Fährt hier jemand einen Uralt-99 (bis einschl. Modell '70)?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
679
Danke
104
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Ich bitte um Meldungen und Erfahrungsberichte!
 
ich glaube bj. 75 ist der jüngste 99er hier in der runde.
 
Hallo Matti,

falsch! Ich fahre schon einen '73er, und Gerald hat zumindest mal erwähnt, er habe an einem Triumph-Motor die Ventile eingestellt. Es muss also mindestens einen gleich alten geben :D .
 
Mein ältester ist ein 74er EMS, aber der fährt nicht, sondern wartet schlummernd darauf, daß ich (oder mein Vater) endlich Zeit hat, sich um ihn zu kümmern...

D-Jetronic! :goebel:

Gruß,

Erik
 
ah 74 war deiner, mea culpa *g*
 
irgendwas hatte ich doch im ohr...und dann noch 138PS :mrgreen:

das projekt dauert auch noch oder.
 
saab 99 1.7 EZ 2 ´70

Hallo Thomas !

Messerscharf erinnert :lol: ...
Dann scheine ich wohl doch den ältesten 99 hier zu haben : Saab 99 1.7 EZ 2 ´70 .

Was möchtest Du denn gerne wissen ?

Falls es den Rahmen hier sprengen sollte , kannst Du mir auch gerne ein mail schreiben :bekloppt: .
 
matti schrieb:
irgendwas hatte ich doch im ohr...und dann noch 138PS :mrgreen:

das projekt dauert auch noch oder.

Na, so genau hatte ich die PS nicht beziffert, aber das wäre schon im Bereich des möglichen, denke ich... :mrgreen:

Jep, Projekt dauert noch an und ist noch nicht gestorben, nur habe ich momentan nur noch wenig Zeit, da ich ja mitlerweile zur arbeitenden Bevölkerung übergesiedelt bin... :icon_rolleyes:

Aber langsam wirds konkreter, was das Basisfahrzeug angeht... :cool:

Gruß,

Erik
 
Mein ältester 99 ist von `69,da er ca ´93 aus Schweden kam,wurde im Deutschen Brief Ez 7/69 eingetragen :00000504:

Aber ob das stimmt...? :o

Bei Auto´s aus dem Ausland wird ja immer als Ez-Datum Juli oder Dezember eingetragen.
 
Zurück
Oben