EURO 2 Unterlagen gegen Geld, ist das ok?

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.641
Danke
1.544
Hallo,

der doch recht bekannte Saabspezialist Wedde aus HH bietet z.Zt. gegen 35,00 Euro Unterlagen an, mit denen man seinen 9000er auf EURO 2 umschlüsseln kann.

siehe:
http://cgi.ebay.de/Umruestung-auf-E...28QQihZ019QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich nehme an (ich habe ihn noch nicht angemailt), daß das die Unterlagen sind, die jeder Interessierte hier im Forum downloaden kann und die auch öffentlich verfügbar sind.

Ich persönliche finde das befremdlich, daß ein bekannter Händler das so anbietet. Würde er das für 1,00 Euro machen, würde ich sagen: sehr gutes Marketing.

Aber für 35,00 Euro halte ich das für unseriöses Gebaren.

Was meint Ihr dazu?
(Bitte nur seriöse kurze Statements, wir wissen ja, daß unsere admins hier immer sensibel sind)

Gruß,
Mirco


P.S.: gibt schon einige günstige Nachahmer:
http://cgi.ebay.de/SAAB-900-9000-Eu...6QQihZ012QQcategoryZ61454QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Frech ist, das im Titel auch noch (900 + 900/II) steht...
 
Hallo,

der doch recht bekannte Saabspezialist Wedde aus HH bietet z.Zt. gegen 35,00 Euro Unterlagen an, mit denen man seinen 9000er auf EURO 2 umschlüsseln kann.

siehe:
http://cgi.ebay.de/Umruestung-auf-E...28QQihZ019QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich nehme an (ich habe ihn noch nicht angemailt), daß das die Unterlagen sind, die jeder Interessierte hier im Forum downloaden kann und die auch öffentlich verfügbar sind.

Ich persönliche finde das befremdlich, daß ein bekannter Händler das so anbietet. Würde er das für 1,00 Euro machen, würde ich sagen: sehr gutes Marketing.

Aber für 35,00 Euro halte ich das für unseriöses Gebaren.

Was meint Ihr dazu?
(Bitte nur seriöse kurze Statements, wir wissen ja, daß unsere admins hier immer sensibel sind)

Gruß,
Mirco


P.S.: gibt schon einige günstige Nachahmer:
http://cgi.ebay.de/SAAB-900-9000-Eu...6QQihZ012QQcategoryZ61454QQrdZ1QQcmdZViewItem


Also ich habe bei meinem 901 aus BJ 95 Saab direkt kontaktiert . Homologation -ist der Bereich. Denen habe ich meinen Fahrzeugschein geschickt, die haben mir einen Antrag gemacht und schwups hat mir das Finanzamt 400 Euro überwiesen ( für mehrere Jahre!!!)
 
Also ich habe bei meinem 901 aus BJ 95 Saab direkt kontaktiert . Homologation -ist der Bereich. Denen habe ich meinen Fahrzeugschein geschickt, die haben mir einen Antrag gemacht und schwups hat mir das Finanzamt 400 Euro überwiesen ( für mehrere Jahre!!!)

Saab 901 BJ 95? Gibts doch gar nicht!
 
Wert !

Hi,
heutzutage wird ein Produkt danach bewertet, was der Kunde bereit ist zu zahlen und nicht mehr nach seiner Qualtät.

Das ist LEIDER auch Marketing.

Wahrscheinlich hatte Wedde ein paar Anfragen.

Und Kosten hat er dann ja auch:
- Der Praktikant muß im Internet surfen = 1/2 Std.
- Der Praktikant muß die Unterlagen ausdrucken = 1/4 Std.
- Der Praktikant muß die Unterlagen in einen Umschlag tun = 1/4 Std.
- Der Praktikant muß die Unterlagen (natürlich immer einzeln) zur Postfiliale, die nur einen Schalter hat, bringen, macht mit Wartezeit = 3/4 Std.

