Fahren wie in der Fahrschule

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Wer kennt es nicht auch....

Der Gesetzestreue Bürger hält sich an jedes Schild.

Ich fahre exakt 50 km/h wenn dort 50 km/h vorgeschrieben steht.

Aber was ist das:eek:

Ich werde angehupt, rechts überholt, und beschimpft:frown:

Nun werde ich schneller, damit ich keinen behindere...doch dann auf einmal, ein roter Blitz:mad:



Ich versuche immer der Situation angepaßt zu fahren.

Ist es nicht die Normalität Geworden, dass alle 10-20% zu schnell fahren?

Bei Ausfahrten in die Eifel oder anderen Ländlichen Gegenden, fallen einem immer mehr die Fahrbahnverengungen und Kreisverkehre auf.
Überall 30 km/h Zone, oder 15 km/h.

Die Maschinen in den PKW´s haben im Gegenzug immer mehr Leistung....

Die Menschen werden immer hektischer am Steuer, wenn man sorgsam sein Getriebe im kalten Zustand hochschaltet, fahren einem die Kleinwagen fast den Kofferraum ab.:biggrin:

Machte das Autofahren früher mal mehr Freude?
 
Innerhalb geschlossener Ortschaften 'Schild+5km/h', außerhalb 'Schild+10km/h' - damit bin ich bisher immer gut gefahren. Man muss halt situationsbedingt abwägen, auf welcher Spur das durchzuziehen ist ... :biggrin:
 
Damit hältst du - wegen der Tachoabweichung - wahrscheinlich recht exakt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein, zumindest mit dem 900 I.
 
Den bisherigen Beiträgen habe ich als FAHRLEHRER eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen:

a) es wird wirklich immer hektischer, rücksichtsloser, egoistischer
b) immer weniger Fahrer halten sich an die Regeln
c) Autofahren macht immer noch Spaß
d) IGO 55 km/h, AGO 110 km/h sind in Anbetracht einer kleinen Tachoabweichung sehr realistisch (Oh Gott, hoffentlich liest hier gerade keiner meiner Fahrschüler mit:eek:)

Mit Punkt d) fährt man glaube ich sehr gut, schwimmt gut mit und wird auch nicht zum Hindernis!

@Envall: Schon mal den Tacho überprüfen lassen? :biggrin: Zeigt der vielleicht 30 km/h mehr an, als Du wirklich fährst? :eek:
 
:tee:

Hallo Fahrlehrer:smile:

Ich hatte vor einigen Jahren, nochmals die Gelegenheit mit einem Fahrlehrer im Fahrschulauto zu sitzen:tongue:

Nicht so wie Ihr denkt:biggrin:

Ich war beim Technischen Hilfswerk tätig und ein Mitglied unseres Ortsverbandes war / ist Fahrlehrer.

Dann hat er mit uns allen einfach mal eine Nachhilfe Stunde gemacht, in Sachen schlechte Angewohnheiten.

Man dachte dann man fährt absolut perfekt und schon war der Fuß des Fahrlehrers auf der Bremse:biggrin:

Es hat Spaß gemacht und fördert etwas die Umsicht.


Mittlerweile bin ich in das Alter gekommen wo sich die Fahrweise von selbst angepaßt hat:rolleyes::joyman:
 
Ich werde angehupt, rechts überholt, und beschimpft:frown:


So geht mir das Auch immer, wenn ich dann so ein Volltrottel im Kofferraumdeckel habe halte ich eben rechts an lass ihn vorbei, diesen Luxus gönne ich mir wenn es Situationsbedingt möglich ist.
Letztes Jahr habe ich auch so gehandelt der fuhr dann vor meiner Nase in den Blitzer rein - Ätsch
 
... es ist zum heulen - ich finde leider keinen Link mehr für die extrem langsamen Fahrzeuge mit dem 25 km/h Schild auf der Heckklappe! Nungut, die Besitzer sollten eigentlich ausgestorben sein, aber hier und dort trifft man auf der Bundesstrasse oder in der Stadtmitte zur Hauptverkehrszeit noch solche Relikte!
 
Wenn ich mal mit Euch eine Prüfungssimulation fahren würde, hätte kaum jemand eine Chance, 45 Minuten zu überleben, ohne einen Fehler zu machen, der zum 3-fachen R führt:

3-faches R? Rechts Ran, Raus!

Einfach mal keinen Schulterblick, Nicht geblinkt, durchgezogene Linie überfahren, Radfahrer bedrängt, Schild übersehen, zu schnell, usw., usw., usw......
 
Also nach GPS fährt mein 9-3 ll bei angezeigten Km/h das -->
50 GPS = 49 Tacho
60 GPS = 57 Tacho
80 GPS = 85 Tacho
100 GPS = 109 Tacho
120 GPS = 129 Tacho
Ich habs es mit meinem Garmin vom Motorboot gemessen, aber ein Navi kann man, soglaube ich auch eistellen, dass es die effektive Geschwindikeit anzeigt!
 
? Sicher?

Dann zeigt der Tacho ja "untenrum" zuwenig an - und hinterher zuviel. Zuwenig darf er eigentlich nicht anzeigen...
 
Also nach GPS fährt mein 9-3 ll bei angezeigten Km/h das -->
50 GPS = 49 Tacho
60 GPS = 57 Tacho
80 GPS = 85 Tacho
100 GPS = 109 Tacho
120 GPS = 129 Tacho
Ich habs es mit meinem Garmin vom Motorboot gemessen, aber ein Navi kann man, soglaube ich auch eistellen, dass es die effektive Geschwindikeit anzeigt!

