Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab einige Schlimme, in Erinnerung ist mir "Zero Tolerance For Silence" von Pat Metheny geblieben........der Titel war Programm.
Fury in the slaughter house..... ich komm gerade nicht auf den Titel des Albums war jedenfalls ein Studio Album das ich mir nach dem Erwerb eines Live-Albums selbiger Band gekauft hatte......gott war ich enttäuscht......
EY ICH WERD VERRUECKT!!!! MACH MICH NICHT AN!! ;)Wenn uns die 90er was gelehrt haben, dann das es kaum gute Musik in dieser Dekade gab. One-hit-wonder gab es zu jedem Zeitpunkt, aber die 90er haben das kultiviert.
Ich kenne kaum eine Dekade in der so viel Schrott produziert wurde wie in den 90ern.
Hat er halt zwei Stunden (so kam es mir jedenfalls vor) Kakophonie abgeliefert... Ist dann schon fast wieder genial zu nennen.
Nunja, immerhin haben die 90er die Revolution der Gitarrenmusik (Grunge) hervorgebracht - ich denke da bloß an Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden etc.
EY ICH WERD VERRUECKT!!!! MACH MICH NICHT AN!! ;)
(s. Beitrag Farbenstern)
hier noch ein paar Glanzalben:
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
Beastie Boys - The In Way from Way Out
-Absatz-
Radiohead - Pablo Honey
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
-Absatz-
Pearl Jam - Ten
Alice in Chains - Dirt
Stone Temple Pilots - Purple
Nirvana - Nevermind
Soundgarden - Superunknown
Deftones - Adrenaline
Und was haben die 2000er Jahre gutes gebracht ?
Billy Talent
Audioslave
Kasabian
sonst ?
Meist ist es doch so: Man findet ein Lied gut, kauft das Album in der Hoffnung das der Rest auch gut ist, und dann findet man nur noch akustischen Abfall auf dem Tonträger.
Gut möglich, wobei er später beim selben Label (Plattenfirma) nochmal veröffentlicht hat. Gottseidank habe ich live nie etwas aus diesem Album gehört und er hat sich dann wohl auch wieder "gefangen" und zu alter Form zurück gefunden.......;-)Dass Pat Metheny Gitarre spielen und komponieren kann (Untertreibung), ist ja wahrscheinlich bekannt, vielleicht hat er nur Stress mit der Plattenfirma gehabt. Da gibt es doch von Lou Reed ein ähnliches Album, weil seine Plattenfirma ihn zu einer weiteren Platte verdonnert hat. Hat er halt zwei Stunden (so kam es mir jedenfalls vor) Kakophonie abgeliefert... Ist dann schon fast wieder genial zu nennen.
......da gab es aber auch wirklich schreckliche Sachen... die schlimmsten Plattenkäufe waren (bevor man sich Scheiben vorher anhören konnte, wenn man genug Zeit hat) für mich als bekennenden Jazz-Fan immer die überraschenden Verirrungen genialer Musiker in den Free-Jazz der 70er/80er, wenn ich den "Inspirationen" nur noch unharmonisches Getöse und Gequäke entnehmen konnte. Solche LSD-Orgien haben leider fast alle nach '40 geborenen Jazzer gemacht, und ich habe seither fast eine Allergie gegen Instrumente wie z.B. Sopransaxophone. Unzählige Fehlkäufe, die dann an die entsprechenden Liebhaber weitergeschenkt wurden.
Hat hier noch niemand Ace of Base genannt?
Habe ich mir neulich mal nen ganzen Abend angehört (nein, nicht meine Platte!). Fand ich zu meinem Entsetzen recht annehmbar.
Werde ich jetzt alt? Ich meine, meine Eltern hören ja auch Musik aus ihrer Jugend...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen