extremes Ruckeln/Leistungsabfall bei 3000 U/min - Hilfe!!!

Jungs, entweder bin ich blind oder zu blöd...! ;)

wie der Druckwächter aussieht weiß ich, denn Knud hat mir ja aus seinem Forum das Bild geschickt mit dem Teil welches ich diese Woche bekommen soll...

...aber ich finde ihn in MEINEM Auto leider nicht, anscheinend bin ich mit meinem 40. Geb. blind geworden... ;)

Also so sieht das bei mir unterm Kniebrett und neben der Lenksäule aus (noch mal: ´92er LPT aus Italien OHNE Airbag):

SP_A0371.jpg

vielleicht kann ja einer der Herren freundlicherweise eine Markierung oder einen Pfeil setzten, damit auch ich Maulwurf den Wächter des Druckes finde... :redface:
 

Anhänge

  • SP_A0374.jpg
    SP_A0374.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 47
  • SP_A0372.jpg
    SP_A0372.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 46
Schaube mal die Konsole mit den beiden Relais ab ...:rolleyes:


Ähm..die Schrauben sind es....:cool:
 

Anhänge

  • SP_xx.jpg
    SP_xx.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 58
...oder folge einfach mal dem verlauf des u-druck schlauchs. so viele derer hast du in bereich nämlich nicht hängen...
 
Mittagspause vorbei, ohne Erfolg: habe den Wächter gefunden (danke an meinen "Blindenhund" Klaus) und die beiden Stecker mit einander verbunden - gefahren - gleiches Erscheinungsbild wie immer - bei/ab 3000 u/min wildes schütteln und ruckeln...! :(

an dem Druckwächter ist aber unten ein weiterer Kabelanschluss frei und bei mir baumeln in der Nähe noch ein oranges und ein gelb/rotes Kabel lose rum (siehe Bild)! Gehört das so, oder ist da evtl. ein Stecker abgegangen ???

SP_A0375.jpg

Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist, dass mit dem LLK bzw. den Rohren/Gummiverbindungen was nicht passt. Evtl. ist da ein kleines Löchlein drinnen und er zieht da Falschluft? Der LLK kann ja drinnen bleiben, muss ja nur wieder das eine originale Rohr einbauen. Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da vor 2 Wochen und vor dem LLK Einbau eigentlich noch alles in Ordnung war...

Oder was fällt Euch noch dazu ein ???
 
was soll ich sagen...der Wagen läuft wieder einwandfrei, kein ruckeln mehr, nix! Warum so plötzlich??? Es war tatsächlich der LLK... :( Ich habe die 2 Rohre wieder aus- und das 1 originalrohr wieder eingebaut und siehe da, die Kiste dreht wieder problemlos hoch...!!!

Da die Rohre ja eigentlich dicht sein sollten, wird wohl eine der Gummimanschetten ein kleines Loch bzw. Riss haben und wenn sich der Druck aufgebaut hat, ist schlagartig die Luft durch das Loch entwichen? Keine Ahnung...

Kann auch am LLK selber was defekt sein, nee oder werden die auch mal undicht? Mir ist beim Einbau nur die Ablassschraube unten aufgefallen, dass um die herum leichte Flecken waren, so ´ne grünlich/blaue Kruste wie bei eingetrockneten Kühlwasserverlust...?

Ach ja, habe noch die alten Unterlagen vom Vorbesitzer durchgesehen: Benzinfilter wurde 03/2010 vor 15 TKM und die Zylinderkopfdichtung 07/2008 vor 25 TKM gewechselt, also hier ist alles im grünen Bereich... ;)
 
Na dann lag ich am Anfang ja doch richtig. Das Grüne um die Schraube sollte kein Problem sein, müßte Dichtmittel für selbige sein. Untersuche doch mal die Schläuche genau, ob die porös oder irgendwo Risse haben. Die Rohre sollten keine Schäden aufweisen. Wenn am LLK selbst keine Beschädigungen sichtbar sind und der Rest i.O. ist, kann man auch eine Druckprüfung machen lassen. Es war auch alles richtig verbaut bzw. die Schläuche sauber an die Verrohrung angeschlossen und die Schellen gut angezogen? Evtl. hast Du jemanden dessen Gummimanschetten für einen Test zur Verfügung stehen.
 
Mist! Nächsten Dienstag erfolgt der FPT Umbau, da werden wir es sehen bzw. den Fehler finden...
 
Zurück
Oben