? Sicher?

Dann zeigt der Tacho ja "untenrum" zuwenig an - und hinterher zuviel. Zuwenig darf er eigentlich nicht anzeigen...
meinst du mich? ne der zeigt immer ein wenig mehr an, als ich nach GPS wirklich fahre, aber die Tachos sind jetzt so genau geworden , das du nicht mehr wie früher nach Tacho einfach +10 km/h da zu rechnen kannst!
 
Also nach GPS fährt mein 9-3 ll bei angezeigten Km/h das -->
50 GPS = 49 Tacho
60 GPS = 57 Tacho

80 GPS = 85 Tacho
100 GPS = 109 Tacho
120 GPS = 129 Tacho
Ich habs es mit meinem Garmin vom Motorboot gemessen, aber ein Navi kann man, soglaube ich auch eistellen, dass es die effektive Geschwindikeit anzeigt!

meinst du mich? ne der zeigt immer ein wenig mehr an, als ich nach GPS wirklich fahre, aber die Tachos sind jetzt so genau geworden , das du nicht mehr wie früher nach Tacho einfach +10 km/h da zu rechnen kannst!


Ja, meinte dich. Und die ersten beide Werte sagen doch, dass dein Tacho weniger (!) anzeigt, als du nach GPS tatsaechlich faehrst. Und das darf eigentlich nicht. Oder meinst du das andersherum?
 
Ja, meinte dich. Und die ersten beide Werte sagen doch, dass dein Tacho weniger (!) anzeigt, als du nach GPS tatsaechlich faehrst. Und das darf eigentlich nicht. Oder meinst du das andersherum?
Achso jetz schnall ich`s (bin doch kein Berner:confused:)
ja stimmt die Werte wurden vertauscht!
Sorry
 
Radfahrer bedrängt, ...
:eek::mad::mad:

Ich fahre selber jeden Tag einige Kilometer hin und zurück mit dem Radl.

Die meisten Leute sind sehr umsichtig, grade bei dem schlechten Wetter.

Ich trage auch auffällige Fahrradkleidung, Warnweste und Reflektorstreifen.

Leider gibt es Randgruppen, wie Taxifahrer und Südostasiatische Menschen, die Radfahrer im Straßenverkehr nicht akzeptieren.

Die Tieferlegungsfraktion ist da meist auch nicht viel besser.

Auch Hausfrauen säbeln einen gnadenlos ab, weil Sie Ihre Kinder ach so eilig zum Kindergarten bringen müssen.

Es wird dann einfach vor dem Radfahrers der sich mit 25-30 km/h fortbewegt links abgebogen.

Der Radfahrer wird auch gerne überholt und dann ausgebremst und geschnitten.

Es wird einfach nicht akzeptiert das ein nicht motorisiertes Zweirad schneller als 10km/h fahren kann.

Fußgänger laufen einem auch ohne zu gucken ins Vorderrad, auch wenn man bereits geklingelt hat und langsam vorsichtig sich den Fußgänger nähert.

Walkman ist in der Stadt bei Fußgängern und Joggern Standard.
 
:eek::mad::mad:

Ich fahre selber jeden Tag einige Kilometer hin und zurück mit dem Radl.

Die meisten Leute sind sher umsichtig, grade bei dem schlechten Wetter.

Ich trage auch auffällige Fahrradkleidung, Warweste und Reflektorstreifen.

Leider gibt es Randgruppen wie Taxifahrer und Südostasiatische Menschen die Radfahrer im Straßenverkehr nicht akzeptieren.

Die Tieferlegungsfraktion ist da meist auch nicht viel besser.

Auch Hausfrauen säbeln einen gnadenlos ab, weil Sie Ihre Kinder ach so eilig zum Kindergarten bringen müssen.

Bei 25-30 km/h wird dann einfach vor der Nase des Radfahrers das Höhenruder geworfen.

Der Radfahrer wird auch gerne überholt und dann ausgebremst und geschnitten.

Fußgänger laufen einem auch ohne zu gucken ins Vorderrad.



Richtig.






Und sobald Du wieder im Auto sitzt ist es genau umgekehrt, stimmts?:cool:
 
Bedenkt bei dem Vergleich Tacho-Navi bitte das die meisten Navis eine Toleranz von +/-5% haben!!!!
 
Richtig.






Und sobald Du wieder im Auto sitzt ist es genau umgekehrt, stimmts?:cool:

Genau mit Sicherheit nicht :smile:

Ich bin da wirklich ein Vorbild.

Ich beobachte auch dann die anderen Autofahrer und spreche auch schonmal jemanden an wenn er Motorrad oder Radfahrer bedrohlich zu Nahe kommt.

Ich bin lange Zeit Motorrad gefahren und fahre viel Fahrrad.

LKW 18m Gespann auch einige Zeit.

So kennt man auch die Schattenseiten der anderen, das fehlt oftmals.

Fehler macht jeder, ich natürlich auch.

Ich wünsche mir nur mehr Verständniss und weniger Agressionen.
Immer daran denken, das sich hier Lebewesen auf der Straße befinden und das ganze kein Spiel ist.:redface:
 
bei uns im süden fahren die fahradfahrer wie rowdies, ohne verkehrsregeln,ohne minimalabstand,
nicht auf radwegen, ohne licht , mal links mal rechts, mal auf dem gehweg, und wenn radfahrer schneller wie 10 km fahren sollten sie eine nummertafel und führerschein haben.
 
Zurück
Oben