Eindeutig bei mir: Stina Nordenstam
Hoch gelobt in den Zeitungskritiken habe ich mich nach dem ersten Würganfall gefragt, wie der Tontechniker beim Aufnehmen der Songs das Gehauche und Gepiepse ausgehalten haben mag.

Zu meiner Ehrenrettung, damals war die Zeit des Vorhörens im Plattenladen schon vorbei, das Internet aber noch nicht auf dem Weg.
 
Oh Mann Volker.......Du legst die Meßlatte aber hoch.....Hans Harz....

Meine Fehlkäufe sind unzählig und die meisten kann ich nicht mehr aufzählen, da sie bereits in der "Ablage rund, Braun" gelandet sind. Mein Musikgeschmack hat sich allerdings über die Jahre ein wenig geändert.

Alles was in die Sparte "90er Eurobeat" geht wurde mit voller Überzeugung dem Dualen System zugeführt.:biggrin:

Ein Fehlkauf: Ein Album von Chicago. Mann......was hat mich denn dazu bloß geritten?
Zur Zeit liegen bei mir noch ein paar Brian Adams-Scheiben brach im Regal. Recht frühe Werke. Ich überlege sie der Frau meines Kumpel zu vererben. Die steht auf B.A..

Und das Album "Bilingual" von den Pet Shop Boys. Keine Ahnung wieso das mal so hochgelobt wurde.:confused: Die früheren Werke waren besser. Irgendwie zeitloser.

Mir fällt gerade (zu dieser frühen Stunde) auf: Ich hab noch einiges das mal ausgekehrt werden müsste:

Anastacia......(das erste Album.) War anfänglich gut, bis es die Radiostationen in die Hände bekamen! :mad: Jetzt kann ich's nicht mehr hören. Schade, sie hat nämlich eine rattenscharfe Stimme.

Avril Lavigne: Anfänglich hat mir der rotzige Stil von ihr gefallen......naja.....siehe Anastacia.

Wie gesagt, mein Stil hat sich in eine andere Richtung bewegt. (Gott sei Dank!):biggrin:
Man sieht...ich hatte eine musikgeschmacklich dunkle Seite. (Und wenn ihr das weitererzählt, muß ich euch leider umbringen!:biggrin::biggrin:)
 
...
Man sieht...ich hatte eine musikgeschmacklich dunkle Seite. (Und wenn ihr das weitererzählt, muß ich euch leider umbringen!:biggrin::biggrin:)


Naja, wir sind hier ja unter uns.:smile:

Doofe Platten?
Eine der ersten LPs von BAP, gekauft Anfang der 80er bei irgendeinem Club-Konzertchen in Darmstadt oder Frankfurt zu dem mich irgendwer mitgeschleppt hat. Einmal gehört (?), aber ohne Drogen nur schwer erträglich.
 
Doch, auch da kann man vorhören.

Auch wenn ich den GiG-Markt nicht mag, aber die oberste Etage im Hamburger Saturn (CD und DVD Abteilung) ist einsame spitze! Sehr geordnet, viele Sachen dort und nicht nur Mainstream. Und die haben sogar eine LP-Abteilung!
 
Eure Fehlkaeufe finde ich noch relativ harmlos...
:cool:

meiner :confused:

Modern Talking - You Can Win If You Want - Maxi
 
Die schlimmste, jemals gekaufte Musik war eine CD von den Crash Test Dummies. Welche? Keine Ahnung! Klingt alles gleich. Der Sänger mit der tödlich nervigen Stimme ruiniert jeden Song und bringt mich, falls zufällig im Radio gespielt, zur Weißglut....!

;)
 
Modern Talking - You Can Win If You Want - Maxi

Mutig, mutig, das hier zu posten :biggrin::biggrin:

Wegen Chicago: da gibt es EIN richtig gutes Lied - sehr jazzig mit Bigband-Sound (viel Bläser halt) ... keine Ahnung mehr, wie es heißt ... nachdem ich einige Chicago Scheiben erfolglos durchgehört habe, gab ich es auf ... vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand von euch weiterhelfen.
 
cool. Ich hab ne David Hasselhoff CD - wollen wir tauschen? :biggrin:
Nun, ich hatte Rueckgrat und hab die Platte zerstoert... Wollte immer schonmal sehen, in wieviele Teile sowas zerbricht.

kleiner Tipp am Rande: macht's nicht, ist 'ne Riesensauerei.
 
Mein größter Fehlkauf war von ner "Band", deren Name mir nicht mal mehr einfällt. Die waren ziemlich berühmt, haben sogar nen Grammy gewonnen glaub ich. Bis dann rauskam, daß sie gar nicht selbst gesungen haben, alles playback....
 
Hihi...du meinst bestimmt Milli Vanilli oder wie die hießen.

So kann es gehen.
 
*pfchrrrr* Jupp.....Milli Vanilli. Später dann in Echtbesetzung "The real Milli Vanilli". Hat nix mehr gebracht. Die waren noch viel weniger erfolgreich als die beiden anderen Schießbudenfiguren.

Wenn uns die 90er was gelehrt haben, dann das es kaum gute Musik in dieser Dekade gab. One-hit-wonder gab es zu jedem Zeitpunkt, aber die 90er haben das kultiviert.
Ich kenne kaum eine Dekade in der so viel Schrott produziert wurde wie in den 90ern.
Die 80er waren zwar auch irgendwie "trashig" aber es wurde halt auch viel herumexperimentiert, was man den 90ern kaum vorhalten kann.
 
Nunja, immerhin haben die 90er die Revolution der Gitarrenmusik (Grunge) hervorgebracht - ich denke da bloß an Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden etc.
 
Nunja, immerhin haben die 90er die Revolution der Gitarrenmusik (Grunge) hervorgebracht - ich denke da bloß an Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden etc.

Soundgarden, Alice in Chains, [SIZE=-1]Temple of the Dog, Mother Love Bone, The Cult aus den 80zigern in die 90ziger....:rolleyes:

Die 80ziger....

Metallica, Anthrax, Beastie Boys, Guns & Roses und und und ....

Red hot Chilli Pfeffers ;) nicht zu vergessen....


[/SIZE]
 
Zurück
Oben