Eure schlimmste je gekaufte Musik

Blödeste Platte: The Tubes, irgend ein Live-Album, weiss nicht mehr so genau.

Fürchterliche Musik :eek:- für meine Ohren zumindest. Irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft...
 
ich habe ein billy idol album daheim... keine ahnung warum ich das gekauft habe...
 
Meist ist es doch so: Man findet ein Lied gut, kauft das Album in der Hoffnung das der Rest auch gut ist, und dann findet man nur noch akustischen Abfall auf dem Tonträger.:frown:
 
Es gab einige Schlimme, in Erinnerung ist mir "Zero Tolerance For Silence" von Pat Metheny geblieben........der Titel war Programm.
 
Fury in the slaughter house..... ich komm gerade nicht auf den Titel des Albums war jedenfalls ein Studio Album das ich mir nach dem Erwerb eines Live-Albums selbiger Band gekauft hatte......gott war ich enttäuscht......:rolleyes:
 
Es gab einige Schlimme, in Erinnerung ist mir "Zero Tolerance For Silence" von Pat Metheny geblieben........der Titel war Programm.

Dass Pat Metheny Gitarre spielen und komponieren kann (Untertreibung), ist ja wahrscheinlich bekannt, vielleicht hat er nur Stress mit der Plattenfirma gehabt. Da gibt es doch von Lou Reed ein ähnliches Album, weil seine Plattenfirma ihn zu einer weiteren Platte verdonnert hat. Hat er halt zwei Stunden (so kam es mir jedenfalls vor) Kakophonie abgeliefert... Ist dann schon fast wieder genial zu nennen. :smile:
 
Fury in the slaughter house..... ich komm gerade nicht auf den Titel des Albums war jedenfalls ein Studio Album das ich mir nach dem Erwerb eines Live-Albums selbiger Band gekauft hatte......gott war ich enttäuscht......:rolleyes:

Das kenne ich! Die "Furyburger/Château Fury" ist einmalig schön!
Die Jungs sind eine absolute Liveband. Studioaufnahmen sind nur vereinzelt tauglich. (Radio Orchid zum Beispiel.....)

Die "Jau" z.B. hab ich nie ganz zum Ende gehört.
 
Wenn uns die 90er was gelehrt haben, dann das es kaum gute Musik in dieser Dekade gab. One-hit-wonder gab es zu jedem Zeitpunkt, aber die 90er haben das kultiviert.
Ich kenne kaum eine Dekade in der so viel Schrott produziert wurde wie in den 90ern.
EY ICH WERD VERRUECKT!!!! MACH MICH NICHT AN!! ;)

(s. Beitrag Farbenstern)

hier noch ein paar Glanzalben:

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Beastie Boys - The In Way from Way Out
-Absatz-
Radiohead - Pablo Honey
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
-Absatz-
Pearl Jam - Ten
Alice in Chains - Dirt
Stone Temple Pilots - Purple
Nirvana - Nevermind
Soundgarden - Superunknown
Deftones - Adrenaline


Und was haben die 2000er Jahre gutes gebracht ?

Billy Talent
Audioslave
Kasabian
sonst ?
 
Ich gebe es zu: Ich habe mir mal ne Jose Feliciano "Best of" gekauft, da mir der Titel "Light My Fire" irgendwo im Radio beim Autofahren unterkam und die CD billig auf einem Grabbeltisch herumlag. Oh Mann, was das grausam.

Ich habe mich herausgeredet, dass die Menschheit solche Musik (inkl. Volksmusik und D.Bohlen) braucht, um die Außerirdischen fernzuhalten. :marchmellow:
 
... die schlimmsten Plattenkäufe waren (bevor man sich Scheiben vorher anhören konnte, wenn man genug Zeit hat) für mich als bekennenden Jazz-Fan immer die überraschenden Verirrungen genialer Musiker in den Free-Jazz der 70er/80er, wenn ich den "Inspirationen" nur noch unharmonisches Getöse und Gequäke entnehmen konnte. Solche LSD-Orgien haben leider fast alle nach '40 geborenen Jazzer gemacht, und ich habe seither fast eine Allergie gegen Instrumente wie z.B. Sopransaxophone. Unzählige Fehlkäufe, die dann an die entsprechenden Liebhaber weitergeschenkt wurden.
 
Hat er halt zwei Stunden (so kam es mir jedenfalls vor) Kakophonie abgeliefert... Ist dann schon fast wieder genial zu nennen. :smile:

Meinst du die METAL MACHINE MUSIC? Ich habs auch noch nicht geschafft, die Scheibe an einem Stück durchzuhören ... Experten der Musikszene behaupten jedoch, dass es ein echtes Meisterwerk ist ... im Rolling Stone stand das, meine ich mal. Na ja ...
 
Nunja, immerhin haben die 90er die Revolution der Gitarrenmusik (Grunge) hervorgebracht - ich denke da bloß an Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden etc.


Hmpf, dEUS (und danach Zita Swoon, Kiss My Jazz, Gore Slut) sind auch aus den 90ern.
 
