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Moin leibe Saab-Gemeinde,
Mein Saab ist jetzt stolze 2 Monate alt und hat ca. 7000Km runter.
Am Anfang fuhr er sich etwas lähmend(ganz besonders wenn man ein paar Tage zuvor noch 177PS am Fuß hatte) aber bereits nach den ersten Autobahnfahrten wurde er immer spritziger und entfaltet nun langsam seine Kräfte.
Ganz besonders freue ich mich über die Verbrauchswerte:
bei 120 --> 4,5-4,7 L
bei 140 --> 5,4-5,6 L
bei 160 --> 6,0-6,2 L
bei 180 --> ca. 7 L
Bin echt am überlegen ob ich ihn auf 140 PS Hirschen lasse!
Aber selbst mit 120PS ist er durchzugsstark genug für ein Langstreckenfahrzeug.
Bis jetzt hab ich nur eine Sache zu beanstanden!
Bereits nach kurzer Zeit fing der Innengriff der Beifahrertür an zu klappern wenn man die Anlage aufgedreht hat... als ich das in der Werkstatt beheben lassen hatte, fing die Fahrertür mit der Klapperei an .
Aber ansonsten fahre ich (glaub ich) mein Traumauto schlecht hin.
Also als Tipp für alle die Saabfahren und Spritsparen unter einen Hut bringen wollen kann ich nur einen TiD empfehlen!
Mein Saab ist jetzt stolze 2 Monate alt und hat ca. 7000Km runter.
Am Anfang fuhr er sich etwas lähmend(ganz besonders wenn man ein paar Tage zuvor noch 177PS am Fuß hatte) aber bereits nach den ersten Autobahnfahrten wurde er immer spritziger und entfaltet nun langsam seine Kräfte.
Ganz besonders freue ich mich über die Verbrauchswerte:
bei 120 --> 4,5-4,7 L
bei 140 --> 5,4-5,6 L
bei 160 --> 6,0-6,2 L
bei 180 --> ca. 7 L
Bin echt am überlegen ob ich ihn auf 140 PS Hirschen lasse!
Aber selbst mit 120PS ist er durchzugsstark genug für ein Langstreckenfahrzeug.
Bis jetzt hab ich nur eine Sache zu beanstanden!
Bereits nach kurzer Zeit fing der Innengriff der Beifahrertür an zu klappern wenn man die Anlage aufgedreht hat... als ich das in der Werkstatt beheben lassen hatte, fing die Fahrertür mit der Klapperei an .
Aber ansonsten fahre ich (glaub ich) mein Traumauto schlecht hin.
Also als Tipp für alle die Saabfahren und Spritsparen unter einen Hut bringen wollen kann ich nur einen TiD empfehlen!