Facelift auf das Modeljahr 2002

So alt ist er doch noch nicht,das man nichts verändern sollte.Problemlos zurück zu bauen muß es natürlich bleiben,da lege ich auch Wert drauf.Meine anderen Autos sind doppelt so alt,da musste ich schon Erfahrungen mit tiefgreifenden Umbauten und deren anschließender Rückrüstung machen.Die Suppe muß ich mir nicht selber einbrocken,zumal ich genau weiß das er später unbedingt in den Originalzustand zurück soll.

Eben, es ist ja alles problemlos wieder in den "Originalzustand" versetzbar.

Ralf, Du hast aber nur die Frontteile, das Heck ist mittlerweile auch umgebaut.
Einen Umbau auf Prä-Brillenoptik würde ich allerdings besser finden, denn die sind nun wirklich geschmacklos. Mir gefallen jedenfalls alle 9-5 ausnahmslos bis MJ05.

Ralf, Du hast aber nur die Frontteile, das Heck ist mittlerweile auch umgebaut.

Tja, Christoph, dann rück mal die Teile für hinten raus... :biggrin:

Ja, wenn ich eine Brille geschenkt bekäme, müsse ich innen wie außen rückrüsten... :biggrin:

Das muss ich mir mal noch überlegen, bzw. nachfragen ob sie denn überhaupt noch da sind.

Jedem das Seine aber...

...ich frage mich ernsthaft wozu das gut sein soll.

1. der optische Unterschied ist relativ gering.

2. bei einem Wiederkauf kommst Du automatisch in den Verdacht ein Unfallauto anzubieten. Auch wenn Du den sicher entkräften kannst wird sich der eine oder andere potentielle Käufer u.U. gar nicht erst melden.

3. die originalen Halogenscheinwerfer sind wirklich gut und der Preis für eine Nachrüstung auf Xenon hat da wohl eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

4. insbesondere die frühen 9-5er haben, zumindest in meinen Augen, eine gute Chance langsam aber sicher in den Liebhabermarkt hinüberzugleiten. Hier ist aber Originalität nicht ganz unwichtig.

5. die erste Serie ist eindeutig die Schönste!!!:rolleyes: (nur meine Meinung aber sollte 4. zutreffen bleibt festzuhalten das die ersten Versionen häufig die gefragtesten sind)

Sorry Andreas, aber das Heck die erste serie ist einfach hässlich :puke:

Orginal hin oder her, zumindest die Stoßstange muss von facelift übernommen werden
am bestens, heck komplett, mit klappe und rückleuchten

Und vorfacelift mit parksensoren ist so was von hässlich..... derjenige der dieses desaster erlaubt hat gehört erschossen :toilet:

g

Was hier für alte Dinger ausgegraben werden.......:eek:

Antwort nach 3,5 Jahren, ist ja fast wie Zuhause.

" Antwort nach 3,5 Jahren, ist ja fast wie Zuhause. " < Der war gut ! !

Aber gut, da wir schon dabei sind.....
Ich habe ja nun auch ein 9-5 aus der ersten Serie (Limo , Bj.88)
Könnte nicht jemand mal beide Modelle posten, mit Front & Heck Ansicht,
so mal zum direkten Vergleich ?
Danke

Aaarrgghhh ....asdf
Ich habe grad mal kurz bei Wiki gelesen...ich tank immer friedlich
95 E5 und bei Wiki steht Super Plus ! :cool: ( V6 3.0 Benziner )

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre selbst einen der 1. Serie und finde ihn persönlich viel schöner als die Facelift Modelle. Die Front der 2. Serie sieht mir auch zu sehr nach plaste aus... Darüber hinaus bevorzuge ich Echtglas-Scheinwerfer.

" Antwort nach 3,5 Jahren, ist ja fast wie Zuhause. " < Der war gut ! !

Aber gut, da wir schon dabei sind.....
Ich habe ja nun auch ein 9-5 aus der ersten Serie (Limo , Bj.88)
Könnte nicht jemand mal beide Modelle posten, mit Front & Heck Ansicht,
so mal zum direkten Vergleich ?
Danke

Aaarrgghhh ....asdf
Ich habe grad mal kurz bei Wiki gelesen...ich tank immer friedlich
95 E5 und bei Wiki steht Super Plus ! :cool: ( V6 3.0 Benziner )

Man sollte nicht alles glauben, was bei Wikipedia steht... Super95, Super E10, Super Plus....ist erst mal völlig egal...

Darüber hinaus bevorzuge ich Echtglas-Scheinwerfer.

Sind die Scheinwerfer ab 2002 etwas aus Kunststoff? *unwissend*

Bzgl. der Heckklappe: Kann ich an einem EZ 8/2000 die Rückleuchten ab 2002 verbauen? Hab irgendwo gelesen, dass die nicht passen, weil die Aufteilung ander sei und noch irgendein Rahmen um die "neuen" Rückleuchten montiert sei.

Dann kann ich ja froh sein, dass meiner noch Glas verbaut hat ;)

Zurück
Oben