@targa

Ich sagte "...kaum gute Musik".:biggrin: Es gab vereinzelt Ausnahmen.

@KGB
Free-Jazz.....ich hab mir mal so eine nächtliche NDR-Sendung aus den 80ern angesehen, die ein Jazz-Festival aufgezeichnet hat. Irgendwie klang das so, als ob jeder als erstes fertig werden wollte. Mit Musik, geschweige denn Jazz, hatte das nichts mehr zu tun.
 
EY ICH WERD VERRUECKT!!!! MACH MICH NICHT AN!! ;)

(s. Beitrag Farbenstern)

hier noch ein paar Glanzalben:

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Beastie Boys - The In Way from Way Out
-Absatz-
Radiohead - Pablo Honey
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
-Absatz-
Pearl Jam - Ten
Alice in Chains - Dirt
Stone Temple Pilots - Purple
Nirvana - Nevermind
Soundgarden - Superunknown
Deftones - Adrenaline


Und was haben die 2000er Jahre gutes gebracht ?

Billy Talent
Audioslave
Kasabian
sonst ?

Naja, gute Rocker und Musiker in speziellen Bereich gibt es immer noch, das ist richtig.
Aber das, was heute Mainstream ist, das ist schon lange nicht mehr so gut, wie das, was früher Mainstream war.

Die 90er zähle ich gerade zu der Phase, wo der Großteil der Musik irgendwie trashig war.

Klar, die Bands, die du aufgezählt hast sind genial. Dazu zähle ich noch Placebo und System of a Down, Queens of the Stone Age.
Allesamt geniale Live-Bands und aus den (späten) 90ern.

Naja...aufgezählt hast du sie schon, aber Rage against the Machine alias Soundgarden alias Audioslave (zutreffend bei 3 der 4 Ursprungsmitglieder) sind auch ne ganz große Ansage!
 
Verhöhnt mir bitte mal nicht die 90er. Als Fan der elektronischen Musik muß ich hier scharf intervenieren.

Größte Fehlkäufe: ähnlich wie bei KGB dämliche Kunstmusik ohne Sinn und Verstand, bei mir wars allerdings Orgel. Paarmal drauf reingefallen.
 
Meist ist es doch so: Man findet ein Lied gut, kauft das Album in der Hoffnung das der Rest auch gut ist, und dann findet man nur noch akustischen Abfall auf dem Tonträger.:frown:


Genauso isses! Wie selten hat man mal ein Album gekauft, bei dem einfach alles stimmte. Aber die gibts natürlich auch und während man sich alle bei dem echten Trash nahezu einig ist, wäre ein entsprechender thread der besten Alben unter Umständen ein Schlachtfeld der Geschmacksrichtungen.
 
Hat hier noch niemand Ace of Base genannt?

Habe ich mir neulich mal nen ganzen Abend angehört (nein, nicht meine Platte!). Fand ich zu meinem Entsetzen recht annehmbar.

Werde ich jetzt alt? :eek: Ich meine, meine Eltern hören ja auch Musik aus ihrer Jugend...
 
Dass Pat Metheny Gitarre spielen und komponieren kann (Untertreibung), ist ja wahrscheinlich bekannt, vielleicht hat er nur Stress mit der Plattenfirma gehabt. Da gibt es doch von Lou Reed ein ähnliches Album, weil seine Plattenfirma ihn zu einer weiteren Platte verdonnert hat. Hat er halt zwei Stunden (so kam es mir jedenfalls vor) Kakophonie abgeliefert... Ist dann schon fast wieder genial zu nennen. :smile:
Gut möglich, wobei er später beim selben Label (Plattenfirma) nochmal veröffentlicht hat. Gottseidank habe ich live nie etwas aus diesem Album gehört und er hat sich dann wohl auch wieder "gefangen" und zu alter Form zurück gefunden.......;-)
 
... die schlimmsten Plattenkäufe waren (bevor man sich Scheiben vorher anhören konnte, wenn man genug Zeit hat) für mich als bekennenden Jazz-Fan immer die überraschenden Verirrungen genialer Musiker in den Free-Jazz der 70er/80er, wenn ich den "Inspirationen" nur noch unharmonisches Getöse und Gequäke entnehmen konnte. Solche LSD-Orgien haben leider fast alle nach '40 geborenen Jazzer gemacht, und ich habe seither fast eine Allergie gegen Instrumente wie z.B. Sopransaxophone. Unzählige Fehlkäufe, die dann an die entsprechenden Liebhaber weitergeschenkt wurden.
......da gab es aber auch wirklich schreckliche Sachen :biggrin:
 
Hat hier noch niemand Ace of Base genannt?

Habe ich mir neulich mal nen ganzen Abend angehört (nein, nicht meine Platte!). Fand ich zu meinem Entsetzen recht annehmbar.

Werde ich jetzt alt? :eek: Ich meine, meine Eltern hören ja auch Musik aus ihrer Jugend...

Keine Sorge.......Du hattest womöglich einen langen und anstrengenden Tag.....naja....kann mal passieren.
 
Zurück
Oben