Mein Sohn hat vor 2 Jahren an seinem 9000CS2.3i einen defekten Regler gehabt. Uralte Batterie, welche garantiert nicht die volle Kapazität hatte, Beleuchtung an, Radio an, ACC an.
Nach 40km flackerte das ACC-Panel, das Radio stieg aus...und an einer Kreuzung starb dann der Motor ab.
Motor sprang noch einmal an und lief ruckelnd noch einige hundert Meter...und dann war endgültig Frieden.
Den Wagen haben wir dann mit einer neuen Batterie abgeholt und nach Hause gebracht. Ohne Probleme.
Allerdings dann ohne Verbraucher...kein Licht, kein Radio, keine ACC.
Da ein "Begleitfahrzeug" mitfährt, kann man zur Not die Batterie auch zwischendurch austauschen. Das Begleitfahrzeug lädt die Batterie dann wieder auf.
Regler wechseln, beim 9000 2.3i, von oben???...niemals!!! Da kommst Du nicht mal in die Nähe des Reglers, weil die hohe Ansaugbrücke im Weg ist.
Geht nur von unten und das ist schon absoluter Kampf, wenn da eine Schraube schon ausgelullt ist.