Da die Unterlagen individuell zusammengestellt werden, werden sie auch nie kopiert und abgelegt.

Macht dann summasumarum 35 € bei 20 € Stundenlohn brutto. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ist also voll gerechtfertigt, oder?

Viele Grüsse

Thomas
 
Und Kosten hat er dann ja auch:
- Der Praktikant muß im Internet surfen = 1/2 Std.
- Der Praktikant muß die Unterlagen ausdrucken = 1/4 Std.
- Der Praktikant muß die Unterlagen in einen Umschlag tun = 1/4 Std.
- Der Praktikant muß die Unterlagen (natürlich immer einzeln) zur Postfiliale, die nur einen Schalter hat, bringen, macht mit Wartezeit = 3/4 Std.

Und danach muss der Wedde noch den Praktikanten rausschmeissen, weil der ein Volldepp ist... :smile: Was das alles an Zeit kostet...
 
Erstmal an die Admin´s und Community ein Danke für´s hilfreiche Forum hier.
Habe mir meinen ersten Saab 9000 16v Turbo Bj 10/90 gekönnt, und hoffe ich kann Ihn Montag gleich auf oder besser mit Euro2 anzumelden. ( Seite 4 : ABE D835/2 )

Das ist halt das witzige an EBay , da kann man Waren und Info´s kaufen, die im Netz frei erhältlich sind.
 
Hallo,
gibt der eine Garantie das die Umschlüsselung auf Euro 2
sicher bei jeder !!! Zulassungsstelle erfolgt.
Dann wärs vielleicht auch 35.- Euro wert.

Gruß weezle

9000 Turbo Bj 90
 
Hallo,
gibt der eine Garantie das die Umschlüsselung auf Euro 2
sicher bei jeder !!! Zulassungsstelle erfolgt.
Dann wärs vielleicht auch 35.- Euro wert.

Gruß weezle

9000 Turbo Bj 90


war vielleicht zu umständlich, nochmal kurz:
Du kannst direkt bei Saab anrufen, Abt. Homologation, dann sagen die dir sofort ob Dein Wagen umschlüsselungsfähig ist oder nicht, und sagen Dir auch wie weitergeht.
 
für die Unterlagen, mit denen ich meinen 9000 auf Euro 2 bekomme würde ich sogar 100 Euro bezahlen :biggrin:

diejenigen, die in ebay unterwegs sind, haben auch keinen soo weiten Weg zu SAAB-Cars.de
Wer also zu faul ist google anzuschmeissen, darf auch 35 Euro löhnen, finde ich!
Wie wird das eigentlich bei anderen Herstellern gehandhabt, wenn die Autos schon "älter" sind?
 
Abzocke bei e-Bay

Hallo zusammen!

DANKE Alex :top:

Zur Info für alle: Ich habe beide "Verkäufer" per Mail angeschrieben, das hier arglose Kunde "Abgezockt" werden. Habe dies auch e-Bay mitgeteilt, mal sehen was kommt.....

By the Way: Beide Verkäufer kommen übrigens aus Hamburg..... Wenn das kein Zufall ist.... :wink:

......die Welt wird immer schlechter......:mad:
 
Wie wär's denn, mal Sopel darauf hinzuweisen, daß jemand DEREN Dokumente verscherbelt. Ich denke, daß es sich hier nicht (nur) um ein moralisches, sondern (hoffentlich) auch um ein rechtliches Problem handeln könnte.
 
ich hab ja ein wenig Mitleid mit den Leuten die sowas nötig haben (oder so Geldgeil sind)

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen!
Zur Info für alle: Ich habe beide "Verkäufer" per Mail angeschrieben, das hier arglose Kunde "Abgezockt" werden. Habe dies auch e-Bay mitgeteilt, mal sehen was kommt.....


hab die ebay links mal an saab gemailt ;-)
 
Supi und morgen kosten die Unterlagen dann bei Saab 35 Euro... :redface:
 
Zurück
Oben